unschönes Clipping bei grösserer Entfernung

  • Also dieses Clipping von dem hier geschrieben wird sind die im 2. Bild eingestreuten Grauen Flecken auf der Lande/Startbahn und die Weißen Ränder in Bild 3 kann man gut wegbekommen.


    Das Problem sind die 3D-Programme und die Genauigkeit, man setzt den Ursprung auf 0/0/0 und doch kann es passieren daß die Oberfläche minimal tiefer liegt, dadurch kommt es zu Überschneidungen mit den Spielinternen Texturen Pavement/Garvel/Ruined.


    Lösen kann man das mit Hilfe des Parameter Build Height, den findet man unter Properties, der Wert kann man in Meter angeben und auch Nachkommastellen, gebe hier einfach einen Wert von 0.001 ein damit wird der Verkehrsweg um 1mm höher gebaut.


    Wichtig ist das man Punkt nimmt und nicht Komma

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2