Kopfrüstung Frage.....

  • Liebe Gamer
    Heute brauche ich mal Eure Hilfe.
    Wenn ich meine allerbeste Rüstung anlege, dann habe ich im Bereich "Kopf" irgendwie eine Schwachstelle / Fehler?
    meine Werte sind: 37/ 42/26
    Das erscheint mir weitaus zu wenig. Oben im Bild wo die Slots sind für den Kopf ist noch ein Slot frei. (4 Stück gehen)
    Doch was fehlt mir noch?
    ich habe:
    -edle kettenhaube mit 12/12/5
    -gepolsterte Bundhaube mit 4/6/11
    -gewölbte Beckenhaube mit 23/23/9
    was fehlt da um bessere Werte zu bekommen?

  • Halskette? sind das die Goldenen oder spezielle? Auf den helm den Du hast bin ich auch charf...aber den hatte ich zu beginn mal gehbt...war zu doof das zu kapieren und habe den verkauft...seit her ist der nie wieder aufgetaucht.

  • Kopfrüstung ... da dachte ich erst, ihr meint die fürs Pferd. Die gibts nämlich auch.

    Ihr findet sie ...


    Der Warhorse- Helm ... war - meines Wissens- nur bis zum erscheinen von version 1.3. Bestandteil des Schatz- DLC der special edition von KcD.

    Ich hatte den schon nicht mehr mit drin. Genauso wie einige andere Warhorse- Teile, wie der schöne Wappenrock mit dem Pferdeaufdruck.

    Da ich mein Schatz DLC erst sehr spät begonnen hatte, bekam ich nur den Warhorse Gambeson.

    Diese speziellen Warhorse Rüstungsteile waren - glaub ich - in einer Schatztruhe im Jägerlager oberhalb von Neuhof. Die wurde weggepatcht.

    Wer also diese Teile noch hat, sollte seinen Speicherstand gut aufheben. ;)


    Halskette und Ring sind nur für die Verbesserung der Charisma Werte. Warum die bei Rüstung aufgeführt werden, weiß ich nicht.


    Der Helm mit den besten Werten

    Wenn ich mich nicht irre, ist das die Schwere Beckenhaube. Sonst Vielleicht die Kumanenhelme, weiß nicht ...

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hammel

    Seltsam .... ich habe nur den Gambeson gefunden, sonst nix von WH.

    Auch die besagte Truhe im Jagdlager, ich weiß dass die da war, jezzt is die wech.

    Aber bevor ich nochmal umsonst auf die Suche gehe, frage ich Janicki

    Du hast doch das DLC tresure of the past gekauft. War da die WH Rüstung in den Schätzen drin?


    Als wir das Thema hier im Forum diskutiert hatten, waren die Antworten auch schon unterschiedlich. Mal ist von dem ganzen Zeug in Müllers Truhe die Rede, mal nur vom Gambeson:

    Schatz- DLC

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • In den Schatzfunden der Uraltkarten waren bei mir nur Rüstungsteile, die man auch kaufen kann. Weder in den Schätzen, noch in Müllers Kiste habe ich Teile des Warhorse- Sets gefunden. (bis auf den Gambeson)

    Und das, obwohl auf der Verpackung meiner Blueray die Rüstung abgebildet ist (special edition).

    Das Set besteht angeblich aus:

    Schulterplatten, Wappenrock, Panzerhandschuh, Steppbeinlinge, Beinschienen, Kettenhaube, Helm, Schuh, Brigantine, Kettenhemd.

    Meiner Meinung nach nicht das beste Set im Spiel, hat aber sehr gute Charisma- Werte.

    Ich habe das mal recherchiert. Angeblich war der Gambeson gar nicht Bestandteil des Sets, die anderen Set- Teile sollten eigentlich in den Schatzfunden sein. Sind sie aber bei mir nicht. Und ich bin nicht der einzige, der sie nicht gefunden hat ...

    Mir egal, ich brauch das Zeug nicht. Aber falls da was geändert wurde, wäre das schon eine kurze Info wert gewesen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---