Die Siedler (2019) mit Einzel- und Mehrspieler-Kampagnen!

  • Im Ubisoft-Video von der Gamescom zu Die Siedler (2019) werden erste Spielmodi angesprochen! Der Serienschöpfer höchst persönlich spricht von "Einzel- und Mehrspielerkampagnen": Gamescom 2018 Trailer - Ankündigung


    Die Gamestar griff das Thema ebenfalls auf:

    Bislang ist nicht viel über die Spielmodi des neuen Siedler bekannt - aber in einem Video mit Erfinder Volker Wertich ließ Ubisoft einen überraschenden ersten Hinweis fallen: Dort ist die Rede von »Single- und Multiplayerkampagnen«! Was das genau heißt, wird nicht verraten. Möglicherweise lässt sich die Kampagne auch im Koop spielen? Oder gibt es gar einen völlig eigenen Mehrspieler-Feldzug?

    Dass es sowohl eine Kampagne als auch einen Multiplayer in irgendeiner Form geben wird, war bereits bestätigt, aber nicht, dass beides miteinander verknüpft sein könnte. Erste Details zur Story verriet das Video ebenfalls. Die Siedler mussten wohl nach einer Katastrophe aus ihrer Heimat fliehen. Ziel wird sein, neue Ländereien für sie zu erschließen.

    Wie sich das dann spielt, darüber wissen wir schon um einiges mehr! Denn wir haben das Siedler-Reboot als weltweit erste Seite gesehen. Was wir dabei in Erfahrung gebracht haben, lest ihr in unserer großen Plus-Titelstory zu Die Siedler und in unserem Artikel über die besten Ideen des Spiels.

    Als Release-Zeitraum für das neue Siedler ist derzeit Herbst 2019 angepeilt.

    Was denkt ihr?
    Wie die Gamestar vermutet: Koop-Multiplayer-Kampagne?
    Bei so einem Spiel, wie Die Siedler sicherlich möglich. Wäre eine interessante Sache! Beide Spieler könnten gleichzeitig bauen mit ihren Königreichen und einen NPC auf der Karte habe.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Koop-MP- Kampagne wäre sicher sehr interessant und Koop Mp ist aktuell ja auch etwas im Trend. Gerade bei einem Spiel wie Siedler kann man damit einiges anstellen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Die Einzelspieler-Kampagnen habe ich bei den Siedlern immer gespielt, nicht wie sonst bei anderen Spielen, der Kampagnen Fan bin ich jetzt nicht, freu mich aber drauf.

    Koop ist nicht mein Ding, doch freue ich mich für alle, die gerne Koop spielen!


    Die Siedler müssen sich neues Land suchen und besiedeln, ANNO lässt grüßen...

    Ich hoffe daher sehr, das es genügend Bauplatz gibt, klingt interessant.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll