Heidepark Soltau | Bobbahn nachbau

  • Heyyyy Leute,

    da ich die Bobbahn echt cool finde und mich erinnern konnte in meiner Kindheit eine solche mal gefahren zu sein, guckte ich wo das denn war. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich erinnerte mich an den Heidepark Soltau.

    Also hab ich ein wenig gegoooooglt und bin auch fündig geworden, jetzt Versuche ich die Bobbahn samt Eingangsbereich nach zu bauen.

    Die Bobbahn hab ich schon so gut wie fertig, kommen nur noch Stahlstützen statt den Holz Segmenten ran. Beim Eingangsbereich bin ich auch schon dran, da ich aber nur eine Sicht des Eingangs gefunden habe muß ich mir den hinteren Teil ausdenken, naja schaut selbst.



    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Sehr cool! Ich finde ja die Bobbahn im HeiPa ist die beste ihrer Art. Die im EP ist lächerlich kurz und reizt das Potential dieser Bahn kaum aus. Im HeiPa hingegen, schön lang und schnelle passagen, sehr intensiv und für eine Attraktion im Heide Park recht schön thematisiert.


    Dein Nachbau kann also nur gut werden :P:ms_thumbs_up:

  • Heyyyyyyy meine Lieben,

    bin heute ein ganzes Stück weiter gekommen. Das Haus ist von außen soweit fertig, der Ein- und Ausgang auch und sogar den Bahnhof habe ich soweit fertig.

    Nun fehlt nur noch die Bobbahn mit ihren Stahlstützen und ein paar Bäume kommen auch noch mit dazu. Von der Front aus her sieht es dem Original glaub ich schon sehr ähnlich, nur hinten und die Seiten bereiche waren jetzt ein wenig aus dem "Gefallen" her erstellt worden.

    Das "Restaurant Marziano" hat natürlich auch ein oberen Teil wo sich hungrige Mäuler genüsslich satt essen können ;)

    Hier ein paar Bilder vom jetzigem Stand der Dinge.


            


        

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Hallöölllleeeeeeeeeeeee Achterbahn Fans,

    es ist nun Geschaft, die Achterbahn samt Eingangsbereich ist Fertig. Ich habe hierbei keinerlei Effekte hinzu gefügt weil es diese ja bei der echten auch nicht gibt und ich es überflüssig fand. Falls sie jemand in seinem Park Integrieren möchte ist hier mal der Link zum Steam Workshop, oder für alle anderen die es sich genauer anschauen wollen.

    Ansonsten habe ich hier noch ein Video zu der Achterbahn, viel Spaß jewünscht :P



    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.