Pleite auf Isla Pena und hab keine Fossilien mehr

  • Hallo, ich bin pleite auf Isla Peña und kann keine Fossilien mehr abbauen, da alle verfügbaren Quellen erschöpft sind. Mittlerweile habe ich auf Isla Peña noch ein Kraftwerk und rund 335K. Gibt’s noch eine andere Möglichkeit an Geld zu kommen?

    Grundsätzlich kann ich nur noch an neue Fossilien komme, wenn ich Missionen auf Isla Peña bestehe oder eine weitere Expeditionsstation errichte. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank schon mal!

    • Offizieller Beitrag

    da alle verfügbaren Quellen erschöpft sin

    Sehr eigenartig... ich habe nahezu immer ein bis zwei Forschungsteams im Einsatz gehabt und bei mir war immer maximal eine Quelle erschöpft, bis die nächste dran war war diese dann wieder erholt... Grundsätzlich kannst du mit 335k aber doch zumindest ein kleines Pflanzenfressergehege bauen um zumindest wieder minimal Gewinn zu machen, dann verdienst du ja von Zeit zu Zeit auch immer mehr Geld!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hast du schon alle Fossiliengebiete im Forschungszentrum erforscht? Wenn nicht, gehe nochmal auf eine andere Insel, wo du mehr Geld hast und erforsche die Gebiete dort.


    Ansonsten starte die Insel nochmal neu. Beginne wie KommissarFlo gesagt hat mit einem kleinen Pflanzenfressergehege und arbeite dich langsam mit dem Kontostand hoch, bis mehr möglich ist.

  • Sehr eigenartig... ich habe nahezu immer ein bis zwei Forschungsteams im Einsatz gehabt und bei mir war immer maximal eine Quelle erschöpft, bis die nächste dran war war diese dann wieder erholt... Grundsätzlich kannst du mit 335k aber doch zumindest ein kleines Pflanzenfressergehege bauen um zumindest wieder minimal Gewinn zu machen, dann verdienst du ja von Zeit zu Zeit auch immer mehr Geld!

    Moment mal (auch wenn das alt ist, dem TE nix mehr nützt, ein anderer, der das Spiel ausbuddelt und ähnliches Problem hat, wäre hier verwirrt und zu Recht) ...


    Das stimmt doch alles "hinten und vorne" nicht! Der Park ist also pleite, besteht aus keinem Gehege, keine Gebäude, nur noch ein Kraftwerk ist da (und das ist essentiell, das braucht er!) und hat ca. 350.000. Der Park ohne Besucher zieht tack-tack-tack ca. 35.000 - 45.000 ab, an laufenden Kosten. In der Zeit schafft er es im Leben nicht, eine Hammondstation, mindestens eine Aussichtseinrichtung und Zäune zu bauen und große Viecher mit hohem Rating kann er nicht ausbrüten, die sind zu teuer und kleine Viecher ohne Genetikmodifikation z.B. Strutiomimus, damit die nich so teuer sind, davon braucht er mindestens 5-6 Stück, damit der Park kein Minus einfährt! Das ist unmöglich zu schaffen! Unmöglich!


    Und die Ausgrabungsstätten ...


    (das Expeditionscenter hat er aber inzwischen schon verkauft, seine bittersten letzten Reserven verdaddelt und überspeichert, sonst wärs durch Verkauf dieser Gebäude (bei Abriss kriegt er was an Geld wieder) ja noch etwas minimal besser gestellt, aber der hat nur noch ein Kraftwerk da stehn!)


    ... die "erholn" sich nicht, sind die ausgeschöpft findet er bei rotem Dreieck dort nur etwas neues, wenn dort höhere Fossilien noch erforscht werden können über nächst höhere Parks, die wird er aber noch gar nicht freigeschaltet haben, weil die vermutlich vom Pleitepark abhängig sind, an dem er gerade "verreckt"


    Was kann man machen, völlig von vorne beginnen? Nein! Ganz so schlimm ist es nicht.


    Man kann den Park neu starten (über Menü, Esc drücken , laden speichern da steht auch Park neu starten, hab ich noch nie machen müssen, daher weiß ich nicht ob die Fossilien abgegrast bleiben ABER (!) ein Neustartpark hat sofort wieder schön viele Startgebäude, alles unnötige sofort "abreißen" bringt Geld. Essentiell wichtig ist: ein Kraftwerk, mindestens eine Aussichtseinrichtung, Hammond-Brutstation, Zaun. Das muß schnell gehn, jede Sekunde zählt! Der Park macht Minus! Viecher ausbrüten, die Verluste müssen zum Stillstand kommen, sonst blutet der Park finanziell aus.


    Das ist die einzige Chance bei so einem Supergau ... aber immer noch besser, als daran das ganze Spiel von vorn anfangen zu müssen.