Gehegeoptimierung - wenig Gehege aber viele Dinos

  • Servus zusammen.


    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man auf der letzten Insel möglichst wenig Gehege mit einem Maximum an Dinos umsetzen kann.


    Für die Pflanzenfresser komme ich auf 10 Gehege (mit Diplodocus aber ohne die anderen 4 Langhälse)

    Pro Gehege/Dino immer einen mehr als Minimum




    Jetzt müsste man halt noch testen, welche Fleischfresser zusammen passen.


    Ich bitte um Input, auch wenn man bei den Pflanzenfressern noch etwas optimieren kann.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Hallo Olli,


    danke für die Arbeit. So eine Liste habe ich gesucht und war auch schon am überlegen mir sie selbst zu erstellen. Allein die Spalten "Sozial" und "Bestand" sind enorm hilfreich für die Gehegeplanung :)

    Eine hundertprozentig optimale Planung wird aber glaube ich schwierig, es gibt alleine bei den Planzenfressern so viele Kombinationsmöglichkeiten 8o


    Eine Matrix welche Dinosaurier sich gefahrlos in einem Gehege unterbringen lassen wäre, wie du schon sagtest, ebenfalls eine große Hilfe.


    Als letztes wäre dann bei der Planung noch der Bedarf an Wald/Grasland der einzelnen Art und damit die Gehegegröße zu berücksichtigen, was sich allerdings nur schwer darstellen lässt.


    Fange die nächsten Tage mal an zu testen bzgl. der Fleischfresser. Habe zwar erst gestern erst die letzte Insel mit Story durchgespielt und noch nicht alles an Genomen zusammen, aber sollte sich in ein paar Tagen ändern ;)


    EDIT: Macht es Sinn die benötigten Zaun- und Mauertypen hinzuzufügen? Habe das System noch nicht ganz verstanden, stelle diese Frage deshalb nochmal in einen extra Thread.


    VG

    Sebo

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön NastyBoy, vielen Dank für die informative Tabelle!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Würde die Tabelle gerne erweitern ist sie öffentlich verfügbar?

    Ansonsten
    Brachiosaurus Pflanze 1-5, max 25

    Apatosaurus Pflanze 3-7, max 22

    ich denke, dass NastyBoy seine Tabelle bei Gelegenheit dementsprechend ergänzen wird.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, werd ich "bei Gelegenheit" machen.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Hi, mich hatte zwischenzeitlich die Lust am Game etwas verlassen und hatte mich deshalb nicht mehr um eine Liste mit Kombinationsmöglichkeiten alles Dinos gekümmert.


    Allerdings hat sich zwischenzeitlich wieder geändert und ich habe selbst viel getestet. Mit Hilfe des ein oder anderen Reddit-Users hab eich dann noch mehr Informationen zusammentragen können :ms_thumbs_up:


    Anbei findet ihr nun zwei Listen.


    Nummer 1: Dinosaurieranforderungen

    Diese beinhaltet den Dino-Typ, die Basisbewertung und Preis, die Komfortschwelle, Sozial Minumum & Maximum, Gesamtbevölkerung im Gehege Minimum & Maximum, sowie Größenangaben zu Gras-, Wald- und Gesamtfläche des Geheges.


    Nummer 2: Dinosaurierkombinationen

    Hier sind alle möglichen Kombinationen in einer Matrix eingetragen. Schlussendlich ist der Dinotyp ausschlaggebend wie man ihn kombinieren kann.

    Lediglich beim Indominus-Rext bin ich noch nicht sicher, ob er riesige Pflanzenfresser (Langhälse) angreift. Auch im Internet gibt es verschiedene Kommentare dazu...


    VG

    Sebo


    Dateien Jurassic Park Evo.zip

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für diese Fleißarbeit...:ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz