DevBlog: Zufriedenheit

    • Offizieller Beitrag



  • Mir gefällt die Überarbeitung außerordentlich gut. Ich finde es richtig, dass das Wachstum nicht mehr an der Zufriedenheit hängt.


    Schön, dass Unzufriedene starke Nachteile bieten, aber das Spiel trotzdem auch für Ausbeuter funktioniert.

    Somit können auch alle Nichtgutmenschen das Spiel spielen.

    • Offizieller Beitrag

    "Deine Einwohner müssen nicht länger glücklich sein um auf die nächste Stufe aufsteigen zu können!" ... finde ich sehr Interessant. :search:Dies gibt einfach mehr Freiheiten im Spiel. Ich könnte also meine Leute mit allen Dingen voll versorgen damit diese richtig zufrieden sind und dann vermutlich bei höheren Arbeitszeiten nicht gleich murren? Jedenfalls finde ich es richtig gut dass Wachstum/Stufenaufstieg nicht mehr an die Zufriedenheit gekoppelt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres neues System welches mir gut gefällt. Damit ist dies starre System mit den Bedürfnissen auch etwas aufgelockert und komplexer. Ich mag diese unterteilung sehr zwischen den sagen wir mal grundbedürfnissen die man braucht für den Stufenaufstieg und den Luxusgütern welche auch zusätzlich die Einwohnerzahl im Haus erhöhen. In sehr einfacher form gab es das auch schonmal in einem Anno weiß aber gerade nicht in welchem das war.


    Dasss es Aufstände geben wird war ja schon länger bekannt jetzt wissen wir auch wie das ungefähr funktionieren wird und auch das hört sich sehr spannend an fast so als ob man verschiedene Bevölkerungschichten gegeneinander ausspielen könnte wie im wahren Leben halt . Ob es wohl auch Flüchtlinge geben wird :D

    • Offizieller Beitrag

    Ob es wohl auch Flüchtlinge geben wird

    Dies ist ein interessanter Gedanke. :hmm: Unzufriedene Leute der eigenen oder der generischen Stadt/Insel verlassen selbige um sich auf einer Insel/in einer Stadt niederzulassen wo die Arbeitsbedingungen und die Versorgung besser ist. Stell doch diese Frage mal in der Anno-Union.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.