Situationsprotokoll "Auf Karte Verfolgen" im eigenden Gebiet (Bug?)

  • Folgende Situation, kennt vermutlich jeder. Man Untersucht eine Anomalie und als Ergebniss bekommt man auf der Karte eine Menge Orte markiert die man zu erkunden hat um die Ereigniskette abzuschließen.

    Dabei werden immer unterschiedliche Sonnensysteme auf der Karte markiert. Bei den Unerforschten Systemen kann man diese durch das Scannen des Systems aktivieren.


    Aber wie mache ich das bei bereits erkundeten Systemen? Anfangs (Release) dachte ich das es sich hierbei um einen Bug handelt, da man diese Markierten Ereignisse aber immer noch nicht untersuchen kann muss ich wohl irgendetwas übersehen. Wie macht ihr das? Früher war das vorallen bei der Vorläuferkette ein Problem, nun scheint es nichtmehr zu diesen konstellationen zu kommen. Momentan habe ich das Problem bei der Ereigniskette "Der Schrein".

    • Offizieller Beitrag

    So richtig verstehe ich die Frage nicht. :hmm: Du willst die Dir angezeigten Ereignisse untersuchen? Dazu brauchst Du doch nur ein Forschungsschiff und das entsprechende System auswählen und mittels rechter Maustaste den Befehl geben dies zu untersuchen. Einige Ereignisse benötigen aber auch Forscher mit entsprechenden Rang oder ein Konstuktionsschiff.

  • Generell schon klar, aber es gibt ja diese Ereignisse, die dir sagen das im Systhem XY die Position von Interessanten Sachen bestimmt wurde. Nun hast du allerdings keinen Planeten bzw. Konkretes Spezialprojekt etc. das es zu untersuchen gilt. Wenn das System noch unerkundet ist erkundest du das System und findest eine passende Anomalie. Wurde das System bereits zuvor erkundet (bevor du die Nachricht erhälst, dass das System interessant ist, ist dir keine Anomalie aufgefallen und du kannst (soweit ich wieß - evt. bin ich auch nur zu doof) das System nicht erneut erkunden. Da man es nicht erneut erkunden kann, kann man die Anomalie nicht finden und das Projekt nicht staten. Daher die Frage ob ich dort etwas übersehe. Immerhin besteht das Problem schon seid Relase.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich nicht, den Fehler hatte ich noch nie. Wenn das System noch unterkundet ist wird nur seine Position angezeigt, dann habe ich da entweder eine Anomalie welche ich untersuchen muss und die mir dann das betreffende Spezialprojekt aktiviert welches ich im Anschluss untersuchen muss. Bei bereits erkundeten Systemen habe ich da nur den Marker dass ich das Spezialprojekt untersuchen kann. Dann gibt es noch Spezialprojekte welches man nur mittels eines Forschers (Sozial, Physik, Ingenieur) untersuchen kann, ähnlich der Untersuchung wenn man auf fremde Aliens oder Imperien stößt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, bei mir klappt es. Eventuell kannst Du ja mal ein Bild mit der Übersicht Deiner Spezialprojekte online stellen, eventuell finden wir da den Fehler. Kleine Frage zum Schluss: Verwendest Du irgendwelche Mods?

  • Wenn du F3 (Situationsprotokoll) klickst erscheint ja eine Liste der noch offenen Spezialprojekte. Wenn du weiter unten schaust, sollte dort zum einen der Punkt Siegesbedingungen wie auch Anomalien. Und dort findest du auch noch erforschbare Anomalien. Vieleicht hilft das?