Discord wird zum Spiele-Shop - Voicechat-Anbieter will Steam Konkurrenz machen

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eine Meldung bei der Gamestar gelesen ....


    • Offizieller Beitrag

    Nun noch ein Launcher und weiteres System bei dem man Spiele starten und kaufen kann? :hmm: Man mag die dominierende Rolle von Steam sicher skeptisch sehen und bekanntlich belebt die Konkurrenz das Geschäft, aber ich benötige es nicht. Mir reicht schon dass ich Uplay und Battlenet nutzen muss, hinzu kommen noch Origin, der Launcher von Bethesda und auch Paradox hat ja auch einen eignen Launcher. Mir alles zu unübersichtlich und zu wirr. In Steam habe ich den vollen Überblick, kann wunderbar den Workshop nutzen, muss nur einen Launcher warten (Updates/eigene Einstellungen) und alle meine Spiele belieben zudem schön aktuell.

    • Offizieller Beitrag

    Naja durch den neuen Chat von Steam und auf dem verbesserten sprachdienst will Discord jtzt wohl was entgegensetzen ob das so klappt und natürlich ein weiterer Dienst wird immer ja jetzt schon Wöchentlich neue angekündigt :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Wobei ich sagen muss das der Steamchat Discord in vielen Features noch nachsteht, wenn man Discord intensiv nutzt wie ich. Aber von der Sprachqualität sind beide gleich gut! Wenn Discord ein breites Angebot hat könnten die ein ernsthafter Konkurrent werden. Eine große Nutzerbasis haben sie ja schon.