Kaufentscheidung - Meinungsbild - Umfrage

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war ja bei Anno 1602 auch schon so ... Ich will ja auch keine Inseln bauen.. aber ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt *summ*

    Ich finde die Karten der Alten Welt sind sehr leer... 2-18 Inselchen mehr dürftens ruhig sein ^^

    So, ich habe mich einmal hingesetzt und bin die ganzen Starteinstellungen für die Inselwelt durchgegangen. Grundsätzlich habe ich für Startweltgröße und Inselgröße immer den höchsten Wert genommen.



    Was sich unter Art der Karte versteckt, nun ja, da gibt es leider keine Erklärung, deshalb mal hier ein paar Bildchen




    Archipel
    Ecken
    Inselbogen
    Atoll
    Schneeflocke


    Auch wenn es es nicht so aussieht, es sind immer 19 Insel welche man besiedeln kann. Da habe ich auch die kleinen Inselchen mitgezählt, nicht aber die der freien Händler und Piraten. Es ist also genügend Platz um sich da auszubreiten. Besonders bei Archipel würde ich nicht sagen dass es da leer aussieht. ;)