Taschendiebstahl - Geschichten & Fragen dazu

  • ich hatte mich lange geweigert den Taschendiebstahl überhaupt anzuwenden. Das eingeblendete Tool (also die kuriose Uhr oder was das sein soll)....hat auf mich eine komplett abstoßende Wirkung. Die Idee ist super aber die Umsetzung ist bei mir noch komplett "krankhaft".
    In einem Qust in Rattay....nahe beim Stadttor am Flüchtlingslager----sprach mich ein Landstreicher an (oder ich den Landstreicher---egal)..ob ich nicht Geld "zurück" klauen könnte welches eine Stadtwache unrechtmäßig gestohlen hätte. Zuerst verweigerte ich mich....denn ich wußte....Taschendiebstahl kann ich nicht!------- Gestern nach Monaten stieß ich wieder auf den Landstreicher...ich willigte zu ....(übermotiviert und naiv).....stellte aber freudig fest, dass ICH das aus meiner Tasche bezahlen könnte und dann auch bezahlt habe.
    Der Typ hat aber dann am Ende einen ganz kuriosen Auftrag.....: "ein Gütesiegel klauen von einem Händler in Ledetschko"

    Ich los...Klau-Uniform an....in Ledetschko (oder wie das heißt?) angekommen...Nachts..... Retterschnaps eingeworfen und Haus gefunden. Aussentüre---Schloss "leicht"...ein Klacks....rein...linke Türe...ein Raum da schlafen drei Personen.(Dienstmagt / Händler / Ladenwache) Gewöhnlich hat also der Händler das Gütes-Siegel in der Tasche. Wie aber da ran-kommen? "Stehlen" bin ich komplett umgeübt. Es muss andere Wege geben.
    Passt auf!
    1) Anschleichen und den Händler K:O: schlagen aber nicht töten: Händler quitscht wie ein Kanienchen und die Ladenwache wird wach.---"Dieb....ein Dieb"........ Feierabend......angebrochen.
    2) Anschleichen und die Ladenwache K.O.schlagen zuerst..... gesagt getan... Mist...die Dienstmagt wird wach von den Gequtsche..."Dieb" ein Dieb!"....Feierabend---abgebrochen.
    3) Anschleichen und töten..... selbes Quitschgeräusch der Opfer...."ein Möder...Hilfe ein Mörder!" ....Feierabend...abgebrochen!
    4) Anschleichen....und überlegen...ich muss die einzelnd erwischen.....in einer anderen Kammer liegt noch eine Dienstmagt....ich da rein...die ermordet (damit die kein Alarm schlägt) Türe offen gelassen und auf den Morgen gewartet.... es wird hell...aus der Schlafstube kommt zuerst die andere Dienstmagt...direkt auf mich zu: "Was machst Du hier?" Siehst die Leiche hinter mir. "Ein Mörder...kommt schnell!---Feierabend...abgebrochen.
    5) Waffengewalt: Anschleichen---Bogen schußbereit und Kopfschuß auf den Händler..... und Kopfschuß auf die Ladenwache..... Dienstmagt wird wach...."Hilfe ein Mörder!"----Feierabend----abgebrochen, Selbe Sache dann mitten am Tage...... erst ohne Bogen wollte ich den Händler einzelnd erwischen und lockte den aus den Haus raus..... irgendwie muss ich aber "hinter" den Mann kommen um den K.O.-Schlag machen zu können. Obendrein muss man dazu zwingend in die "Hockstellung"...gesagt getan...ich tänzel um den Mann rum....der Vogel dreht sich zeitgleich mit mir rum...(will mir wohlwissend nicht den Rücken zeigen!)...ich in Hockstellung....und er sagt: "Musst Du kacken?" :lol::lol::lol:...auch hier gelang es mir nicht....abbruch!
    6) Taschendiebstahl...(ungeübt)...anschleichen die Drei schlafen...den Händler anvisiert und rein in die Tasche... welch Schreck...statt den Inhalt kommen in der Tasche gelbe Fragezeichen. Ich wählte spontan eine Mohrrübe ...was ich später feststellte... ein zweiter Versuch...der Händler wird wach...erwischt....abbruch!
    7)) Jetzt mit anderen Mitteln den "Trank des Verderbens"...ich schon stinke sauer!....Mitten am Tag rein...der Händler steht da und will verkaufen...ich ignoriere den Mann...gehe in die Schlafstube zum "Kessel"...Menü/ etwas in den Kessel tun"...Trank des Verderbes rein.... und raus....(hinter mir schon Gemeckere!) Ich hoffte nun, dass die so langsam verrecken wie es auf den Beipackzettel steht! Ein wirklicher Aufwand wegen solch blödes "Gütesiegel"
    Ich dann 24 Stunden später aber so um die 23 Uhr wieder hin zum Haus...um zu sehen wie die vor sich hin-seichend verrecken...und was sehe ich da? Der Händler geht völlig alleine den Waldweg hinterm Haus lang...... was für eine Gelegenheit! Übermotiviert---tötete ich den völlig ohne Grund...hatte aber das Gütesiegel! Den Händler weit weit in den Wald geschleppt und liegen gelassen.

    Zurück in Rattay...erhoffte ich mir das "besondere Geschenk" vom Landstreicher wenn er das Gütesiegel von mir bekäme. Pustekuchen....der Landstreicher auf dem Marktplatz mit dem Kopf am Pranger eingesperrt und muss eine Strafe abbüßen. Er wurde selber erwischt!......Nun warte ich ab bis der frei ist....mal sehen was kommt....?

    Was lerne ich daraus?
    Man muss nicht zwingend in irgendwelche Händler-Häuser eindringen....die Händler / Reichen oder Geschäftsmänner gehen "ALLE" sämtlich Alle...vor den Schlafengehen noch mal spatzieren...alleine....da kann man die sich "schnappen" Und man lernt daraus, dass man den "Taschendiebstahl" vorab üben muss!
    Kurios:
    Ich probierte das mit dem "Hockstellung" in Rattay auf der Strasse aus (Irgendwo an ein Typ ran ghen)...und immer kommt dann. "Musst Du kacken?!:applaus::applaus:

    So nun endlich zur Frage:
    Wie oft kann man den Taschendiebstahl wiederholen? Ein mal geht...ohne das die Person wach wird... aber jeder zweite Versuch läßt die Person wach werden. Ich sehe statt den Gegenständen welche ich klauen will...nur gelbe Fragezeichen. (Taschendiebstahl stufe 2 bin ich erst).....also muss man ja zwangsweise einen zweiten Versuch starten. Aber die Leute werden einfach wach.
    Wo ist der Trick dabei?


  • Also ich müsste jetzt lügen aber auswendig weiß ich meine Werte nicht, aber meine sind grob:


    Heimlichkeiten ca. 14

    Taschendiebstal ca. 12 oder 15


    Ich kann mitlerweile die "Uhr" ganz durchlaufen lassen ohne das sie erwachen! WICHTIG ist das du die ersten 2 Sekunden , quasi beim in die Tasche greifen, nicht den x Button (PS4) loslässt , sonst wacht jeder auf.

    Dann kannst du schlafende Personen bestellen so oft du möchtest. Ich glaube das geht ab Stufe 6, ohne das sie aufwachen ! Super auch um den Wert zu erhöhen.


    Trainieren kannst du das ganz bequem in Wirtshäusern. Dort schlafen ja immer viele Leute.

    Du schleichst in schwarzen Klamotten durch die gegend ( steigert zusätzlich deinen Heimlichkeitswert ) und bestiehlst alle die du findest.

    Ich gehe immer sehr nahe auf Kopf/Brusthöhe ran und los geht's.

    Mir ist auch aufgefallen das ich das sogar mit ner Fackel in der Hand machen kann,

    ohne das sie schneller aufwachen.

  • Taschendiebstahl war für mich am Anfang auch sehr wichtig, weil ich kaum Schlösser aufbekommen habe und mir so die Schlüssel gezogen habe. Es ist wie beim Schlösserknacken. Je mehr du übst, desto besser wird es. Bei mir sind Dank Skills die Gegenstände freigelegt und ich sehe wieviel Groschen derjenige hat. Mein Taschendiebstahl ist auch auf ca. 14 und in Kombination mit dem Skill Chamäleon bei heimlichkeit klappt das super.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png