Allgmeine Frage zum "lösen" von Questen

  • Sagt bitte mal, ich bin nun fast exakt erst zwei Jahre "dabei" mich überhaupt mit Games zu beschäftigen. (war ein knall harter Anfang!)
    Hier bei Kingdom Come speziell stellt sich mir aber immer & immer wieder die Frage, was die Hersteller der Games bezwecken?
    Ich meine damit, dass Sie mitunter auch Kingdom Come als Game auf den Markt werfen, mit hunderten "Verzweigungen" und gegenseitigen Einflüßen...mit der Suche nach "Scherben eines Schwertes "usw. Das ist ja ungemein komplex. ich beziehe mich aber auf Kingdom Come.
    Logisch das die Hersteller nicht "alles" verraten sollen, können und dürften um die Spannung aufrecht zu erhalten. Aber den Herstellerun muss doch klar sein, dass manche Queste ohne Hilfe überhaupt nicht lösbar sind! Hier geht man zu Lets Play und sieht sich ein Video an. Und wieder stellt sich die Frage. "Woher wissen FragNart und seine Kollegegn diese Einzelheiten?"
    Ich hatte vor einiger Zeit den "FragNart" mal angeschrieben und es hinterfragt....die Antwort war: "Das kommt so mit der Zeit".
    Unfug!
    Ich möchte hier nicht spoileren....aber in einem Quest muss man fünf "Teilstücke" (Scherben) eines Schwertes finden. Ein gutes Beispiel!
    Der Schmied gibt noch grob ein Hinweis....dann ist Schluss. Man hat die komplette Karte als Suchgebiet. Ohne Marker...NIX.
    Woher also weiss also der Video-Macher...in welchen Häusern er suchen muß? Nirgendwo ein Hinweis und nicht mal dort wo die Firguren arbeiten sind teilweise die Stücke sondern in deren Häuseren...wo auch nicht außen dranne Steht: "Hier wohnt der Schmied von Talmberg"

    Gleiches dann passt auf die Orte "wo" diese Fundstücke zum Teil dann abgelegt sind. Niemals...ich betone niemals findet man diese Teile durch "Zufall" oder mit genaues Durchsuchen der Häuser im gesamten Game. Da bräuchte man Jahre zu und eine gewissenhafte Tabelle wo-man-gewesen war. (zweite Türe linke Seite oben rechts auf dem Regal!) Noch kurioser dann das Tempo. Ein DLC oder ein Game kommt raus und "schwupps" wissen FragNarth und Kollegen nach drei Tagen schon sämtliche Fundorte & Lösungen.
    Kapier ich nicht.
    Selbst "wenn" man das Hauptberuflich machen würde..... man hat wie bei Kingdom Come kein "Scanner" und auch keine Anleitung wo auch "Zusammenhänge" wer-mit-was und was-hängt-von-was ab"...NIX.... und da frage ich mich, was die Hersteller bewegt ....solch komplexes Game auf den Markt zu werfen. Grundvoraussetzung sollte /müsste doch dann sein, dass die Entwickler dann speziell diese "LetsPlay" Video-Macher...genau diese Informationen "früher" zukommen lassen und /aber...sicherlich auch diese Fundorte und Zusammenhänge bereits "vorab" erklären oder zeigen.

    Alles was "wie wissen" nach gut 300 Spielstunden mindestens....das wissen diese Video-Macher und Spiele-Magazin-Komplett-Löser schon nach 2 Tagen.:wtf:
    Hoffen nun die Software-Entwicker darauf dass der "Spieler" sich informiert in den Medien und Internet?
    Denn ohne zusätzliche Informationen erreicht man ja eine Menge "Dinge" nicht oder weiss überhaupt nicht von dessen Existenz.
    Ich bewundere den Mut...verstehen tue ich es aber überhaupt nicht.
    (den Quest mit den Schwert-Teilstücken habe ich gelöst mit Hilfe!)
    Wer hier behauptet ER suche nicht im Netzt nach Lösungen...ich denke der lügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Auf den Rechner lassen sich Dateien gut auslesen. Gegenstände, Quests etc sind sicherlich irgendwo verzeichnet und dann via Cheat, Konsole oder anderen Programmen wird sich das sicher tabellarisch (ich stelle mir das wie bei Bethesdas Construction Set vor) anzeigen lassen.

    Gegenstand abc123 befindet sich in Zelle xyz .

    So stell ich mir das zumindestens vor.


    Auch kann ich mir vorstellen, dass man bestimmte Sachen googeln soll. Je öfter man nach Sachen googelt umso besser ja auch für die Entwickler, weil ihr Produkt in der Hitlist steigt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja wie das genau geht, weiß ich auch nicht. Aber einige (bekannte) letsplayer bekommen vor-release-versionen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich als Testspieler lange vor Veröffentlichung eines games zu bewerben. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • hab auch ne frage zu dem Quest Seuche.


    Wie lange muss ich warten bis sie als Erfolg verbucht wird?

    Den gefangenen hab ich geheilt und nach Rattay ins Loch verfrachtet. Einige Tage ingame weitergequestet aber immer noch kommt "warten auf genesung"?:pillepalle::pillepalle::dash:.

  • Ich habe auch gewartet, irgendwann aber ignoriert. Brauch kein Mensch und wie ich feststellen kann hat es keine Auswirkung. Irgendwann kam dann .... Quest....mit den Warten gescheitert. Mach einfach weiter...,

  • Nach einer Woche glaube Ich. Pferde hab ich trotzdem immer noch nicht auf den Gestüt, was mich nervt, da ich dadurch die eine Mülleraktivität nicht weiter machen kann. Laut kcd Forum sollen die aber angeblich irgendwann wieder spawnen .

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Sanfte Grüße

    Die Quest "Seuche" schließt ihr ab indem ihr nochmal mit dem Typ (hab den Name vergessen) in Merhojed redet, dazu müsst ihr aber in sein Haus einbrechen weil er sich da drin einschließt und anscheinend nie wieder raus kommen will.

  • das mit dem WARTEN bei der Quest ist etwas Unglücklich formuliert, man muss nicht warten.

    einfach direkt zu dem Typ hin wo der Questmarker ist, in sein Haus einbrechen und ihn ansprechen und schon sind wieder alle Leute und Pferde da.