nach Kernschmelze - Tipps bei Nuklear verstrahlten Gebiet!?

  • Hey Leute mir ist mein Atomkraftwerk ausgebrochen nun habe ich einen riesen Schandfleck in der Stadt wo ich nix mehr bauen kann...


    Wie lange bleibt das Gebiet "Tod"?
    Was kann ich tun um den "Heilungs-Prozess" zu beschleunigen?

    2 Mal editiert, zuletzt von H3-MaN ()

  • Bäume pflanz ich schon regelmäßig, die verschwinden halt relativ schnell wieder, dann bau ich neue drauf... wie lange wird das den dauern bis das zurück geht. das ist jetzt bestimmt schon 2 Ingame-Jahre...

  • Eine Kernschmelze bzw. eine andere nukleare Katastrophe ist eine extrem starke Bodenverschmutzung.
    Es dauert ein bisschen länger als eine normale Bodenverschmutzung wegzubekommen, aber es ist möglich!

  • Bäume bauen hat geholfen sprich Parks hinknallen


    Genau Parks würde ich nicht empfehlen. So weit ich weis checkt das System nicht das der Park verseucht ist und Sims gehen dort Spielen und werden Krank. Empfehle nur Bäume zu planzen...


    Bäume pflanz ich schon regelmäßig, die verschwinden halt relativ schnell wieder, dann bau ich neue drauf... wie lange wird das den dauern bis das zurück geht. das ist jetzt bestimmt schon 2 Ingame-Jahre...


    Nun ja...wen man vergleicht mit einem realen Supergau der ja auch über Hunterdte von Jahren dauert bis das gebiet wieder bewohnbar ist, werden 2 Ingame-Jahre wohl erst der anfang sein...aber genau weis ich es nicht. Währe interessant wen du dan im Forum schreiben könntest wie lange es effektiv gedauert hat. :)


  • Genau Parks würde ich nicht empfehlen. So weit ich weis checkt das System nicht das der Park verseucht ist und Sims gehen dort Spielen und werden Krank. Empfehle nur Bäume zu planzen...


    Nun ja...wen man vergleicht mit einem realen Supergau der ja auch über Hunterdte von Jahren dauert bis das gebiet wieder bewohnbar ist, werden 2 Ingame-Jahre wohl erst der anfang sein...aber genau weis ich es nicht. Währe interessant wen du dan im Forum schreiben könntest wie lange es effektiv gedauert hat. :)

    werde ich machen, ich melde mich wenns weg ist, bzw wenigstens zurück geht... Ich poste morgen mal ein paar Screens...


    bzw heute -> später :D

    Einmal editiert, zuletzt von H3-MaN ()

  • Ich glaube, hier liegt ein Übersetzungsfehler eurerseits vor. Der gute Guillaume hat gesagt, dass Bäume helfen, die Bodenverschmutzung zu bekämpfen. Die Strahlung verwandelt sich nach über 20 Jahren in Bodenverschmutzung. Bäume beschleunigen demnach nicht den Strahlungsabbau und werden sinnvollerweise erst gepflanzt nach Verschwinden der Strahlung.


    Andere Frage: Wie kann man Bäume (a la SC4) pflanzen? Ich sehe immer nur verschiedene Arten von Parks, die ich mühsam einzeln bauen kann. Gibt es auch eine Art brush, mit der man einen Haufen Bäume mit gedrückter Maustaste in der Landschaft "versprühen" kann?

  • Ich glaube, hier liegt ein Übersetzungsfehler eurerseits vor. Der gute Guillaume hat gesagt, dass Bäume helfen, die Bodenverschmutzung zu bekämpfen. Die Strahlung verwandelt sich nach über 20 Jahren in Bodenverschmutzung. Bäume beschleunigen demnach nicht den Strahlungsabbau und werden sinnvollerweise erst gepflanzt nach Verschwinden der Strahlung.


    Andere Frage: Wie kann man Bäume (a la SC4) pflanzen? Ich sehe immer nur verschiedene Arten von Parks, die ich mühsam einzeln bauen kann. Gibt es auch eine Art brush, mit der man einen Haufen Bäume mit gedrückter Maustaste in der Landschaft "versprühen" kann?

    Ja gucke mal im Parkmenü unter Natur und geh die Leiste weiter nach Rechts. Da findest dann die Bäume...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • hatte gestern auch das problem obwohl bildung 4/5 war und mir der brutreaktor als sicher angezeigt wurde . irgendwann kam die meldung Kernschmelzung da hab ich das Ding erstmal ausgeschaltet , dachte dann jetzt reiss es ab und bau neu , die Kohle dafür hatte ich ja aber denkste . das teil hat nen riss bekommen und mir die halbe karte in schwach bis mittel radioaktiv verseuchtes Gebiet verwandelt . Ich muss die Stadt leider aufgeben weil nach aktuell schnellster Spielgeschw. es 56 Std. dauern würde in real Zeit bis ich es wieder bewohnbar hab .

  • Steuern auf 0 % und Parks bauen, dann ist es den Sims egal, Sie sind glücklich.

    Für 80€ einen unfertigen haufen Müll erstanden => SimCity Origin Deluxe | System

  • Mein Kernreaktor hat auch nen teil der Stadt verseucht. Das meißte aber nur schwach radioaktiv verseucht.


    Dauert es jetzt auch 20 Spieljahre bis sich das in Bodenverschmutzung umwandelt oder geht es bei schwach verseuchtem Boden schneller?


    Wenn nicht kann ich die Stadt gleich aufgeben weill 20 Jahre einfach viel zu lange wäre

  • Siedelt sich nichts im radioaktiven Bereich an? Auch keine Schwerindustrie?

    Witzigerweise hatte ich ein kleines verstrahltes Wohngebiet nach einem Meteorschauer. Habe ich erst gemerkt als dort Häuser immer wieder errichtet und verlassen wurden. Das machte mich skeptisch, also checkte ich die Ursache. Schätze, dass Industrie genauso betroffen sein wird. Alles andere wäre unlogisch. Warum sollten Fabriken strahlungsresistent sein?

  • 20 Jahre warten 8|
    Hab nach 1-2 Jahren ja schon eine komplett ausgebaute Stadt.


    Wozu dann eigentich noch 18 Jahre Warten?


    Wie habt ihr es denn geschafft ein Kernkraftwerk zur Kernschmelze zu bringen?
    Etwa Grundschüler im Kraftwerk arbeiten lassen ?