Die Siedler (2019)

  • Ja, da gebe ich dir recht - diese Anlandung des Schiffes, die Erkundung des Landes - erste vorsichtige Schritte auf neuem Boden. Bei Die Siedler II wurde dies noch über ein Textfeld (ich finde übrigens ausgezeichnet getextet) abgebildet, aber mit den neuen technischen Möglichkeiten kann ich mir vorstellen, dass man dies als Spieler selbst erleben und durchführen kann. Ich würde mir dafür auch ein anfangs zurückhaltendes und schüchternes Auftreten der Siedler wünschen. Bedenken wir doch mal, wie wir uns in deren Situation bewegen würden - sicher nicht mit festem Schritt an das Land und sagen - "Das ist jetzt alles unseres" ;-)


    Aber ich schweife gerade schon wieder in den Tiefen eines möglichen Story-Tellings, von dem wir bei der Mitwirkung von Herrn Wertich sicher viel erwarten dürfen. Mein dringlichster Wunsch an die Siedler ist nur, dass das Spiel sich Zeit nimmt - Zeit für Story und Zeit um eine Bindung zu dieser Truppe auf dem Schiff aufzubauen.

  • Da der Herr Wertich ja kräftig die Werbetrommel mit dem Schlagwort "Aquariumfeeling" gerührt hat, sind meine Hoffnungen bei dir. Ruhe und Zeit für (enviromental) Storytelling für das Spiel! Ich möchte dem Treiben auch mal in Ruhe zugucken können.

    Anhand der ersten Infos könnte uns aber genau das erwarten :)

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich denke da verwechselst Du Siedler 7 mit Siedler 8 "Königreiche von Anteria" der eingestampft wurde und der Rest zu "Champions of Anteria" recycelt wurde.

    Da liest einer die Beiträge sorgfältig...;)

    Ja hast Recht mein Guter, hab ich verwechselt...

    Obwohl der 7. Teil auch nicht mehr mein Ding war...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • History:


    Siedler 1 habe ich nie gespielt.


    Die Siedler 2 wurde gesuchtet und teilweise über Stunden ohne wirklich etwas zu bauen einfach nur beobachtet.


    Siedler 3 hab ich auch noch stark gespielt jedoch gefiel mir der automatische Wegbau und das neue Einheitensystem nicht wirklich. Es war schöner seine grenzen mit Katapulten zu pflastern und Automatische Angriffe zu starten.


    Siedler 4 ja glaub hab ich gespielt aber nicht wirklich Erinnerungen dran.


    Siedler 5 ganz kurz gespeilt.


    Siedler 6 ok muss ich wohl voll übersehen haben.


    Siedler 7 ja ich habs gespielt vor allem im MP den das war die stärke des Spiels jedoch ein Siedler war es nicht.


    Die Siedler so wie es bisher ausschaut wird es wieder ein Siedler 2 vom Spielgefühl ich will es hoffen.