Güterzug fährt bzw hält nur auf 1 Map

  • Moin


    bin neu hier und muss gleich mal ne Frage stellen, hab seit ca 1 Jahr CitiesSkylines für PS4 und mir ist aufgefallen das die Güterzüge nur auf 1 Map, auch tatsächlich auch im Güterbahnhof halten. Auf allen anderen Maps fahren sie nur dran vorbei was mir ziemlich auf den Sack geht. Man sieht es ja sofort wenn man einen Güterbahnhof bauen kann und er nicht von LKW's angefahren wird, fährt der Zug auch durch. Auf der einen Map auf der es funktioniert, wird er sofort nachdem der Bahnhof gebaut wurde auch angefahren. hab auch viele Maps nach 1-2 Monaten Ingame, was ja schnell geht, den Güterbahnhof immer mal wieder an eine andere Stelle versetzt um zu schauen ob was passiert. Aber es tut sich rein gar nix. hat noch jemand die Probleme oder nen Tipp ?

    • Offizieller Beitrag

    Muss denn was angeliefert werden, was dann per Zug schneller geht? Das Spiel nimmt immer den schnellsten Weg - insofern einfach mal beobachten, wohin deine Güter so geschafft werden und welchen Weg sie dabei nehmen.

    Ansonsten: Sind das die "normalen" Karten oder spezielle aus dem Workshop? Wobei die meisten Kartenbauer schon an die entsprechenden Anschlüsse denken, aber ... nunja. :)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Karten oder spezielle aus dem Workshop

    Na nen Workshop auf der PS4 existiert ja nicht. Also die Standard Karten, Import, Export passt auch, die LKW's bringen und nehmen waren von und nach Santa Cruz und Santa Vegas da wo auch die Güterzüge her kommen, die bei mir immer durch ballern. nen Güterzug kann ja das 1000 fache eines LKW's laden, bin selber Lokführer bei DB Cargo daher weis ich das. Deshalb verstehe ich es nicht so ganz warum die bisher nur auf 1 map gehalten haben und bei den anderen immer nur durchfahren.

  • Bei mir halten die Güterzüge immer, sobald ich einen Frachtbahnhof gebaut und an das externe Streckennetz angeschlossen habe. Hast du denn ein Industriegebiet im Einzugsgebiet des Bahnhofs? Ich kenne halt die Voraussetzungen nicht, aber baue ihn immer im Industriegebiet, damit die produzierten Güter gleich abtransportiert werden können