Über 1 Million verkaufte Exemplare

    • Offizieller Beitrag

    Frontier hat bekannt gegeben, dass JWE ein voller Erfolg ist und weltweit bereits über eine Million verkaufte Exemplare ihren Weg auf die PC's und Konsolen gefunden haben!

    Nach Aussage von Frontier CEO David Braben gegenüber PC Games ist man bei Frontier darüber natürlich höchst erfreut...

    http://www.pcgames.de/Jurassic…illion-exemplare-1261205/


    Die JWE-Spieler hier im Forum sind also ein Teil einer sehr großen Community, und wir sind gespannt, was es noch alles an Updates und Erweiterungen geben wird...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    1 Mio. ist schon ne Hausnummer...schöner Erfolg.


    Meiner Meinung nach, darf-muss aber noch einiges kommen, damit man auch die 2 Mio. Marke knacken wird!

    So wie sich das Spiel bisher Präsentiert, bin ich wirklich nicht so begeistert...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nicht schlecht, würde ich sagen. Wobei da natürlich auch der Hype um die Filme mit reingespielt hat. Bei mir ist mittlerweile etwas die Luft raus, wenn ich ehrlich bin. Da sollte also motivierender Nachschub kommen und wie wir hier ja auch schon festgestellt haben, hier und da noch etwas finetuning betrieben werden.

  • geb ich euch recht. Tolles spiel aber sobald die 5 inseln durch sind und die sandbox insel auch voll bebaut ist, ist erstmal die luft raus. Aktuell kann ich mich für dieses spiel nicht aufraffen da der sandbox modus einfach zu winzig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Richti82 ()

  • Außerdem müsste man im Sandbox-Modus auch das Sauriersterben ausschalten können...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem müsste man im Sandbox-Modus auch das Sauriersterben ausschalten können...

    Das wäre zwar extrem „unrealistisch“, sollte aber als Option zur Verfügung gestellt werden.

    Schliesslich sollte so eine Sandbox nur dem Bauen eines schönen, perfekten Parks dienen und nicht in „Stress“ ausarten.


    Ich hab in meinem Sandboxpark ca. 70 Dinos einquartiert (viele Pflanzenfresser in einem großen Gehege und die Fleischfresser in kleinen Gehegen daneben, mal Einzelgänger, mal in Gruppen oder Gemischt, je nachdem, wie sie sich vertragen). Und was soll ich sagen: ich komme kaum dazu, mal in Ruhe dem Treiben in den Gehegen zuzuschauen, weil permanent irgendwo ein Dino an Alterrschwäche stirbt, ich ihn abtransportieren muss und natürlich auch sofort ersetzen. Ganz zu schweigen von der Notwendigkeit, ununterbrochen die zahlreichen Futterstellen auffüllen zu müssen.


    Das mag zwar alles „realistisch“ sein, aber die Intervalle sind einfach zu kurz. Gefühlt alle paar Minuten stirbt ein Dino und die Futterplätze sind schon wieder leer, bevor ich „Piep“ sagen kann. Hier wären deutlich längere Zeiträume wünschenswert oder die schon mehrfach gewünschte Möglichkeit, dass dieses Auffüllen der Futterstationen und auch der Abtransport toter Dinos automatisch erfolgt, wenn man das möchte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja das ist bei der sandbox insel so eine sache. An sich ist es ja schön so eine insel zu bebauen. Aber ähnlich wie bei dir hab ich auch ca 70 dinos. Es macht absolut keinen spass weil permanent einer stirbt oder futter nachgefüllt werden muss.


    Zumal man ja auch sagen muss, sobald alles voller gehege ist und kein platz mehr zum bauen da ist, ist da spielen quasi zu ende.

    Ich kann dann noch stundenlang den dinos zusehen mehr nicht.

    Also insgesamt muss man sagen sehr sehr dürftig das ganze.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Hoffnungen ruhen auf einen Patch- kostenlos oder ein DLC...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll