Stellaris Patch 2.1.2



  • Hallo, hier ist Jamor. Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass das Team nach einem erholsamen Sommerurlaub wieder vollzählig ist. Zusätzlich zur Arbeit an den neuen Inhalten, die @Wiz angedeutet hat, haben wir unseren Support für unsere letzte Veröffentlichung, Distant Stars, fortgesetzt. Nachdem im Sommer die Beta-Phase lief, ohne drastische Neuerungen einzuführen, wird jetzt 2.1.2 zur offiziellen Live-Version.


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    ######################### VERSION 2.1.2 ###########################

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    # Free Features

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    • Im Kartenmodus werden Ansprüche angezeigt – der diplomatische Kartenmodus zeigt standardmäßig Ansprüche des ausgewählten Imperiums an

    • Dem Sol-System wurde der Kuiper-Gürtel hinzugefügt

    • Mehrere neue Eventbilder hinzugefügt

    • Strg-F9 blendet nun auch Systemlinien und Navigationspfeile aus

    • Es ist nun möglich die aktuell ausgewählte Fraktion in der Fraktionsansicht umzubenennen indem Ihr auf ihren Namen kilckt

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    # Balance

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    • Vorgänger Anomalien für die KI reaktiviert

    • Bestehende Flotten der Horde werden nun nach dem Tod des Großen Khans entfernt und durch eine feste Anzahl von Ersatzflotten ersetzt

    • Nachdem 100 Jahre vergangen sind finden KI-Imperien jetzt eher L-Cluster-Einblicke

    • Erhöhte Anzahl von Vorläuferanomalien

    • Anomalie-Level, gemäß QA und Spieler-Feedback, ausgeglichen

    • Reiche der Marodeure entstehen seltener in der Nähe des Startsystems eines Imperiums

    • Rogue Servitors & Assimilatoren können jetzt wieder Weltenformer wählen

    • Die Häufigkeit von Terraforming-Kandidaten wurde um ca. 50% reduziert

    • Die Mindestentfernung gefallener Imperien zu anderen Imperien reduziert

    • Einige Aufgaben gefallener Imperien repariert um in der Lage zu sein andere gefallene Reiche anzugreifen


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    # UI

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    • Schiffe welche an einer Sternenbasis mit Unterhaltsreduzierung angedockt sind werden nun grün markiert, andere Schiffe im Orbit welche keine Unterhalsreduzierung erhalten werden gelb angezeigt



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    # Bugfixes

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    • Zahlreiche OOS-Fixes zur Verbesserung der Multiplayer-Stabilität

    • Problem behoben bei dem der Erwerb eines L-Gate und der L-Gate-Aktivierungstechnologie nicht in Ordnung war, was dazu führte, dass das L-Gate-Sonderprojekt nicht angezeigt wurde

    • Namen für Länder-Designs werden nicht mehr dupliziert

    • Marodeur-Flotten werden nun immer ein Jahr nach ihrem Rückzug gelöscht um seltene Situationen zu vermeiden in denen sie stecken blieben

    • Fehlende Lokalisierung für Great Khan Leader-Titel hinzugefügt

    • Template-Manager mit falscher militärischer Leistung korrigiert

    • Fehler behoben, der verhinderte, dass die Rudimentär-Roboter-Kette weiterläuft, sobald man ihren Planeten kolonisiert hat

    • Behoben: Colossus -Technologie ist aus Trümmern rückentwickelbar

    • Föderationsanfragen zwischen zwei Imperien der gleichen Speziesklasse sollten nun eine korrekte Lokalisierung aufweisen

    • Korrigierte Kostenkontrolle durch den Kurator zur Vermeidung von Abrechnungsproblemen

    • Die KI betrachtet Flotten welche wegfliegen nicht länger als Unterstützung

    • Behoben: Die KI denkt, dass unerreichbare Systeme die Nächsten sind

    • Behoben, dass Cloud Lightning ausgeblendet und als Komponente nicht verfügbar war

    • Ausgeschlossen, dass das Nivlac-Imperium auf einer Heiligen Welt oder einem feindlichen System platziert wird

    • Fehler behoben, bei dem Schiffe beim Zusammenführen ihre Gesundheit verloren haben

    • Behoben: pazifistische Verteidigungskriege konnten Forderungen nur richtig auslösen

    • Probleme beim zweimaligen Aktualisieren von Designs im Vorlagen-Manager behoben

    • Problem behoben, bei dem der Schiffsdesigner den Unterschied nach der Erforschung neuer Technologien nicht anzeigen konnte.

    • Problem behoben, bei dem Spieler Komponenten in automatisch generierten Designs ändern konnten

    • Auto-Upgrade wird nun als Update betrachtet und kann gespeichert werden.

    • Strategische Ressourcen die über Ereignisse generiert werden lösen nun eine Meldung „Strategische Ressource gefunden“ aus

    • Es ist nicht mehr möglich Eventschiffe aus Sternenbasen zu bauen

    • Die strategischen Ressourcen des L-Clusters werden nicht mehr auf terraformierten Planeten oder Ringwelten erscheinen

    • Unsinnige Anforderung einen freien Anführer-Slot zu besitzen um ein L-Gate Einblick bei den Kuratoren zu kaufen behoben

    • Ereignistext zum Öffnen des L-Clusters ist nun korrekt, wenn nur ein L-Gate in der Galaxie existiert

    • Tippfehler im großen Khan-Dialog behoben

    • Limbobots können nicht mehr benutzt werden um Welten zu kolonisieren

    • Limbo kann nur einmal pro Spiel global ausgelöst werden

    • Fehler in der Vechtar-Zavonia-Ereigniskette behoben

    • Behoben: Das Ereignis on_entering_system wurde in Euren eigenen Systemen nicht ausgelöst. Dies behebt Fehler wie die Schreine der alten Götter welche nicht vervollständigt werden konnte

    • Behoben: Non-Sapient Roboter bekamen die falschen Artenrechte in einem Maschinenimperium

    • Bestimmte Meinungsmodifikatoren von Ereignissen entfernter Sterne die im Laufe der Zeit nicht weggingen wurden korrigiert

    • Die Kosten für die Verteidigungsplattform wurden nicht korrekt berechnet

    • Fälle in denen Flotten stecken blieben wurden korrigiert

    • Flotten denen ihr Anführer nicht zugewiesen oder entfernt werden kann zeigen dies nun im Interface an

    • Fehler behoben bei denen fanatische Reiniger einen außerirdischen Wissenschaftler aus einer Anomalie bekommen konnten

    • Krieg im Himmel optimiert um generell mehr KI-Imperien zu haben die unter den erwachten Imperien Partei ergreifen statt neutral zu bleiben


    Wir sind noch nicht fertig mit Distant Stars....bleibt bereit für Ankündigungen über weitere Dinge die in naher Zukunft kommen werden.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ve-checksum-170f.1113782/

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    Mit Volldampf nach Anno 1800

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