Personal Einteilung

  • Hallo ,


    bin ganz frisch hier im Forum . Besitze seit ein paar Tagen Planet Coaster und kämpfe mich so dadurch. Was ich noch nicht verstanden habe wieviel Personal ich z.B. für ein Verkaufsgeschäft haben muss. Einen Arbeitsplan erstellen und zuweisen habe ich soweit gemacht.

    Wenn ich einen Arbeitsplan habe mit 4 Verkaufsgeschäften , wieviel Personal muss ich dann diesem zuweisen.Gibt es da eine Faustregel oder sogar einen Arbeitszeiten die ich einteilen muss ?


    Konnte darüber nichts im Internet finden !


    viele Grüße

    Guybrush

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich einen Arbeitsplan habe mit 4 Verkaufsgeschäften , wieviel Personal muss ich dann diesem zuweisen.Gibt es da eine Faustregel oder sogar einen Arbeitszeiten die ich einteilen muss ?

    Also... wenn du mit den Mitarbeiterfunktionen spielst (die kann man in den Einstellungen ausstellen) d.h. mit "Energie" solltest du 6 - 8 Mitarbeiter für 4 Geschäfte einstellen, da sie sich zwischendurch ablösen müssen um in den Mitarbeiterräumen Pause zu machen. Wenn du ohne diese Funktionen spielst reichen 4, da sie dann quasi für immer in diesen Geschäften leben. Aber bedenke dass du mit dem Bau eines Geschäfts ja bereits einen Mitarbeiter automatisch einstellst!


    Liebe Grüße,

    Flo :kekse:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Zuweisen tue ich auch eher selten. Ich achte nur darauf, dass die Personalgebäude möglichst zentral und gut erreichbar platziert sind, damit die Angestellten rasch Energie tanken und nicht mehr Zeit auf dem Weg zum/vom Personalgebäude vertrödeln, als sie in ihrem Shop verbringen oder die Hausmeister beim Reinigen der Wege.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz