Kein Frauenfußball im Football Manager!

  • Der Frauenfußball kommt vorerst nicht ins Spiel. Die Entwickler knüpfen den Entwicklungsaufwand an steigendes Zuschauerinteresse am Frauenfußball.

    Und ja, der Entwicklungsaufwand ist enorm, da man es wenn richtig machen möchte!

    Doch über kurz oder lang wird die Serie von Entwickler Sports Interactive auch Frauenfußball abbilden - das bestätigte Studio Director Miles Jacobson im Gespräch mit GameStar. Im Rahmen eines Plus-exklusiven Studiobesuchs bei den Football-Manager-Machern sagte der kreative Kopf hinter der Sportsimulation: »Ich würde nichts lieber tun, als das Spiel um Frauenligen zu ergänzen. Aber wenn wir das tun - und bitte beachte, dass ich ›wenn‹ sage und nicht ›falls‹ -, dann werden wir es richtig machen.«


    Im Football Manager 2019 gibt's zwar noch keinen Frauenfußball, aber Jacobson hat schon konkrete Vorstellungen, wie man das andere Geschlecht in zukünftige Teile der Reihe einbetten könnte. »Wir werden komplett eigenständiges Motion-Capturing benötigen, weil sich Frauen anders bewegen und ihre Körper eine andere Form haben. Selbst die Physik ist anders, weil der Ball von anderen Körperteilen als beim Mann abprallen kann. Die Geschwindigkeit der Spiele ist ebenfalls unterschiedlich. In der Vergangenheit gab es Spiele, die einfach einen Pferdeschwanz an die männlichen Charakter geklebt haben. Das würden wir niemals tun.«

  • Würd mich auch auf sowas freuen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.