Ladeprobleme die xte

  • Hallo,

    Mein Problem: wenn ich aus einem Spiel ins Hauptmenue wechsel, kann ich kein anderes Spiel (selber Spielstand oder neue Stadt) starten. CS stürzt ab.

    Das Gleiche gilt auch für den Editor. Ein Objekt bearbeitet und ich muss für etwas Neues zurück zum Desktop.

    Starte ich von da aus kann ich wieder ohne Probleme alles zügig laden.

    Hängt aber nicht mit dem Loading ScreenMod zusammen (schon getestet).

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    ... sondern vielleicht mit anderen Mods?

    Bestimmt. '81 Tiles' kommt mir als erstes in den Sinn.


    Wenn ich mit Mods spiele, dann beende ich das Spiel immer komplett, bevor ich ein neues lade. Sicher ist sicher.


    Für den Objekt-Editor sollte man eh alle Mods ausschalten, die man dort nicht benötigt, dann gibt es auch keine Probleme.

  • Nachtrag : War nicht von Erfolg gekrönt.

    Der 81 Tiles ? Weiß nicht so recht, weil ich den erst vor kurzem installiert habe und ich wie gesagt das Problem schon länger habe.

    Na wenn nicht ist auch egal.

    Da ich CS auf meiner SSD installiert habe lädt das Spiel eh vom Desktop aus schnell und aus dem Hauptmenue raus knapp 45 Sekunden.

    Da kann man schon mal neu laden.

    Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Muss icgh da was einstellen?

    Im Hauptmenue erschein eine Meldung das der TranportLinesManager einen Fehler verursacht.

    Kann ich nicht nachvollziehen denn im Spiel gibt's keinerlei Probleme funktioniert alles Bestens:

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Habe den Bösewicht gefunden.

    Gun155 Du hattest Recht mit deiner Vermutung. Der 81 Tiles Mod ist der Verursacher.

    Solange wie man ihn nicht im Speil aktiviert, kann ich immer neu laden.

    Danke an alle für's Mitgrübeln.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Es gibt noch eine Möglichkeit den Objekt-Editor zu nutzen ohne ständig die Inkompatibelen Mods zu deaktivieren


    Schau Mal hier was du machen kannst

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2