Kingdom Come Deliverance: The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon

  • Erste Infos zum zweiten Kingdom Come DLC!



    The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon


    Alle Infos zum Hans Capon DLC

    • Die kostenpflichtige Hans-Capon-Erweiterung fährt laut Warhorse etwa 5 bis 10 Stunden Spielzeit auf, das kostenlose Tournament bietet neben dem Turnier außerdem eine Story-Quest rund um einen mysteriösen schwarzen Ritter, der einen Wettkampf nach dem anderen gewinnt.
    • In der Hans-Capon-Erweiterung müsst ihr als Heinrich dem Schwerenöter Hans dabei helfen, das Herz einer Dame zu erobern. Der DLC hat einen stark humoristischen Anstrich und führt Heinrich auf eine Schnitzeljagd quer durch die Spielwelt.
    • Der Zusatzinhalt lässt sich nach der Jagd mit Hans Capon starten, also nach etwa fünf Spielstunden. Unabhängig davon, wo ihr danach in der Kampagne seid. Wer also die Hauptstory bereits abgeschlossen hat, kann genauso einsteigen wie ein weniger weiter Spieler.
    • Die Odyssey, auf die uns Hans Capon schickt, führt unter anderem in eine Spielhölle: Dort könnt ihr euch auch jenseits der Questlinie beim Würfeln eine goldene Nase verdienen.
    • Freilich gibt es immer mehrere Wege zum Ziel. Heinrich kann zum Beispiel im geheimen Spielsalon fair gewinnen, kassiert dafür aber vielleicht ein paar Hiebe, weil man ihn des Betrugs bezichtigt. Alternativ schauen wir uns einfach an, wer die Spiele gewinnt. Oder warten, bis die Nacht anbricht. Oder, oder, oder.
    • Das Kämpfen spielt im Abenteuer von Hans Capon eine eher untergeordnete Rolle, sofern ihr nicht ganz bewusst mit dem Schwert in der Hand durch die Häuser fetzt.
    • Das kostenlose Turnier findet alle sieben Tage in Rattay statt. Dort tretet ihr in Duellen an, wählt eure Lieblingswaffe, müsst aber auch mit der Waffenwahl des Gegners klarkommen.

    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…lvr.it&utm_medium=twitter


    Ein DLC, auf welches ich mich wirklich sehr freue!

    Es ist auf der Roadmap angekündigt: Kingdom Come: Deliverance - Roadmap


    Preislich wird wie bei From the Ashes laufen. Ich tippe auf 9,99€.

  • In der Roadmap wird der Turniermodus als kostenlos gekennzeichnet. Kommt der etwa zeitgleich mit dem Capon-DLC ? Oder ist dieses feature Bestandteil des 2. DLC? Das ist für mich aus dem Text nicht ganz klar ersichtlich. :?:

    Auf die Turniere habe ich mich schon lange gefreut. Natürlich würde ich dafür auch bezahlen. Keine Frage. Mir gehts aber darum, ob ich den mit dem Capon-DLC erwerben muss .... oder ob der gesondert erscheint. :hmm:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Geil! Gefällt mir 10x mehr als der DLC from the ashes! Daher werde ich den aufjedenfall Spielen!


    Kharmt deinen Link hab ich nur überflogen. Da wird mir wirklich zu viel gespoilert. Gerade weil KCD dank der langen Entwicklungsphase sowieso schon so krass gespoilert wurde, spare ich mir das diesmal und lasse mich überraschen.


    Ich freu mich riesig auf diesen DLC :beer:

    Hans ist einer der am besten geschriebenen Charaktere im Spiel.


    Der Preis ist auch wieder Top.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja, Hans ist eine der schillerndsten Spielfiguren. Es hat Spass gemacht mit ihm in der Hauptquest auf die Jagd zu gehen.

    Allerdings war bei mir die Badehausquest total verbugt, die Folgequests (Kleider machen Leute & Räuberbaron) wurden erst gar nicht ermöglicht und sind nach wie vor blockiert. (KcD special edition version 1.6.2 auf xbox one s)

    Deshalb werde ich dieses DLC auch nicht kaufen!

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Deshalb werde ich dieses DLC auch nicht kaufen!

    Seh ich genauso, werd mir nur den kostenlosen Turniermodus holen aber die DLC`s nicht, Wh bekommt von mir keinen Cent mehr!

    Jedenfalls so lange net bis das Hauptspiel flüssig und vernünftig läuft und ich in Foren keine Beschwerden mehr lese.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video.

    Aber jetzt bin ich etwas enttäuscht! Nein, doch eher sehr enttäuscht. =O

    Unter einem Ritterturnier habe ich mir einen Kampf zu Ross vorgestellt.


    Um das zu untermauern, hier ein kleiner geschichtlicher Exkurs von mir:

    Das Wort Ritterturnier leitet sich allein schon sprachlich vom Kampf zu Pferd ab. In der mittelalterlichen Sprache stand das Wort Ritter für einen Reiter. Die gepanzerten Reiter waren der zentrale Teil des Kampfgeschehens. Sie waren der Schlüssel zum Sieg. Sie waren die Wunderwaffe der damaligen Kriegskunst. Wendig, schnell und jedem Fußsoldaten überlegen.

    Diese Kampftechnik wurde stetig geübt, dazu waren Turniere da. Dies leitet sich von dem Tätigkeitswort turnieren ab, was so viel wie wendige Manöver heißt.

    Im Verlauf des Mittelalters wurde der Begriff des Ritters und der Kampf zu Pferd stark mit dem Standesbewußtsein verknüpft und gipfelte in einem regelrechten Kult, der bei den Turnieren praktiziert wurde. In der Regel traten zwei Kombattanten auf dem Ross mit stumpfen Lanzen oder Schwert gegeneinander an (Tjost). Oder es wurde auch in berittenen Gruppen gegeneinander gekämpft (Buhurt).

    In manchen Fällen wurde zu Fuß weitergekämpft, wenn Reiter vom Pferd fielen. Der Anstand gebot, dass der Gegner dann auch abstieg, damit es ein fairer Kampf auf Augenhöhe wurde. Auch hier ist die Implizierung "Augenhöhe" wörtlich zu nehmen.

    Einen Wettkampf als Turnier zu bezeichnen, ist eine moderne Wortschöpfung, die (erst nach 1912) aus dem Reitsport abgeleitet, für jeglichen sportlichen Wettstreit steht. :grumble:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Du wirst wahrscheinlich nicht der einzige sein der Enttäuscht ist/wird, das werden wohl die aller meisten sein.


    Unter einem Ritterturnier habe ich mir einen Kampf zu Ross vorgestellt

    Eben,Ich hatte auch eher Turniere mit Pferd und Lanze vor Augen.

    aber das man jetzt nur einen 2. Übungsplatz vorn Latz geknallt kriegt is echt traurig! Gut man kann eine Rüstung gewinnen juhu und wenn man die hat?

    Wenigstens is es kostenlos da will ich net ganz so viel Motzen:)

  • Die Grundidee ist eigentlich richtig gut. Es scheint ja einen Bedarf zu geben. Assassins Creed Orogins hatte auch schon ein entsprechendes feature mit drin. Pferderennen und Gladiatorkämpfe. Auch dort konnte man besondere Items erspielen. Aber Kingdom come hätte hier die Möglichkeit gehabt, etwas anders zu machen. Kämpfe zu Pferd sind in diesem Spiel durchaus möglich. Ich habe es selbst oft genug gemacht. In Kingdom come vom Pferd aus zu kämpfen, ist für mich was besonderes. Es fühlt sich realistisch an, weil es nicht nur die beliebige Fortführung der erlernten Kampfmechanik ist, sondern eine völlig andere Spielweise erfordert. Bisher hatte ich in der Hauptquest zwei Mal die Möglichkeit gegen einen anderen Berittenen Gegner anzutreten. (Ritter Ulrich und Rapota) Ich kann euch sagen, liebe gamer, das ist sehr viel anspruchsvoller, als ein Fußkampf. Aber auch ein tolles Spielerlebnis.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nun ja...... hätte,....... könnte...wir verfallen da in eine Wunsch-Traum-Reise welche es nie geben wird..... =O
    Das Spiel erneut anzufangen... mit anderen Eigenschaften...würde ich nie machen, Hardcore Modus......kann ich auch so machen ohne von Vorne zu beginnen... ich sage Euch nur...wenn man praktisch "alles durch" hat...keinerlei Nebenqueste vorhanden sind....dann ist man über die kommenden Erweiterungen glücklich..und wenn die 20€ kosten würden...Hauptsache es gibt endlich wieder Gründe...sich in dieser geilen Landschaft aufhalten zu können!

    AC Origins (was ich nebenbei spiele) in dessen letzte Erweiterung "Fluch der Pharaonen" da machen die Alles richtig..... in dieser letzten Erweiterung...bekommt man eine genau so große Karte gestellt wie im Hauptspiel...was uns mindestens 30 Spielstunden bringt...und "in der " neuen Karte steckt das "Tal der Könige"...in dessen Umfeld sich vier Grabkammern befinden..... JEDE Grabkammer öffnet extra noch mal ein neues Gebiet...aber ein "Traumwelt" mit einer nie dagewesenden Qualität und Aussehen.
    1- einer Stadt in der Stadt aber mit gewaltigen Dimensionen
    2-einer Umgebung aus Konfeldern wo auf dem Land die großen Schiffe fahren und Skorpione die begehrten "Scherben" liefern
    3-einer Welt aus Skulpturen (50 Meter hohen Köpfen) mit geilsten Aufgaben
    4-dem bekannten DURAT" also dem "Himmel / oder die Hölle wo der Hauptdarsteller alle bösen Typen hast hingeschickt....da kann man nun rein...(optisch der Knaller!)
    AC Origins hat da wirklich perfekte Arbeit gemacht.... KingDomCome wird da noch Zeit brauchen als junge neue Software-Schmiede...deshalb werde ich ALLES kaufen was die Herstellen für unser tolles Spiel in Böhmen abliefern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Forza , na ich weiß nicht ob man das mit ACO oder RDR in einen Topf schmeißen kann. XD Ich habe mir das Forza 7 gekauft. Is der Hammer, was da an Speicher weg ist. Die Autos sehen sehr realistisch aus. Aber .... naja ... Vielleicht bin ich einfach das falsche Kundenklientel für sowas. Ich glaube, ich lösche das teure Spiel wieder von meiner box (sobald ich herausgefunden habe, wie das geht).
    Dann hab ich Citie Skyline ausprobiert. Auch das fand ich irgendwie ... :sleeping:. Ich weiß nicht warum, früher habe ich gern simsity gezockt. Keine Ahnung, warum mich CS nicht triggert. Kann sein, ich bin von Anno verwöhnt. Ich finde es schon sehr bedauerlich, dass es Anno nicht für Konsole gibt.
    AC origins war das erste nach KcD was mich richtig begeistert hat. Aber auch hier gab es einen Wermutstropfen. Mehrmals war ich in der mainquest in Dauerschleife fest gesteckt. Weil es hieß, da mußt du stur auf eine bestimmte Weise durch oder game over. " Tolles feature" in einem game, das mir in der open world ansonsten absolut freie Hand läßt. Deshalb hoffe ich, dass odyssey da etwas flexibler ist. Freu mich drauf.
    RDR, da kann ich noch nix zu sagen. Muß mirs erst ansehen. Wenn - dann wäre ich nämlich gern bei der Truppe mit den weißen Hüten. Ihr wißt schon, die guten, Sherriff oder Marshall. Hmmm, mal sehen, erstma informieren. Hab jetzt schon so viel neue Spiele gekauft (unter anderem auch die alten AC Teile), die ich alle wegschmeißen oder verschenken darf.


    Deshalb werde ich wohl noch eine ganze Weile bei Kingdom come bleiben. Trotz der ganzen Probleme, die ich mit diesem game hatte, ist es für mich DAS Spiel überhaupt. Gerade für Konsole ... nicht ganz einfach etwas vergleichbares mit historischem setting zu finden. Ein Notnagel? Ich weiß nicht. Vielleicht. Eine Haßliebe auf jeden Fall. Bei jedem Bug knirsche ich mit den Zähnen, aber ich spiele verbissen weiter. Es ist schön, aber es tut weh. Eine Haßliebe, ja genau das trifft es. Bisher habe ich jedes DLC gekauft. Tresure of the past, From the Ashes. Und auch die Storyerweiterung mit Sir Hans klingt verlockend. Mich hat jedoch geärgert, dass mir die sidequests mit Hans im Basisspiel verbugt oder völlig verwehrt wurden. Sollte das mit einem patch gefixed werden, wäre auch dieses DLC eine Option für mich. Auch wenn ich die Basisquests dann nicht mehr spielen kann. Weil ... ich bin mit der mainquest durch und sobald ich Hans anspreche, reitet er mit mir aus dem Spiel in Richtung The End! Aber mir geht es ums Prinzip. Basta.

    Die Turniere ... hmmm ja, da darf man sich zu Fuß mit anderen Rittern hauen, um eine Rüstung zu gewinnen, die keineswegs die beste im Spiel ist. Aber hey, dafür ist man wieder einige ingame Tage und Wochen in Beschäftigungstherapie. Zeit, in der man schonmal nicht noch mehr unnützes Geld erspielt. Denn die Pribislavitzer Hausbank hat nur eine Truhe und Marius rauft sich schon die Haare, weil der Deckel nicht mehr zu geht. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Warum schaust Du Dir nicht den "Witcher3" an????????


    Ja mir ergeht es mit den "Forza"-Serien genau wie Dir...sieht toll aus...aber mehr will ich nicht von diesem Spiel / Serien..hatte mir auch alle gekauft samt sau teueren Lenkrad...alles für die Katz....ist nix für mich.
    Die ersten AC-Serien hatte ich mir auch zugelegt...alle ...wie Du auch...weggelöscht----, derzeit hatte ich nebenbei FarCry5 fertig und nun endlich die Version 4 davon bin ich bei....das ist auch entspannend...aber nix für Dich lieber KarlKompott.

    Was da an DLC von KingdomCome kommen wird......wird nur ein kurzzeitiger Spielspaß werden...so-dass-das Game nicht kaputt geht oder in Vergessenheit gerät. Eine neue Karte gehört da her und eine Anknüpfung an noch kaum benutzte Gegenden in der Hauptkarte. Ich vermute mal sehr stark....das KingdomCome als einmaliges Experiment sehr fix in Vergessenheit geraten wird. Wie sollen die da die Fans noch reaktivieren? Mit den DLC die da kommen werden ganz sicher nicht!

    KarlKompott zum letzten Male.... der Hinweis auf "Witcher3"...es gibt null Gründe da nicht mit anzufangen. Mehr als "ans-Herz-legen" kann man nicht. Das Game ist fehlerfrei..komplett zu Ende-gepatcht...also da gibt es nix zu meckern. Mittelalter,..... geniale Storry, eine Handlung wie am roten Faden...offene traumhafte Welt.... Spielfreude bis zu 500 Stunden garantiert. Keine Geister in dem Sinne wie Monster oder sonstige Phantasiewesen....eher..wenn es "spuckt"...dann sind es die Seelen der Verstorbenen...aber mit viel viel Hintergrund "warum" das so ist.... Tiere und belebte mitteralterliche Städte wo jede Stadt Ihre eigene Geschichte erzählt. Du kämpft auch, levelst Dich aber nicht so mühsam hoch...Du hast weitaus mehr Zeit Dir die Gegend anzusehen...du kannst gezielter "handlen / verkaufen / kaufen"...... erlebst clevere Kinder und sexy Frauen...(auch unbekleidet!).... kannst Boot fahren / reiten / schwimmen....
    Wenn Einer sagen oder sich wünschen würde: "Mach mir ein mitteralterliches Spiel mit Alles geilen Inhalten die es geben könnte".....ja dann hat Witcher3 die Nase ganz ganz vorne.
    Mehr schreibe ich dazu nicht.

  • Noch ein Tag. Hab diesmal wirklich, bis auf die paar Infos hier, mir nichts gespoilert. Freu mich riesig drauf! Besser als dieser Aufbauquatsch, den ich bisher immer noch nicht gemacht... Aber gekauft habe ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png