Anno 1800 - Die Kampagne

    • Offizieller Beitrag

    Bislang haben wir ja viel erfahren was uns in Anno 1800 erwarten wird. Über eine mögliche Kampagne wurde bislang nur soviel verraten dass sie, wie in Anno 2205, in einem Endlosspiel endet. Nun war ja die Kampagne in Anno 2205 nicht wirklich das Gelbe vom Ei und eher, nun sagen wir, eintönig und langweilig. Ich hoffe und wünsche mir dass sie in Anno 1800 nicht den gleichen Fehler wiederholen. Das gesamte Setting, Industrialisierung, Kolonien gibt doch einen sehr schönen Rahmen für eine spannende Kampagne. Als Maßstäbe setze ich hier mal die Kampagne aus Anno 1404 oder Anno 1701, in Anno 207 war es mir zum Ende hin zu viel Krieg und eher hektisch, die habe ich nie zu Ende gespielt. :)


    Wie steht es um Euch? Wünscht Ihr Euch auch eine schöne Kampagne? Was sind Eure Erwartungen? Was sind Eure Befürchtungen? Wie sollte die aussehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein sonderlicher Kampagnenliebhaber die Motivation hat nie gerreicht auch nur eine Annokampagne fertig zu spielen ich verbringe meine zeit lieber in Endlospartien. Aber in Anno 1404 und 2070 gab es kleine Missionen oder wie die hießen mit kleinen Geschichten und Zielen die fande ich eigentlich immer ganz gut mehr bräuchte ich nicht. Ich hoffe nur die Kampaagne integriet in das Endlosspiel wird nicht so nervig und ist auch abschaltbar wenn gewollt. Aber von dem Setting her ist aufjedenfall eine gute und interessante Story machbar.

  • Normalerweise bin ich ja eher der Kampagnentyp, aber bei Anno interessanterweise nicht.

    Ich spiele erstmal das Endlosspiel. Und wenn das seinen Reiz verliert, werde ich es mal mit der Kampagne probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir ja alle fast einer Meinung, Endlosspiel...!!!;)

    Zwar habe ich in den alten Teilen schon mal die ein oder andere Kampagne gespielt, doch am Endlosspiel führt für mich kein Weg vorbei...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eine Kampagne in ANNO1800 wäre schon sehr schön, gerade weil es diesmal sehr viele neue Elemente und Funktionen gibt. Eine solche Kampagne kann man dann auch als Tutorial Werten um erst mal zu sehen wie alles überhaupt Funktioniert etc. Das Grundsystem von ANNO ist ja eh klar das kennen wir alle, und jeder weis auch was zu machen ist oder wie was Funktioniert. Aber gerade was die neuerung der Zeitung, Einfluss etc angeht wäre es schön wenn dies in der Kampagne etwas näher gebracht wird.

    Ich Spiele in der Regel eh immer erst gern die Missionen/Kampagne bevor ich mich dann an ein Endlosspiel mache etc.

    • Offizieller Beitrag

    Tutorial in Anno brauchen die meisten wohl nicht. Ich persönlich lerne lieber alles in einem endlosspiel als in einem öden Tutorial und das ist allgemein auf alle Spiele bezogen nichts ist langweiliger als ein Tutorial ^^

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: