Zaun- und Mauertypen

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, welchen Einfluss die Zaun- und Mauertypen auf die Ausbruchversuche von Dinos haben. Es gibt insgesamt 3 verschiedene Zaun- und Mauertypen, bzw. 6 wenn diese mit einer elektrischen Anlage kombiniert werden. Gibt es einen Unterscheid, ob man Mauern mit oder ohne Strom baut (abgesehen vom Stromverbrauch)?


    Bisher konnte ich selbst keine wirklichen Unterschiede feststellen - selbst ein kleiner Deinchosaurus bringt es fertig eine Betonmauer mit Stromanlage zu durchbrechen... Wieso dann überhaupt die teuren und stromfressenden Mauern bauen? :dash::wtf:


    Dauert es einfach nur länger, bis die Mauern durchbrochen werden?


    Gruß

    Sebo

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte bisher auch keinen Unterschied feststellen, egal welche Mauer man baut, die taugen alle nichts...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich find das auch recht merkwürdig.

    Bei mir hat ein Dilopho innerhalb kürzester Zeit den Betonzaun mit Elektro kaputt gemacht.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Konnte bisher auch keinen Unterschied feststellen. Einzig wenn ich um den Elektrozaun noch einen Betonzaun baue, kommen die Dinos irgendwie durcheinander. Sie zerstören den ersten Zaun und kommen dann nicht durch, weil ja dann der 2. dahinter ist. Dann suchen sie sich ne andere Stelle. So kann ich idR dann rechtzeitig reparieren. Wobei ich bei genug Kohle mittlerweile dazu übergehe, den Zaun abzureissen und neu zu bauen. Geht schneller, als wenn man auf ein Rangerteam wartet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch den Eindruck, der Unterschied besteht tatsächlich nur darin, wie schnell ein Dino die Umzäunung durchbricht. Selbst kleine Pflanzenfresser durchbrechen elektrifizierte Stahlzäune innerhalb weniger Minuten, wenn sie sich nicht wohlfühlen in ihrem Gehege.


    Von daher ist es wohl nur eine Frage des Geldes bzw. der Optik, welchen Zaun man errichtet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz