Kopf Rüstungsteile Frage

  • Im ganzen Spiel sind keine WH Rüstungsteile zu finden, trotz Karte und sollte da sein. Egal. Mir macht meine Stärke der Kopf Rüstungsteile sorgen. Wenn ich voll ausgestattet bin, mit den aus meiner Sicht besten Teile welche man finden oder kaufen kann, dann habe ich für den Kopf folgende Werte:

    38/43/27

    Dazu habe ich genommen:

    Edle Kettenhaube

    Gepolsterte Bundhaube

    Gewölbte Beckenhaube

    Halskette

    Wenn ich mir die Werte des Körpers ansehe:

    46/55/42

    Der Arme:

    35/35/14

    Der Beine:

    51/53/35

    Dann denke ich, dass der Kopf nicht optimal geschützt ist. Falls einer von euch Mal sein Rüstungsteile angezogen hat, bitte schaut Mal auf Eure Werte. Würde mich Mal interessieren wie man das mit dem Kopf noch verbessern kann.

  • Eigentlich dürfte ich hier ja jetzt garnet mitreden^^

    Ich meine die Deutsche verzierte Beckenhaube ist die bis jetzt beste im Spiel und die Edle Kettenhaube scheint auch nur was zum Verkauf zu sein,da gibt es auch bessere hab ich gesehn aber frag mich net nach dem Name.

    Meine Kopfrüstung hat 0-0-0:)

  • Vielen Dank für den Denkanstoß!.

    Ich habe nun folgendes herausgefunden:

    Die WH Rüstungsteile sind alle vorhanden! Der Trick dabei ist einfach:

    Man kann zwar die Orte besuchen wie bei normalen Schatzkarten, aber da ist dann nix drinnen. Erst wenn man diese original Uralt Schatzkarten besitzt und anklicken tut zum lesen, dann erst werden diese Gegenstände in die Fundorte gelegt!!!!

  • Wow super info ,

    hab mich bis jetzt nicht wirklich mit der Schatzsuche beschäftigt nur immer mal wieder gelesen das die WH-Rüstung nicht mehr vorhanden sein soll und WH selbst auch gesagt hat das man die Schatzkarten nicht unbedingt braucht,man kann auch zufällig die Schätze finden.

    Jetzt wissen wir ja bescheid.

    Alsoooooo Uralt-Schatzkarten kaufen und suchen, bin zwar kein Freund von Rüstungen aber gehe mal von aus das ich spätestens zum DLC mit den Turnieren eine brauchen werde, mit Strumpfhose und Gugel werd ich da wohl nicht weit kommen.

    Gibt es die WH-Rüstung denn Komplett oder auch nur wieder nur so paar Teile?

  • KcD ist kompliziert. Die Helme mit dem besten def- wert, die man käuflich erwerben kann sind:

    Schwere Beckenhaube, italienische Beckenhaube, deutsche Becckenhaube. In der Reihenfolge Platz 1,2,3.

    Aber der "Unterbau" ist auch wichtig für den gesamtwert Kopfrüstung. Unter den Helm gehört nämlich noch Kettenhaube und Bundhaube. Gibts mit und ohne Nackenschutz. Also drauf achten beim shoppen. Allerdings kann man einige Teile nicht kaufen, die bekommt man nur von besiegten Gegnern. Beispiel Bundhaube. Zu kaufen nur mit max def-wert 9. Einige starke Gegner haben jedoch welche mit def-wert 11!

    (Bei den anderen Körperrüstungsteilen verhält es sich ähnlich.)


    Was die Wh- Teile betrifft: Die habe ich vergeblich gesucht. Vielleicht liegts daran, dass ich viele Schätze schon im Vorfeld gehoben hatte. Mein Schatz DLC wurde erst im April von xbox freigeschaltet. Nachdem ich die Karten im Inventar (und gelesen) hatte, bin ich zu einigen Stellen nochma hin ... aber wie erwartet, Leer. Ich werde die Sucherei definitiv nicht nochmal machen, hab schon zu viel Zeit vertrödelt. Und sooo besonders ist das WH Set nun auch wieder nicht. <--- Meine pers. Meinung: In der Charisma Wertung würd ich zwar Platz 1 vergeben, doch im Schutzwert höchstens einen 4. Platz!


    Kleiner Tip von mir:

    Laßt euch nicht von den Preisen oder der hübschen Bezeichnung SET täuschen. So ein einheitliches Set sieht zwar gut aus, ist aber NICHT die beste Rüstung. Die gibts bei den Sets nicht. Bei den Sets ist immer nur EIN Teil - welches > the best of < ist. Das heißt, wer wirklich die beste Rüstung im Spiel will, muss sie selber zusammen stellen. Man nimmt beispielsweise von jedem Set dieses eine Top- Teil und stoppelt sich so seine Rüstung zusammen, ergänzt durch das, was man in shops, Spiel- und Schlachtfeld findet. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • ach ne starke Rüstung brauch ich net,mein Heinrich muss nur gut Aussehen:).

    Dank den verschiedenen Perks is man ja eh schon fast Unbesiegbar selbst wenn ich nur mit der ollen Schlüpper rumrennen würde.

    Die WH-Rüstung hat sich auch erledigt, bezahl doch keine 4,99 Groschen nur für ne Rüstung und nachdem ich den Helm davon gesehen habe würde ich die eh nie tragen,wäre ja Körperverletzung.

    Lauf doch net mitm Adventskranz auf der Hirse durch die Gegend.

  • Du kannst ja mit Deinen Kopfwerten ja nicht mal bei Regen raus gehen ohne Dich am Kopf zu verletzten!:lol:
    Meine Rüstung steht nun ist ist eine Kombination wie folgt:

    WH-Helm ..... 24/24/10
    edle Kettenhaube ..... 12/15/9
    gepolterte dunkle Beckenhaube ..... 4/7/11
    Halskette Carisma =20
    Brokuard gelb ..... 4/7/11
    verzierter Kriegswams grün ..... 4/7/12
    edles langes Kettenhemd ..... 14/17/10
    Nürnberger Küras ..... 25/25/10
    Magdeburger Schulterplatten .....23/23/9
    edle Panzerhandschuhe ..... 12/12/5
    Magdeburger Plattenbeinlinge ..... 21/21/8
    Kettenbeinlinge ..... 8/10/17
    kumanische Reiterbeinlinge ..... 1/1/1
    zeremonieller Streitkolben als Waffe
    Speerruhe als Schild

    das ergibt folgende Werte:
    Kopfrüstung = 40/46/30
    Körperrüstung = 46/56/43
    Armrüstung = 35/35/14
    Beinrüstung = 51/53/35

    Das ist ein guter Mix aus Allen was da zu finden oder zu kaufen oder zu plündern gab.


  • Hab doch 3-Wetter-Taft! Damit is die Matte so stark verklebt das ist eigentlich schon ein Helm.

    Werd mich nachher auchmal dran machen und mir eine Rüstung zusammen suchen und langsam mal Schwert und Streitkolben leveln.

  • Zitat

    Lauf doch net mitm Adventskranz auf der Hirse durch die Gegend.

    Muahahaha :rofl::rofl::rofl: made my day!

    Das Ding mußte erstma in den Dialogsequenzen sehen. Da sieht das aus wie Heiligenschein. *Blasphemie!* =O


    Gestern habe ich auch wieder ein BlechMützchen gefunden, dass man nicht kaufen kann: Hundsgugel. Hat ganz gute Werte - rangiert knapp hinter der Beckenhaube Italia - Aber die Sicht ist katastrophal!!


    Gehört zwar nicht hier her ... aber mir ist gestern auch aufgefallen:

    Lanzenkämpfer sind nicht so einfach zu besiegen. Diese Waffenart scheint ihre Vorteile zu haben. Hab schon überlegt, ob ich da mal Übungsstunden nehme. Aber leider kann man die sperrigen Dinger nirgends verstauen. Man muss sie ständig in der Hand halten, aber dann wird man laufend angemeckert ... wegen gezogener Waffe und so. Das ist irgendwie nicht so ideal gelöst in dem Spiel. Irgenwer hatte hier im Forum mal einen Trick beschrieben, wie man die Lanzen ins Inventar bekommt, doch das ist mit zu viel Umstandskrämerei!

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---