Hive City- Meine erste 40.000+ Stadt

  • 03 Sophie Wasserturm

    Zum Album



    Hallooo! Lese jetzt schon ne Weile mit und hab mir jetzt mal so gedacht ich melde mich an und mach mit :). Damit ich auch etwas zeigen kann hab ich noch etwas an Hive City gefeilt dann zum ersten Mal die Settings auf High hoch geschraubt und erste Screenshots gemacht.


    Ich selbst habe die doofe Angewohnheit immer wieder neu anzufangen, diesem Drang habe ich jetzt widerstanden und zum ersten Mal eine echte Stadt gebaut.


    Im Album sieht man auch ca. die Reihenfolge in der ich gebaut habe. Angefangen hat alles mit Steve und der Einfahrt und der ersten Siedlung mit ein paar Parks.


    Als erste Touristenattraktion entstand der Sophiehügel. Später dahinter meine erste Erzindustrie und am Fussse der Sophie Campus.


    Dann ging es über den Fluss und es entstanden Bauernhöfe und ein Bauernmarkt. Weiter Fluss aufwärts dann der Rosemary Boulevard mit Freizeitpark und Festivalgelände.


    Später kam am anderen Ende der Karte noch der Hafen, eine weitere Wohnsiedlung und ein Industriegebiet mit Güterbahnhof.


    Am Ende kann man noch die ersten Sonnenstrahlen am Sophie Hügel geniessen :kekse:.


    Obwohl ich seit Sim City auf dem SNES dabei bin würde ich mich als Anfänger bezeichnen, über Feedback würde ich mich also sehr freuen. Ich bin ein Schönbauer durch und durch, es soll aber alles funktionieren, ich spiele im Classic Mode ohne mods.


    Das war mein Einstand im Forum, freu mich dabei zu sein :).


    lG

  • Bei Hive City und 40000 habe ich erst an eine Megametropole aus dem Warhammer 40K Universum gedacht. Da heißen die auch Hive City.^^

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Haha, fast ^^. Wir sind Legion, denn wir sind viele. Wir agieren in den Schatten, und ihr seid unsere Sklaven. Glückliche Sklaven sind produktive Sklaven deshalb liegt uns euer Wohlergehen am Herzen und es ist für uns von oberster Priorität dass jeder so schnell wie möglich überall hinkommt. :kekse: