Achterbahn Szenerie

  • Hallo Wenn man eine Achterbahn baut mit Kettenlift also den Berg wo die Achterbahn züge am anfang hoch fahren um schwung für die Fahrt zu bekommen finde ich diesen aufstieg immer sehr hässlich und in meinen Parks unansehnlich. Ich hatte schon sehr oft versuche unternommen es zu verschönern mit Gebäuden oder Teraforming. Und auch da fand ich es den immer hässlich so das ich die Bahn immer wieder abgerissen habe.


    Nun hatte ich mir noch mal die mühe gemacht und etwas für diesen Berg (Aufstieg) gebaut und finde es selber nicht so schlecht zumindest werde ich es wohl nicht wieder abreissen. Nun ich wollte euch mal ein Bild zeigen wie ihr es findet gerne auch mit kritik oder eine Idee von euch was man besser machen könnte danke.


    Ach so die Burg die ihr seht ist natürlich nicht fertig also noch Rohbau

  • Marc das sieht doch garniert mal so übel aus. Du kannstdie Burg bestimmt noch mehr Themen aber cooler Ansatz.

    Ja danke bin gerade dabei Balkons an die Burg zu bauen dann muss ich noch schicke Türen und Fenster finden und sonst überhaupt soll sie noch schön beleuchtet und Szeneriert werden.

  • Hallo Wenn man eine Achterbahn baut mit Kettenlift also den Berg wo die Achterbahn züge am anfang hoch fahren um schwung für die Fahrt zu bekommen finde ich diesen aufstieg immer sehr hässlich

    Ich finde das kommt ganz auf die Bahn an. Eine 70 Meter hohe Achterbahn wie Silverstar würde ich jetzt nicht unbedingt thematisch einkleiden. Es sähe dann auch sehr gezwungen aus. Selbiges finde ich bei Holzachterbahnen.


    Bei kleineren Bahnen bis 30m finde ich Thematisierung angebracht und kann dort auch sinnvoll und hübsch angebracht werden.