Kleinerer T-Rex, größerer Spino - Frontier überarbeitet die Größe einiger Dinos

    • Offizieller Beitrag

    Frontier will die Größe einiger Dinosaurier nochmal überarbeiten. Aufgrund von einigen Beschwerden der Community werden die Größen folgender Dinos künftig verändert sein:


    Verkleinerung des Ceratosaurus von 9.6m auf 9m
    Verkleinerung des Tyrannosaurus Rex von 14m auf 13.5m
    Vergrößerung des Spinosaurus von 13.7m auf 15m (Macht ihn größer aber weniger sperrig als den T-Rex)
    Vergrößerung des Giganotosaurus von 12m auf 13.5m

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch die Quelle dazu, wobei ich nicht sicher bin, wie „seriös“ diese ist...

    https://www.gamerevolution.com…-be-bigger-than-the-t-rex


    Aber ich denke, man wird sich das nicht aus den Fingern gesogen haben und wir dürfen gespannt sein, ob die technische Umsetzung reibungslos klappt, insb. was das befürchtete „Clipping“ angeht!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch die Quelle dazu, wobei ich nicht sicher bin, wie „seriös“ diese ist...

    https://www.gamerevolution.com…-be-bigger-than-the-t-rex


    Aber ich denke, man wird sich das nicht aus den Fingern gesogen haben und wir dürfen gespannt sein, ob die technische Umsetzung reibungslos klappt, insb. was das befürchtete „Clipping“ angeht!

    Frontier hat das doch auf Steam als News gepostet. :D

    • Offizieller Beitrag

    Na dann bin ich ja beruhigt.

    Hier also die „offizielle“ Quelle:

    https://steamcommunity.com/gam…etail/1690426356195440821

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Dinosaurier überarbeiten, hm, na ist ja ganz gut, aber da gäbe es doch wichtigere Sachen, die Vorrang haben sollten...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dinosaurier überarbeiten, hm, na ist ja ganz gut, aber da gäbe es doch wichtigere Sachen, die Vorrang haben sollten...

    Ja, sehe ich eigentlich auch so. Zumal es mich nicht unbedingt stört, dass der Spino einen Meter zu klein ist, der ist meiner Meinung nach groß genug... =O

    • Offizieller Beitrag

    Mich haben die Größen bis jetzt auch nicht gestört...

    Ich finde es echt schade, das von wirklich wichtigen und von der Community gewünschten (gefordertes) Kontent nichts zu sehen ist...

    Wenn sich da nicht bald was tut, war es das dann wohl für die schönen Saurier...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Bei aller berechtigter Kritik darf man nicht vergessen, daß sich spielentscheidende Maßnahmen nicht immer so leicht integrieren lassen, wie man sich das vielleicht vorstellt. Ein Modell eines Dinos in der Größe anzupassen, ist da sicherlich leichter, als zB die Folgen eines Hurricans auf die Gebäude oder die Richtung, die er einschlägt.

    • Offizieller Beitrag

    Es müssen ja nicht Spiel Entscheidende Maßnahmen sein, ein bischen mehr Kontent wäre ja schon was...

    Z. B. Park-Requisiten etc.

    Die Arbeit für die Größen-Anpassung, ist für mich für die Katz, die Zeit und Arbeit hätten sie besser nutzen können,- sollen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da werden sicherlich unterschiedliche Teams dran arbeiten. Es gibt Teams, die für den Spielinhalt (Missonen und dergleichen) zuständig sind. Und dann gibt es Teams, die eben für die Dinos und deren Aussehen/Eigenschaften usw zuständig sind. So wie es dann eben auch Leveldesigner gibt, die sich um die Landschaft usw kümmern. Und wenn das Team für die Dinos schneller fertig wurde, wird das halt als erstes gebracht. Egal wie sehr wir uns wünschen, daß da noch Kontent nachgeschoben wird. Ich weiß jetzt zB gar nicht, ob im Vorfeld überhaupt was angekündigt wurde und wenn ja, wann mit der Entwicklung angefangen wurde. Kann da einer was zu sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht mitbekommen dass sie jetzt an etwas Konkretem arbeiten, nur dass sie das Spiel natürlich "weiter verbessern" wollen. Was das genau heißt kann man wohl nur spekulieren... Wir können wohl fest mit einem oder mehreren DLCs rechnen die höchstwahrscheinlich Wassersaurier und Flugsaurier mit sich bringen werden. Über die Entwicklung von Dekoobjekten oder größeren Inseln habe ich nichts gehört!

    • Offizieller Beitrag

    So wie es @KommissarFlo beschreibt, kann man es bei Steam lesen.

    Doch wenn es wirklich nur über DLC geht, überlege ich mir ernsthaft nochmal Geld für das Spiel auszugeben...!

    Das war Teuer genug.


    Ich hoffe deshalb auf ein paar kostenlosen Patches...:miffy:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe deshalb auf ein paar kostenlosen Patches...

    Ich denke mal es wird Ähnlich wie bei PlanCo sein. D.h. dass es immer einen kostenlosen Patch mit ein wenig Inhalt gibt und ein DLC!

    • Offizieller Beitrag

    Okay, mal sehen was kommt, bevor ich aber noch mehr Geld in das Spiel investiere, muss für mich kostenlos schon was passieren.

    Schönes Wochenende!:popcorn:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll