Kingdom Come Deliverance: The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon

  • Spoiler extra gesetzt ....(aufatmen!)...und weiter geht es mit dem nächsten DLC wo ich nun (so wie es scheint) in die Rolle des süßen Mädchen aus Skalitz schlüpfen werde.
    Und deshalb schreibe ich ja auch hier..... diese DLC sind eine ganz andere Hausnummer als DAS was da vorher gekommen war. Ich staune wirklich und bin begeistert.

    KarlKompott
    Danke für die netten Worte und HInweise und geheime Gänge. Und der Hinweismit dem Hund war super..klappt wirklich....ich "morde" heimlich und der Hund passt vor der Türe super auf und schlägt wirklich "vorab" an wenn sich eine Person der Tür nähert- Also das nenne ich mal "Hilfe!" Perfekt.
    Euch noch viel Freude weiterhin
    wünscht der Jörg

  • Janicki

    Wenn du Lust hast, den Speicherstand zurückzusetzen um die Johanka- Quest nochmal zu machen, kann ich dir gern ein paar Tips geben.

    Ja, es gibt ein "gutes" Ende, wo beide überleben: Mathias und Johanka:

    Für alle anderen, die das noch vor sich haben, versuche ich es mal OHNE zu spoilern.

    In der Foren- Rubrik zu >a womans lot< hatte ich schon einiges dazu geschrieben.

    Vorab als Warnung: Die Quest >Madonna von Sasau< ist die anspruchsvollste Quest im ganzen Spiel!

    Auch wenn es sehr viele witzige Passagen gibt, man darf sich keinen einzigen Fehler erlauben. Erstmal sollte man JEDE auch noch so dämliche Idee von Johanka mitmachen. Und dann alles haargenauso machen, wie sie sagt. Auch wenn man selber dazu eine andere oder vernünftigere Meinung hat. Wenn sie sagt: bring keinen um, dann mach das. Wenn sie sagt: geh zu Fuß, dann mach das. Immer genau zuhören.

    Die erste Aufgabe ist noch simpel, kann man nix verkehrt machen. Aber dann wirds haarig. Jede Person, der du helfen sollst, ist wichtig, weil sie dir im Questfinale sonst nicht helfen. Jede dieser Personen hat eine eigene Questaufgabe, die nicht scheitern darf.

    Sind ALLE Aufgaben erfolgreich gelöst, gehts ins Questfinale. Achtung: In diesem Passus ist Lügen und Charismabonus außer Kraft gesetzt! Also genau hinhören und lesen, bevor man antwortet. Und nicht vergessen, dass man all die NPC denen man zuvor geholfen hat, zur Verteidigung hinzuziehen sollte.

    Abschließend noch ein paar Tips:

    Viel Spass beim Zocken! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja......den Johanka Quest lasse ich mal so wie es nun mal passiert ist....aber im folgenden Quest...mit dem "Mädchen" aus Skalitz (Rollentausch) stecke ich verdammt noch mal so richtig fest! (siehe Spoiler)....ohne was zu verraten.....(!) da haben die Hersteller sich ja wirklich etwas ganz Geniales einfallen lassen...upps!

    nette Grüße vom Jörg

  • Genau die selbe Frage hatte mir schon jemand in der Rubrik: A womans Lot: gestellt. XD

    Kingdom Come: Deliverance - A Woman's Lot

    In diesem Thread habe ich auch beschrieben, welche Nebenaufgaben es in Skalitz zu entdecken gibt, bevor man sich in der mainstory auf die Flucht macht. Es warten 2 Schätze (einen bekommst du über den Scharlatan) auf die Entdeckung. Hast du die gefunden? Und du kannst herausfinden, wer in Skalitz der Verräter ist. Durch seine Silberdiebereien bekommt erst Istvan Toth und dann Sigismund Lust auf das Skalitzer Silber. Du mußt nur dem Silberdieb zum Übergabeort folgen und das Gespräch belauschen. Du wirst staunen, wer dort erscheint.

    Hier der spoiler, wie du zum Stollen gelangst:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja...... beim Quest "lange Nacht" werfe ich nun das Handtuch.... nachdem ich mir einige Videos angesehen hatte und trotzdem wie blöde durch die Nacht laufe und suche und dann das Spiel jetzt schon mehrfach sich-selber-beendete....weil der Bruder in der Zwischenzeit gestorben war...egal..... das reicht mir nun.... das mit der Frau und Kämpfen geht mir völlig an der Sache vorbei.
    Ich muss jetzt nur noch eine Möglichkeit finden, aus diesen unseeligen DLC herraus zu kommen um mein "alt-gewohntes" Umfeld wieder zu bekommen.
    Sorry...aber diese Storry geht mir eindeutig zu schräg ab.
    nette Grüße vom Jörg

  • Ja, das Resi-DLC ist nicht ohne. Wie ich schon zu dem Thema angemerkt hatte: Für die DLC mit Johanka und Theresa sollte man sich Zeit nehmen.

    Bei Johanka wegen den Dialogen. Bei Theresa wegen ihrer schwachen Kampfscills.

    Gerade im DLC a womans lot hätte man alle Zeit der Welt. Im ersten ingame- Tag ist dort die Zeit angehalten, um die Storyline nicht durcheinander zu bringen. Ich weiß, es gibt in diesem Spielabschnitt in Scaltze nicht viel spannendes zu tun. Aber wer die Zeit dort schon nicht zum aufleveln nutzt, kann sich zumindest mit nützlichen Ausrüstungsgegenständen ausstatten. Man kann sich in diesem Spielabschnitt mindestens 10 Verbände, 3 Nachtfalkentränke und Medizin beschaffen. Wer sich die Zeit nimmt und die gerupften Unkräuter verkauft, kann sich sogar noch mehr dazu kaufen. Aber sei getröstet. Den Fehler mit unzureichender Ausrüstung zu schnell in die mainquest zu schliddern, haben sogar gestandene Pro- gamer gemacht.

    Nun zu deinem Problem: In der langen Nacht ist die größte Schwierigkeit die Dunkelheit. Man sieht nur unzureichend und überall laufen Soldaten rum. Deshalb wäre ein Nachtfalkentrank hier von Vorteil gewesen.

    Mehr Tips kann ich dir leider nicht dazu geben. Ohne Nachtfalkentrunk ist es in diesem Spielabschnitt nur eine Glücksfrage, ob man es in der vorgegebenen Zeit schafft.

    Falls du ins Basisgame von KcD zurück willst, schau mal in deine Speicherstände. Falls du Glück hast, findest du den savepunkt vom Start des DLC.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Achja, und noch ein Tip, wenn sich das Kämpfen mit Theresa nicht vermeiden läßt. Weil sie zum Beispiel beim Anschleichen bemerkt wurde.

    Ich habe auch erst den Fehler gemacht und habe ihr ein Schwert besorgt, indem ich den erstbesten Kumanen von hinten erdolcht habe und ihn gelootet habe. Der hatte so nen super duper Kumanensäbel. Aber ich habe schnell gemerkt, dass sie damit nicht umgehen kann. Ihre Kampfscills sind dafür nicht ausreichend und die Waffe macht viel zu wenig Schaden.

    Viel besser ist ein Knüppel! Die liegen ja überall rum. In diversen Kisten im Haus, einer steht sogar direkt unter dem Fenster des Fluchtwegs. Knüppel funktoniert viel besser, weil es ne level 1 Waffe ist. Auch Henry bekommt im Basisspiel zuerst einen Knüppel. Außerdem wird diese Waffe in der Kathegorie Streitkolben / Rüstungsbrecher aufgeführt. Um sich notdürftig gegen einen einzelnen Kumanen zu wehren, sollte das gehen.

    Bogen kann man eigentlich auch vergessen. Selbst wenn man treffsicher genug ist, mit den 10 Pfeilen aus dem Starterkit kommt man nicht weit.

    Ja, im Theresa- DLC rächt es sich fürchterlich, wenn man sich nicht die Zeit genommen hat, sich zuvor das richtige "Urlaubsgepäck" für die Flucht zu besorgen. Den Überfall , die Flucht und die darauf folgende Nacht halte ich für die schwersten Spielabschnitte des DLC. Danach wirds easy going. Keine Soldaten mehr, höchstens Räuber. Die folgenden Rettungsmissionen sind gegen das zuvor erlebte der reinste Spaziergang. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Genau... KarlKompott genau so ist es und weil es kein Spoiler ist und weil es allgemein bekannt ist, dass dieses DLC zum

    Inhalt hat, dass man nicht mehr als "Heinrich" unterwegens ist, sonderen als "Theresa"....ist es kein Spoiler wenn man ausdrücklich davor warnt, dass man sich "wie bei Heinrich zum Spielbeginn" zuerst mal sich orientieren und sich "verbessern" sollte....damit ist gemeint der Inhalt der Taschen...also Verbände / Tränke / Nahrung / Pflanzen usw. Und man sollte zu Geld kommen und wie KarlKompott richtig und wirklich sehr sehr klug darauf hingewiesen hatte sich einen "Knüppel" zuzulegen. Wenn dann noch die "Heimlichkeit" verbessert wird...erst dann sollte man mit den Handlungen weiter machen.... (sich Skalitz anschauen) und aus diesen Abschnitt so viel als geht raus-holen......


    Ich hatte den bösen Fehler gemacht und "dachte" es ist nur eine nette Erzählung wie es Theresa so damals ergangen war....Pustekuchen!..... das ist echt ernst zu nehmen...sonst scheitert man wie ich! Zum Glück habe ich noch einen Save-Punkt gefunden der weit weit vor diesem Spielabschnitt ist...so mache ich das alles erneut...dieses Mal aber weitaus klüger!

    Danke sagt der Jörg

  • Da bin ich wieder und wieder gescheitert...aber guter Dinge das es nur noch besser werden kann.

    Was ich noch sagen wollte:
    Als das Spiel raus-kam...und wir quasi nach gut 100 Stunden oder mehr fertig waren fluchte ich noch lauthals, dass die Hersteller "so tolle Bergbau-Stollen" gezaubert hatten (neben Skalitz) und das diese Stollen fast überhaupt nicht genutzt werden.... hatte ich damals nicht verstehen können, ....ja jetzt stellt sich heraus, dass die Hersteller schon den Plan im Kopf hatten...was-da-noch-kommt und sicher nur nicht fertig waren mit dem gesamten Spiel...denn jetzt in dem DLC bekommt man "Stollen" Aufgaben bis zum Abwinken...und da war ich sehr erstaunt über diese Weitsicht. Perfekt!
    nette Grüße vom Jörg

  • Verzweifelte GRüße vom Jörg

  • Schätze in a womans Lot:

    Fluchtvorbereitung:

    Ich hoffe, das hilft weiter. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • So weit bin ich nun ....vor-der-Flucht

  • Hä, wieso soll Fritz keine Dietriche haben. Der hat doch immer welche. Sogar Heinrich kann sich dort im Tutorial welche besorgen. Soweit ich weiß, wird Theresa sowieso zu Fritz geschickt, wenn sie Für Johanka klauen soll. Naja, egal.
    Die komischen Blumen schon im späteren Zielgebiet gesucht? Die können doch nicht über Nacht wachsen. Seltsam.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du diesmal besser durchkommst.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Geschafft....:hail:
    Das war eine sehr sehr gute Geschichte..... man muss erst verstehen was gefordert wird...und dann hat man Zeit sich vorzubereiten, sich sehr gut vorzubereiten und dann erlebt man schöne Stunden mit packenden Ihnhalt.
    Jetzt verbringe ich noch einige Stunden im Hauptspiel und schaue dass ich wieder meine "Kampfkraft"erlange mit Übung und suche mir dann noch paar Wege-Lagerer aus zum Abschluß mal den bösen Mann spielen.....
    Danke für die ganze Hilfe sagt der Jörg