Staudam 1600 Strom Leistung

  • Guten morgen zusammen.


    Ich spiele das Spiel vil seit einem Monat, aber wie bekomme ich auf der Konsolen Version ein 1600 Dam hin? Also nicht einfach an einem Fluss klatschen und fertig, sondern der steht wie bei dem YT GPM irgendwo. Man braucht ja eine fließgeschwindigkeit. Wie bekomme ich das hin? Habe alle aktuellen DLC.


    Danke schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen zusammen.


    Ich spiele das Spiel vil seit einem Monat, aber wie bekomme ich auf der Konsolen Version ein 1600 Dam hin? Also nicht einfach an einem Fluss klatschen und fertig, sondern der steht wie bei dem YT GPM irgendwo. Man braucht ja eine fließgeschwindigkeit. Wie bekomme ich das hin? Habe alle aktuellen DLC.


    Danke schon mal.

    Hi,

    vielleicht mit dem Terraforming Tool den Fluss vergrößern damit sich vor dem Dam mehr Wasser ansammelt :/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Wie in echt halt auch höhenunterschied und Masse des gestauten Wassers macht die Stromproduktion aus also am besten dafür sorgen dass ein großer höhenunterschied entsteht und eine große Masse an Wasser aufgestaut wird.

  • Hey glaube ich hab es nicht gescheit ausgedrückt. Der Damm soll nicht an einem Fluss oder See aufgebaut werden. Sondern auf den Festland, wo normal kein Wasser ist. Das Wasser kann ich ja durch die Pumpen steuern. Nur habe ich trotzdem dadurch Fließdruck keine Bewegung im Wasser.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wasser braucht erst eine gewisse Höhe und Druck bevor überhaupt irgendetwas durch den Damm fließt und Strom erzeugt. Am besten zeigst du mal ein paar Bilder wie genau du dass gebaut hast.

  • Ok Danke.

    Dann am besten so. Was muss ich wie anstellen, damit dieser Damm seine 1600 bekommt. Die höhe muss ich also vor dem Dam absenken oder wie ist das zu verstehen?

    Glaube ich fange besser klein an.


    Kleiner Dam


    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Naja an dem Fluss ist der höhenunterschied zu gering mit 112 MW ist der schon gut dabei. Zumal der Wasserspawner bestimmt nicht so hoch liegt. Der Damm selbst muss hoch sein (hohe mauer) dazu eine große aufgestaute Menge Wasser quasi ein See hinter der Staumauer. Weiß jetzt auch nicht wie ich das besser erklären könnte ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: