Hansa-Park bekommt welthöchsten Gyrodrop Tower

  • Seit geraumer Zeit wurde für den Hansa-Park in Schleswig Holstein eine große Neuheit für 2019 angekündigt.

    Heute Abend wurde auf einer Pressekonferenz die Überraschung aus dem Sack geholt:


    Der Hansa-Park baut den höchsten Gyrodrop Tower der Welt. 120m hoch, 103m freier Fall mit 120kmh! Vor dem Fall neigen sich die Sitze nochmal um 30° nach unten!


    Die neue Attraktion, ein Funtime von Gerstlauer, erhält den Namen "Highlander" und wird künftig Region Schottland des neuen Themenbereichs "Bezauberndes Britannien" angehören. Zu diesem Themenbereich gehört dann auch u.a. der Schwarzkopf-Looping "Nessie". Der Tower wird innerhalb der Helix von Nessie gebaut. Sowohl Highlander, als auch Nessie erhalten eine umfangreiche Thematisierung.


    Also, gleich den Hansa-Park für nächstes Jahr in den Terminkalender einschreiben. ;)


    Hier geht's zum Trailer!

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Wahnsinn! Damit hätte ich nicht gerechnet. Kärnan ist schon ne Nummer aber einen 120 Meter Gyro Drop Tower... Mir kommt so das Gefühl das der Hansa Park dem Heide Park den Rang ablaufen will.


    Während im Heide Park alles auseinander fällt und eine Attraktion nach der anderen Dicht gemacht wird, rüstet der Hansa Park ordentlich auf und nimmt nebenbei noch einen Rekord vom Heide Park weg.