DevBlog: Elektrizität

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir ihn, den Strom. Und da haben wir sie, die Eisenbahn. :applaus: Sicher hätte ich mir auch gewünscht dass die Eisenbahn noch andere Wahren transportiert (Kohle, Eisenerz, Stahl), aber auch so wird es mit Sicherheit fein werden. Letztlich wird es dann auch viel zu knobeln geben wie man seine Fabriken effizient um die Kraftwerke baut damit sie in den Genuss der erhöhten Produktivität kommen. Ach und dann wollen die Herren Investoren ja auch noch Strom haben, es gibt also viel zu tun. Eine Frage bleibt aber offen, erhöhen die Strommasten welche zu sehen sind den Radius der Kraftwerke oder sind sie nur zur Verzierung gedacht?

  • Super tolles Feature!

    Dieses Design haben sie super umgesetzt. Die toll, dass sowohl die Industrie, als auch die Bevölkerung nach Strom fragt.

    Ein sehr umfangreiches und weitreichendes Late-Game-Feature! Freue mich sehr drauf!

    • Offizieller Beitrag

    "... während andere modernere Produktionsstätten erst nach dem Anschluss ans Stromnetz überhaupt den Betrieb aufnehmen können."
    "Aber auch die einfachen Karrenschieber werden bei Produktionsraten von bis zu 200% schnell überfordert, und dementsprechend durch moderne dampfbetriebene Karren ersetzt."


    Ich habe mal die zwei Dinge aus dem Blog gezogen da ich diese recht interessant finde ...

    Es wird also Produktionsstätten geben welche nur mit Strom arbeiten. Finde ich prima, somit ist der Strom nicht nur Fakultativ um Produktion zu erhöhen, sondern man muss Strom erzeugen um die Versorgung mit Waren zu gewährleisten.


    "Dampfbetriebene Karren"? Kommen da noch "Autos", oder was ist damit gemeint?

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich cool an! Das ganze mit Kohle hätte vermutlch besser zur Zeit gepasst und mir besser gefallen, aber die Kohle wird bestimmt schon bei der Stahlproduktion ordentlich verfeuert. Jetzt frage ich mich natürlich wie weit reicht der Srom vorallem wenn ich im Stadtzentrum gerne die Investoren sitzen hätte und dort ungern eine Schienenstrecke reinbaue wird bestimmt nicht so einfach. Wird man die Leitungen selbst legen können oder entstehen diese in einem gewissen Radius um das Kraftwerk selber?


    "... während andere modernere Produktionsstätten erst nach dem Anschluss ans Stromnetz überhaupt den Betrieb aufnehmen können."
    "Aber auch die einfachen Karrenschieber werden bei Produktionsraten von bis zu 200% schnell überfordert, und dementsprechend durch moderne dampfbetriebene Karren ersetzt."



    "Dampfbetriebene Karren"? Kommen da noch "Autos", oder was ist damit gemeint?

    Denke schon dass damit Autos bzw. een dampfkarrren gemeint sind. Dass Produktionsbetriebe zwingen Strom brauchen und andere dadurch "nur" geboostet werden ist denke ich auch ein sehr interessantes Konzept. Haben sich für Anno 1800 echt eine menge neue gute Sachen einfallen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Denke schon dass damit Autos bzw. een dampfkarrren gemeint sind

    Schaut Euch mal das Video ganz genau an. :search: Ich wurde da auch erst in der Anno-Union darauf gestoßen ... neben der Eisenbahn, ein paar Pferdefuhrwerken fahren da auch per Motor angetriebene Fahrzeuge. Ich Depp habe mich gestern gewundert weswegen die Karrenschieber so rennen. ^^

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.