Anno 1800 auf der Gamescom 2018

  • Ich habe gerade einen Stream über Anno 1800 geschaut ... viele brandneue Dinge wurden nicht erzählt. Es wurde auf das Thema Expeditionen eingegangen, dazu habe ich ja schon etwas geschrieben. Mann kann Brücken auf seiner Insel bauen um Flüsse zu überwinden. Es gibt verschiedene Brücken, welche abhängig von der Tiefe der Schlucht sind. Ganz wichtig, man kann diese frei platzieren und ist nicht, wie in Anno 2205 festgelegt.




    Im Stream wurde auch etwas Gameplay gezeigt, da sah das Interface wieder ganz anders als als ich es gerade vorgestellt hatte. ;)




    Ansonsten wurde gesagt dass Südamerika, also die andere Session, nicht ganz so umfangreich ausfallen wird. Man kann auch ganz darauf verzichten und die Waren einfach per Handel erwerben.

    Großes Thema nach der Gamescom wird der Multiplayer sein, ich denke da wird es mit Sicherheit wieder einen Test geben, ob bei Ubisoft im Haus oder wie zum Fokustest am eigenen Rechner wurde aber nicht gesagt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hm das andere etwas schwärzere Design des Interfaces gefällt mir besser und ich glaube das ist auch das neuere weil die Gamestar das ja auch gezeigt hat und die haben bestimmt keine alte Version gespielt. Der Trailer auf der GC hingegen könnte ja noch mti dem alten Interface gemacht worden sein.

  • Ich hab grad ein Interview von Dirk Riegert auf der Gamescom auf Youtube gesehen.

    Darin wird bestätigt, dass es in Anno 1800 einen Planungsmodus geben wird...sprich man kann die Gebäude quasi "vorplatzieren" auch wenn man keine Rohstoffe hat.

    Funktionieren werden die Gebäude aber erst, sobald man die zum Bau benötigten Güter auch hat und das Gebäude fertig stellt!

    Als "Schönbauer" (wobei...es muss auch schon produktiv sein ;) ) finde ich dieses Feature klasse! Sowas hatte ich mir schon für ältere Anno Teile gewünscht :hail:

  • (Fast) genau meine Meinung. Das wird ein grandioses Anno!


    Spiele derzeit wieder gemütlich Anno 2070 und das macht zwar riesig Spaß, aber ich will das andere Setting und dazu die neuen Features.


    Ich gehe aber noch weiter: Es wird besser als 1404, da mehr Features und größer!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"