Rehe jagen.

  • Guten Morgen.


    Heute hab ich mal ne frage zum Thema jagen und wäre seeeehhhhhrrrrr dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte. Denn ich hab das Gefühl ich bin zu blöd bzw die viecher können mich nicht leiden.


    Hab heute Nacht 2 Std. Versucht ein Reh zu erlegen. Keine Chance. Entweder sind sie sofort geflizt oder sie waren unglaublich weit weg. Egal ob ich auf dem Pferd war oder geschlichen bin.


    Ich habe gestern locker 80 -90 Pfeife auf Riesen Distanzen verballert. Wie macht ihr das bei Rehen????? Alles andere Wild erjage ich im Schlaf.... aber Rehe, geht nicht. Bzw wisst ihr wo mehr als 3- 4 sind ?


    Ich bin in meiner Diebesgut unterwegs


    Sächsischer gamberson, Leisetreter... Von daher sollte ich eigentlich wenig geräusche machen. Danke für Tipps...

    • Offizieller Beitrag

    Kurzum: Genau zielen. Bei einem Kopftreffer fallen die Rehe eigentlich sofort um (ich hatte zuletzt "nur" den Jagdbogen vom adligen Fatzken), ansonsten braucht es so 2-3 direkte Treffer. Wenn du 80 Pfeile verballerst, würde ich mutmaßen, dass du schlicht nicht triffst. :)


    An Klamotten hab ich ähnliches Zeug an wie du, denke ich. Bezüglich Reh-Jagdgebiete: Schwierig, ich bin auch eher mitm Gaul rumgeritten und hab mir dann welche gesucht und verfolgt.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Wie Cerche schon geschrieben hat....Du brauchst unter den Fertigkeiten / jagen einige Freischaltungen:
    "Freund der Wildnis" / "Waldmensch" / "Jägersmann"
    Hast Du diese frei geschaltet...klappt das auch!
    Du schreibst selber dass Du "richtige" Klamotten dazu an hast......
    (Bogen sollte aber auch gut sein an den Werten!)
    Ich benutze ausschließlich nur "verbesserte Spitzpfeile" mit dem "Eibenlangbogen =Kraft 77 "..... und ich gehe geduckt....sehr sehr dicht ran.....sind da drei Rehe...erledige EINS und dann erlebe ich es schon zig. Mal das die anderen beiden Rehe geschockt sind und im Umkreis von 4 meter hin & her laufen. Also extrem leichte Beute. Noch nie (und ich habe an die 271 Tiere getötet) habe ich es aus langer Entfernung gemacht....immer dicht ran!
    Notfalls den "Schützen-Trunk" einwerfen wenn Du die Tiere Deines Wunsches vor Dir sehen tust!

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Kleiner Tip am Rande:

    Beim Thema Wald und dessen tierischen Bewohnern ist KcD ausgesprochen realismusnah. Wer sich in der echten Natur ein wenig auskennt, wird staunen, wie gut die das hinbekommen haben. Rehe sind scheue Tiere, flüchten beim kleinsten Anzeichen von Gefahr. Aber auch in KcD gibt es Zeiten und Orte, wo man diese Tiere regelmäßig antreffen kann. Kennt man diese Wildwechsel, ist es schon fast einfach dort zu jagen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---