PC Für city skylines

  • Hallo Liebe city skylines Community,


    Ich Spiele city skylines auf der PS4 und muss sagen, das es absolut nicht an der PC Versionen rankommt. Jetzt überlege ich mir,ob ich mir für city skylines einen PC oder Laptop anschaffe.

    Kenne mich nicht mehr so gut aus mit Pc System. Mit wieviel Euro, müsste ich Rechnen für einen PC oder Laptop auf den city skylines flüssig läuft?


    Danke für eure Antworten und Hilfe.

    • Offizieller Beitrag


    Das sind die Systemanforderungen laut Steam:


    Minimum:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    • DirectX: Version 9.0c
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz


    Empfohlen:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
    • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    • Grafik: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz

    Cities Skylines ist ein sehr "hungriges" Spiel, je mehr Speicher (RAM) und je besser die Grafikarte ist, umso besser...

    Es kommt auch darauf an, ob du mit Mods und Assets spielen willst...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also ich habe knapp 500 € für einen Laptop bezahlt und sagen wir so: CS läuft aber auch nur mit minimalster Grafikeinstellung. ^^ Gerade beim hereinzoomen hat er Probleme.


    Edit: und das komplett ohne Mods oder anderen Workshopinhalten.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn für dich das Maximale?

    - Mit Mods und Assets und große Städte...?

    Dann solltest du schon einen PC haben, der die Empfohlenen Systemvorraussetzungen um einiges über-bietet...!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mit meinem i5 6500 3,2Ghz, 32GB RAM und einer GTX 1060 6GB läuft es in 4K sehr angenehm auch mit 15GB Assets und vielen Mods.

    Wenn du nichts aufrüsten kannst und alles neu kaufen musst, musst du da aber schon mindestens 1.000€ auf den Tisch legen. (Ohne passenden Monitor, der kommt nochmal mit ca. 500€ daher)

  • man muss ja nicht jedes mal ein neues thema aufmachen deswegen frage ich mal hier wenn mir das gestattet ist^^:


    ich habe bei mir zurzeit einen intel i7-2600k prozessor + geforce gtx 580 rumliegen und 12gb ram


    kann ich zurzeit nicht einbauen weil mir noch ein netzteil fehlt :D


    kann mir jemand sagen wieviel damit möglich sein sollte? grundspiel + alle dlcs außer parklife + wieviele assets so ca?^^

    würde wenigstens auf mittleren einstellungen noch gern bei 30 fps+ spielen können und einen 4k monitor hab ich nicht also scheidet das aus^^


    edit: ich weiß das ist schon einige jahre älter aber immernoch nur halb so alt wie meine jetzigen komponenten xD

    und ich habs geschenkt bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

    • Offizieller Beitrag


    Die Empfohlenen Systemanforderungen für CSL

    Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus Betriebssystem:

    Microsoft Windows 7/8 (64-bit) Prozessor:

    Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz Arbeitsspeicher:

    6 GB RAM     Grafik:

    nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards) DirectX:

    Version 11   Netzwerk:

    Breitband-Internetverbindung Speicherplatz:

    4 GB verfügbarer Speicherplatz


    Eine GTX 580 liegt darunter also schonmal keine maximale grafik oder grafikmods bei großen städten wirds auch schwer. Prozessor und RAM sind aber schonmal gut geeignet und bei CSL auch wichtiger.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • was brauchen denn mods an sich so für leistung? ich meine jetzt keine mods wie traffic manager oder so sondern welche wie move it! oder fine road anarchy.... von denen hab ich einige^^