Eure Fragen an Blue Byte

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bin so verrückt und werde mich am 25. August in das Getümmel der Gamescom werfen. Natürlich wird mich mein Weg auch zu Ubisoft/Blue Byte führen. Sie haben da immer eine extra Lounge wo sie, im kleinen Rahmen, über ihre Spiele berichten und Fragen des Publikums beantworten. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich würde hier ein paar Fragen von Euch sammeln wollen welche ich dann, hoffentlich, in dem Rahmen vorbringen kann. Sicher werde ich nicht alle Fragen stellen können, aber mal schauen. So, und jetzt ist es an Euch. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wann kommt Anno 1800 raus ^^ tatsächlich wüsste ich neben allgemeinen infos wie dem Preis und erscheinungsdatum nichts was man fragen könnte. Mit der Anno Union haben wir ja schon viele Infos bekommen und denke auh dass alles was bekannt gegeben wird über die Union oder die Gamestar veröffentlicht wird.

  • Hier werde ich nach und nach die Fragen aus Facebook ergänzen:


    • Welche Welten gibt es noch ? Kolonien in Afrika / China / Karibik ?
    • Und wie wird dass strittige Thema mit den Sklaven umgesetzt ?
    • Inwiefern wird es einen Tag-Nacht-Wechsel geben?
    • Gibt es Wetterwechsel?
    • Welche Verkaufsversionen wird es geben? Stichwort: Collectors Editon und Season Pass
    • Wann erscheint das Spiel?
    • Wie sind die Systemvoraussetzungen?
    • Wird es Kriegsschiffe im Dreadnought Design geben?
    • Gibt es einen "Online-Zwang"? Stichwort: Allways on
    • Wird es DLCs geben? Auch größere Addons?
    • Ist der Standardsprecher "Land in Sicht", "Piraten", wieder mit dabei?


    4 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

    • Offizieller Beitrag

    Was vielleicht auch noch interessant wäre ob DLCs geplant sind oder wie lange das Spiel nach Release überhaupt weiter gepflegt werden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Und wie wird dass strittige Thema mit den Sklaven umgesetzt ?

    Sklaven wird es nicht geben. Dies wurde bereits zu Anfang gesagt.


    Was vielleicht auch noch interessant wäre ob DLCs geplant sind oder wie lange das Spiel nach Release überhaupt weiter gepflegt werden wird.

    Dazu könnte ich was sagen, darf aber nicht. :censored: Nun ja, die Serie hat immer ein Addon bekommen, warum hier nicht? Aber ich nehme die Frage mal mit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal auf einige Fragen ein:


    • Welche Welten gibt es noch ? Kolonien in Afrika / China / Karibik ?
    • Antwort: Bisher nur Südamerika
    • Und wie wird dass strittige Thema mit den Sklaven umgesetzt ?
    • Antwort: Sklaven als solche eher nicht. Das Thema Freiheitskampf in Südamerika wird eine gewisse Rolle spielen. Das gibt es einen neutralen Computerspieler mit dem Namen " Isabel Samento" welche auch Aufträge vergeben wird, welche sicher in Richtung Unabhängigkeitsbewegung gehen werden.
    • Inwiefern wird es einen Tag-Nacht-Wechsel geben?
    • Antwort: Nein
    • Gibt es Wetterwechsel?
    • Antwort: Soweit ich schon gehört habe wird es kein dynamisches Wetter geben. Nur die Windrichtung wird sich ändern.
    • Wird es Kriegsschiffe im Dreadnought Design geben?
    • Sicher nur die welche in der Anno-Union zur Wahl gestellt wurden. Der Rest wird eher Standard sein.