Kingdom Come Deliverance: The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon

  • Cerche

    .... ist schon ein Weilchen her. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei mir ein bisschen buggy. Entweder hab ich was übersehen oder ich konnte da nix wählen in den Dialogen mit dem Scharlatan. Die hohe Summe für das Gebräu war glaub ich die einzige Option.


    Was mich aber fasziniert hat, waren die ganzen versteckten Hinweise im Basisspiel - lange vor Erscheinen der DLCs.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Dann empfehle ich dir in deinem 2. Durchgang unbedingt nicht für das Gebräu zu bezahlen, sondern lieber die Quest zu machen. Die ist auch wunderbar geschrieben und beschäftigt einem eine Weile:beer:


    Mit den Anspielungen hast du recht. Ich weiß, wie ich ewig nachdem Scharlatan gesucht habe, bevor der Hans DLC erschien.

    Dies stützt auch meine These, dass alles eigentlich mit ins Hauptspiel sollte. Aber es kam ja anders, wie wir alle wissen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Puh endlich die Quest mit dem Scharlatan in Ledetschko geschafft. Hat sich zwar gezogen, aber sie hat mir viel Spaß gemacht! Optimal für meinen schleichenden H1rich und die Gemeinheiten waren Klasse! Am Ende hat der Scharlatan gar gesagt, dass ich ein wenig übertrieben habe... Aber Hey, ich habe halt vom Profi gelernt ^^


    Jetzt muss ich erstmal Gedichte lernen. Ich liebe dieses Spiel <3

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Oh, danach kam ja das Ende dieser genialen Questreihe.

    Mein Fazit: Sehr coole Questreihe. Die Freundschaft zwischen Hans und H1rich wurde sensationell und humorvoll weiterentwickelt und dargestellt. Vorallem weil Hans zu Beginn des Spiels mir mehr als unsympathisch war. Ich Trauer jetzt schon, dass es vorbei ist.


    Viele haben gemeckert, dass das DLC zu kurz ist, wenn man aber dem Scharlatan nicht überredet oder für das Rezept bezahlt, dann kommen nochmal viele lustige Stunden in Ledetschko dazu! Kann ich nur empfehlen!:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Oh laue Nacht, verweile nicht ... XD

    Dann hast du noch 4 DLC Quests vor dir. Viel Spass!

    - Band of Bastards

    - Tote reden nicht

    - A womans Lot

    - Madonna von Sasau

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Zu Johanka? =O Versaubeutel das bloß nicht. In dieser Questreihe ist JEDE Entscheidung von Bedeutung. Von Anfang an. Das wirst du am Ende der Questreihe merken. Nur wenn du wirklich alles richtig machst, hat Johanka gute Chancen zu überleben. Ansonsten rächt sich das zum Schluß und es wird richtig, richtig schwierig. Ich will dich nicht spoilern, also überlege gut vor jeder Action oder jedem Dialog. Man kann schon witzige Sachen machen. Aber es ist frustrierend, wenn man so viel Zeit und Mühe in eine Quest gesteckt hat ... und es kommt kein "HappyEnd".


    Bevor du diese sehr anspruchsvolle Quest angehst, hätte ich dir eher zu >a womans lot< geraten. Das entspricht doch prima deinem Spielstil als Assassine. Schleichen, pirschen, stehlen ... ähm ich meine dem Müllerspapa zur Hand gehen. XD Auch diese Quest endet eher traurig. Aber es gibt viel zu entdecken und man landet ja wieder bei Heinrich, wo man sich dann trösten lassen kann.

    Kleiner Tip: Wenn du heinis Hund bei der Resi abholst, beachte die Dialogoptionen betreffs der Liebesbeziehung - zwecks Heirat. Die Frage darfst du nämlich nur einmal stellen!


    Band of bastards -- jepp, is eher kampflastig. Aber auch hier kannst du (sofern du dich nicht von den Dumpfbacken aus Kunos Bande verleiten läßt) einiges im AssassinenModus machen. Beim Endkampf kannst du dich allerdings nicht rausmogeln. (Es sei denn, du hast genug Kleingeld in der Tasche. Dann brauchst du nur gegen den Boss antreten.)

    Tip: Es gibt eine versteckte Quest - Ring des Bachus. (Sprich regelmäßig mit den Bastardbanditen.)


    Es ist eine gute Entscheidung, diese Quest zum Schluß zu machen. Die anderen haben eher ein trauriges Ende. Hier wirst du zumindest mit einem befriedigendem Sieg belohnt. So endet das Spiel für dich nicht mit einer traurigen Sequenz und du kannst es mit einem guten Gefühl abschließen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Danke für die Tips! Wird sowieso noch ewig dauern bis ich durch bin bei meinem Spieltempo ^^ Deshalb will ich mir Theresa auch aufheben, weil mir die Quest wichtiger als Johanka ist, die mich erstmal angepflaumt hat. Ist doch nicht meine Schuld, wenn ihre Quest bei mir verbugt war :D


    Ich glaube ich hatte Theresa zwecks Heirat gefragt und sie antwortete ob ich das wirklich will und ich sagte ja ... danach versagt mein Gedächtnis. :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Muss ich mal erwähnen dürfen:
    Habe das Spiel angemacht nach wirklich langer Zeit und es ist ein Update fällig..... so lange das Update nix kaputt macht ist das ja super...... dann sucht man im Internet nach den Verbesserungen für die nun jetzige Version 1.9.2 und sieht auch eine Liste aber die ist egal wo man sucht in englisch geschrieben. Kein Möglichkeit das zu verstehen. Zumal doch angeblich dort beim Hersteller auch Leute deutsch können.... (Kopfschüttel)....

    Ich reite nun mit meinem neuen Hund...den ich vor einiger Zeit mit einem DLC bekommen habe, von Rattay nach "Heinrichshausen" und schaue jetzt mal, ob das Problem mit den Händler dort nun endlich gelöst wurde (???)....Händler verweigerte seit fast einem jahr jede Aktivität!

    Und an Sonsten habe ich komplett die Übersicht verloren...... ich reite nun da umher aus Lust an der Freude und der Landschaft. Die gesamten DLC Erweiterungen welche es bislang gab...habe ich entweder versemmelt oder nie verstanden..... egal.... wollte nur mal melden dass ich wieder "an Bord bin"

    Und übrigens:
    In der Zwischenzeit habe ich so manche Spiele erledigt , aber ohne zu schleimen....das Kingdom Come ist und bleibt die Meisterleistung der Spieleherstellung. Es strahlt ruhe aus...es bietet mir die Möglichkeit ohne Zeitdruck selber zu handeln, die Landschaft ...hier speziell die Wälder sind unerreicht von anderen Spielen...(Schick---kann---Jeder!)...hier in dem Spiel ist es die pure Natur und nicht irgend ein Wald der nett ausschaut.

    Also dann.... am Ball bleiben und versuchen mal durch-zu-blicken wo und was ich gemacht habe bislang an den DLC Durcheinander.
    nette Grüße vom Jörg

    • Offizieller Beitrag

    dann sucht man im Internet nach den Verbesserungen für die nun jetzige Version 1.9.2 und sieht auch eine Liste aber die ist egal wo man sucht in englisch geschrieben. Kein Möglichkeit das zu verstehen. Zumal doch angeblich dort beim Hersteller auch Leute deutsch können.... (Kopfschüttel)....

    Naja, die deutschsprachigen Mitarbeiter haben auch besseres zu tun als alle Patchnotes und so zu übersetzen. Außerdem bieten nur die wirklich richtig großen Entwickler ihre Patchnotes in diversen Sprachen an. Selbst Frontier (Planet Coaster, Planet Zoo) bietet Patchnotes und Entwicklertagebücher nur auf Englisch an. Übersetzungen werden da ausschließlich von der Community gemacht, die bei Kingdom Come aber wohl kaum so groß ist und sich nicht zum übersetzen berufen fühlt.


    Probier es mal hiermit, da versteht man zwar nicht alles, aber definitiv mehr als bei Google-Translate:

    https://www.deepl.com/de/translator

  • Janicki

    Ich versuche mich mal an einer Übersetzung für dich.

    Aber sorry, mein english ist auch ziemlich eingerostet. Kann also sein, dass es nicht ganz fehlerfrei ist.

    1.9.2.

    - seltener bug in videosequenzen rep.

    - seltener Grafikfehler im Kampf (glitch) rep.

    - Fehler mit den Wachen rep.

    - seltener Schnellreisefehler rep.

    band of bastards

    - Absturz nach Dialog mit Kuno rep.

    - Dialogoption wenn der Stein den Ring des Bachus stiehlt rep.

    womans lot

    - Dietriche von Fritz bekommen (scheinbar gabs da bei einigen Schwierigkeiten)

    - eine weitere Videosequenz rep.

    - fehlende Sprachausgabe in französisch und deutsch rep.

    - bei Grafikfehlern nach Beenden der Theresa Story- speichern und Neu starten zur Fehlerbehebung

    - schwarzer Bildschirm nach Beenden der Theresa Story rep.

    Anmerkung: Übersetzung ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

    • Offizieller Beitrag

    sorry ist mir zu hoch wie man das benutz (Spoiler)...hier verrate ich doch sogut wie nix...was soll denn das? Und grenze ich das aus....(egal wie) macht der gesamte Beitrag kein Sinn mehr

    Manche Leute sind eben sehr empfindlich was so was angeht (kein vorwurf an dich Cereche). Hast es doch nun gut gelöst, einfach alles in den "Spoiler" und dann kann niemand was sagen und alle sind gewarnt ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Du schreibst es, so gut wie nix. Aber eben etwas :P


    Und ja, da bin ich empfindlich, wenn ich Sachen erfahre, die ich selber erleben wollte, ohne vorher zu wissen was es ist.


    Du musst die Funktion nicht nutzen, wenn du nicht weißt wie. Aber dann schreibe einfach "Achtung jetzt kommt was zur Stoty".


    Das ist auch nicht böse gemeint Janicki , ich mag deine Posts und lese sie gerne. :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Janicki

    Schön, dich wieder an Bord zu haben. :)

    Ja, wenn man das Spiel eine Weile liegen lassen hat ... es hat sich einiges getan. Die Gegner sind schwerer geworden. Ich glaube, die Kämpfe sind erst jetzt so, wie man sie ursprünglich haben wollte. Erinnerst du dich noch an den day- one- patch ganz am Anfang zum release? Gegen jetzt war das Kindergeburtstag. Und ich habe damals gejammert. XD

    Nun stellt sich kein Gegner hinten an und wartet - wie bei der Kartoffelausgabe- bis er dran ist. Nee, jetzt gehts zur Sache. Die Burschen haben dazu gelernt. Haben richtig tolle Tricks auf Lager: können springen in Ausweichbewegungen, elegante Rollen machen und schaffen es sogar, den Heinrich herumzuwirbeln, so dass man erstma die Orientierung verliert. Das fiese ist, die haben jetzt auch Kampfhunde. Der Hund verbeißt sich im Schwertarm, so dass sich Heini nicht wehren kann und die Feinde ziehen ihm in der Zeit eines über die Rübe. Allein dafür lohnt es sich schon, das DLC zu kaufen. Denn der eigene Hund hält dir die Biester vom Leib.

    Auch sonst hat sich einiges getan. Es gibt Hundetrainer und neue Items. Hast du schon welche gefunden? Auch in den Wäldern kann dich neuerdings ein NPC anquatschen, ob du Schwarzmarktware kaufen willst.

    Neue Heilmittel und Rezepte:

    Warum allerdings der Händler in Pribisdingens bei dir seine Bude nicht aufmacht, ist mir schleierhaft. Der bug ist seit längerem bekannt. Ich hatte ihn zum Glück nicht. Dafür streikt bei mir wieder mal der Kustos.

    Und falls du mal Langeweile in KcD haben solltest, ich habe hier eine Liste mit eastereggs. ;)

    Easter Eggs

    Achja, wegen der Sache mit dem Schild. Wenn du vorher eine Fackel ausgerüstet hattest, nimmt Heinrich beim nächsten Kampf keinen Schild in die Hand. Den solltest du vor jedem Kampf kontrollieren, ob er auch ausgerüstet ist. (kann man auch im Kampfmodus machen zur Not)

    Also weiterhin viel Spass mit Kingdom come Deliverance. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • WOW.....KarlKompott, das war geballte Ladung Wissen...welches ich genau JETZT gebraucht habe... ja stimmt zu 100% ich war unten im Stollen mit einer Fackel.
    Danke für den Hinweis.
    Ja den Hundi habe ich auch und der warnt mich nun vor Hinterhalt-Angriffen...aus purer Angst drehe ich erst mal sofort ab...Kampf brauche ich derzeit nicht und JA wir haben damals alle gejammert das es zu wenige Überfälle gibt. Haben die ja prima gelöst. Und ja es ist komisch dass Du das Problem mit dem Händler in Heinrichshausen nicht hast....also ich meine nicht den Waffenhändler sonderen den "Anderen".... schade..sehr schade...... aber egal.....
    Deine HInweise mit den neuen Rezepten lese ich mir jetzt ganz genau durch und die Easter Eggs auch...bin gespannt.
    Aber allen Ernstes:
    -Horizon Zero-die "Winter" Episode gemacht
    -Days Gone komplett erledigt
    -AC Odyssey bis nach Atlantis gekämpft
    -The sinking City erledigt
    und gerade Sniper Elite V2 Remaster geschafft....
    und diverse Renn Spiele durchgespielt....doch KingDom Come topt Alles...ist wirklich etwas für den Feierabend nach einem stressigen Tag oder mal kurz vor dem zu-Bett gehen...traumhaft schön selbst wenn man keine Queste verfolgen kann oder muss. Nun habe ich ja noch den Hund an der Backe und durch das /die DLC welche ich noch nicht abgearbeitet habe...da wird es noch richtig schööööön!
    Euch viel Freude und KarlKompott..."sptze"! Danke für die Aufmunterung
    nette GRüße vom Jörg

  • Händler in Pribislavitze - das Problem ist seit längerer Zeit bekannt (zumindest bei den betroffenen Spielern :rofl:). Warum das noch nicht repariert wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat man sich zuerst um die quest-relevanten Bugs gekümmert. Macht ja auch Sinn. Damit man nicht in einer Quest hängen bleibt und weiter spielen kann. Das Spiel funktioniert eben auch ohne den Händler in Henry- Town. Man hat "nur" längere Wege. Ich will da nix schön reden, schließlich hat man für die DLC Geld bezahlt und ärgert sich über solche Kleinigkeiten. Leider weiß ich nicht, von welchen Faktoren der Fehler abhängt. Denn ich hatte ihn nicht. Ich glaube, einen alten Speicherstand kann ich als Ursache ausschließen, weil ich ja ein neues Spiel begonnen habe. Und auch in diesem neu begonnenen Spiel habe ich wieder das gleiche ärgerliche Problem mit dem Kustos. Du erinnerst dich? Der hat sich wieder in seiner Amtsbutze eingeschlossen und man kommt nicht an ihn ran. Zum Glück gab mir damals hier im Forum jemand den Tip, das selbe Brigantenlager so oft zu überfallen, bis der Kustos getriggert hat. Funktionierte auch diesmal. Danke nochmal dafür.

    Was den Gemischtwarenladen in Heinrichhausen betrifft, da hatte ich beide Male den Kornelius aus der wasserquest als VIP eingestellt - und hatte nie Probleme. Welchen hattest du? Vielleicht liegts daran. Denn soweit ich weiß, kann man auch andere NPC fragen.

    Ein weiterer Fehler war der Scharlatan in Ledetschko bei dem Hans Capon- DLC. Dem fehlte bei meinem ersten Durchgang noch die Antwortoption, dass man die sehr unterhaltsame Quest mit ihm machen kann. Doch das sollte inzwischen repariert sein.

    Neue Rezepte gibts nur wenig, aber mehrere neue Items. Nahrungsmittel, Tinneff, Nippes und Geschirr. Interessant fand ich vor allem die Bücher, die man selber lesen kann. Zum Beispiel die Königinhofer Handschrift, die erst sehr spät als "mittelalterliche" Fälschung von anerkannten Historikern entlarvt wurde. Sowas in ein Spiel einzubauen, dieser Detailgrad fasziniert mich immer wieder.

    Tja und der Hund. Den fand ich von Anfang an nicht nur sehr sympatisch, sondern auch ausgesprochen nützlich. Dich warnt er vor Feinden. Warte bis du ihn erst richtig aufgelevelt hast. Dann ist dir Köter auch beim Kämpfen eine große Hilfe. Mußt dich dann nur noch vor den Blech- Ottos in Acht nehmen. Bei mir wars eher das Klauen. Ohne Hund hat man mich IMMER erwischt. Wirklich jedes Mal. Erst jetzt, wo der Hund vor Tür Schmiere steht, kann ich stibitzen wie eine Elster. Der warnt mich zuverlässig und ich bin bisher noch nicht ein Mal erwischt worden. So das ich mich in diesem Spieldurchlauf erstmals an die Saba- Quest wagen kann. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---