Gamescom 2019

    • Offizieller Beitrag

    Der Termin für 2019 steht auch schon fest

    Die Gamescom 2019 findet vom 20. bis zum 24. August statt. Erneut startet die Messe für Fachbesucher an einem Dienstag, insgesamt geht die Messe dann bis Samstag.

    http://www.gamescom.de/


    :popcorn::beer::ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich nur wenn ich am Fachbesuchertag hinkomme. Leider seit 2 Jahren an kein Ticket mehr gekommen. An den anderen Tagen ist mir die Gamescom zu voll, zu wuselig und nicht angenehm zu besuchen. Schade, war da sonst immer gerne.

    Man sollte mal überlegen die komplette Fläche zu öffnen, aber Besucher Zahlen nicht zu erhöhen.

    FSK 18 Hallen Einführen, sodass auch Gameplay nach außen gestreamt werden darf

    Ausgeklügelteres Wartesystem, es ist schon bezeichnend, dass um 13 Uhr Warteschlangen geschlossen werden, weil man sonst zu lange warte. (Und who the hell wartet 6 stunden um 20 minuten ein Spiel anzocken zu können. Time waste at its best)


    Naja, ich schau mal ob ich mal was organisiert bekomme. Dann bin ich gerne wieder dabei. Aber so, ne danke :)

  • Wer ist den dieses Jahr alles auf der Gamescom?

    Ich werde nächstes Jahr wieder gehen :)

    Gleicher Call wie jedes Jahr. Wenn ich an Fachbesucher Tickets rankommen würde, sehr gerne. Ansonsten bin ich da leider raus.


    /edit

    ich sehe gerade, dass ich genau das vor einem jahr auch schon geschrieben habe xD

    • Offizieller Beitrag

    Gleicher Call wie jedes Jahr. Wenn ich an Fachbesucher Tickets rankommen würde, sehr gerne. Ansonsten bin ich da leider raus.

    Die Möglichkeit gibt es ja, habe aber dieses Jahr kein Geld dafür da es recht teuer ist, daher erst wieder nächstes Jahr. Wenn du willst schauen wir für dich dann mit nach einen Ticket, kann dir vorher (nächstes Jahr) Bescheid geben.

  • Die Möglichkeit gibt es ja, habe aber dieses Jahr kein Geld dafür da es recht teuer ist, daher erst wieder nächstes Jahr. Wenn du willst schauen wir für dich dann mit nach einen Ticket, kann dir vorher (nächstes Jahr) Bescheid geben.

    das wäre äußerst lieb von euch. Mein letztes mal Gamescom war 2015 als ich dann noch den PC von Sesam abgeholt habe. Seitdem bin ich nie wieder an ein Ticket gekommen. Ich vermisse es schon sehr, aber die anderen Tage sind einfach viiieeeellll zu voll. Jedenfalls wenn man da nur den einen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Lese ich von dir jedes Jahr :dead:

    Kann ja kaum, da ich dieses Jahr direkt gesagt habe, dass es mit dem Geld nicht passt ;) . 2018 habe ich es gesagt und konnte leider nicht, 2017 und 2016 war ich da :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte dieses Jahr eigentlich mal hin. Nur die Abwesenheit von Blizzard hat mich dazu veranlasst doch nochmal zu warten und nächstes Jahr zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Nur die Abwesenheit von Blizzard hat mich dazu veranlasst doch nochmal zu warten und nächstes Jahr zu fahren.

    Häh? Blizz ... was? :hmm: Nichts für ungut, aber was haben die denn die letzten Jahre auf der Gamescom gezeigt? World of Warcraft und Diablo 3, mehr gab es da doch nicht. Da lohnt es sich nicht eine halbe Halle zu mieten.

    • Offizieller Beitrag

    Häh? Blizz ... was? :hmm: Nichts für ungut, aber was haben die denn die letzten Jahre auf der Gamescom gezeigt? World of Warcraft und Diablo 3, mehr gab es da doch nicht. Da lohnt es sich nicht eine halbe Halle zu mieten.

    Naja, Overwatch ist und bleibt mein Lieblingsspiel sowie meistgespieltes Spiel der letzten Jahre, deshalb möchte ich wenn ich schon mal zur Gamescom gehe auch Blizzard da haben.

  • Ich werde auch zum ersten mal bei der Gamescon dabei sein. Dank Ubisoft Bluebyte, denn die haben mich als Speziellen UBI Star Player zu GC 2019 eingeladen. Und übernehmen dazu noch alle Kosten, anfahr, Hotel, Verpflegung etc. pp. :)

    Zudem stehe ich während der GC nahe mit UBI in Kontakt zu ANNO 1800. (Bastian und Dirk) zumindest denke ich das die beiden dieses Jahr wieder dabei sein werden. Bastian hat es mir ja auch Quasi ermöglicht mit der Einladung. Ich bin sehr sehr gespannt. Auch wenn ich eigentlich solche Menschenmengen wegen meiner Sehbehinderung meide. Aber diese Einladung konnte ich nicht ausschlagen. Am 19.8 werde ich in Köln ankommen und direkt von UBI Empfangen und zum Hotel gebracht :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eric wo gehen wir alles hin? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, keine Ahnung. :D Denke auf alle Fälle zur Präsentation von Cyberpunk 2077, bei Microsoft Age of Empires 2 anschauen, in der Ubi-Lounge den Vorträgen zu Siedler und Anno 1800 lauschen und am Ubi-Stand eventuell Watch Dogs: Legion anspielen, ja und letztlich wäre dann noch Greedfall


    Ansonsten keine Ahnung was man noch anschauen kann, nur ... einen Controller nehme ich nicht in die Hand :miffy:, dafür bin ich zu blöd. X/


    Ach ja, am Montag dem 19.08. ist Opening Night der Gamescom wo es noch viele Ankündigungen geben soll, vertreten sind:


    • 2K
    • Activision
    • Bandai Namco
    • Bungie
    • Capcom
    • Electronic Arts
    • Epic Games
    • Google Stadia
    • Koch Media/Deep Silver
    • Microsoft
    • Private Division
    • Sega
    • Square Enix
    • Sony
    • THQ Nordic
    • Ubisoft

    Ich wollte da theoretisch hin, aber ... erst stand auf der Homepage: "Vorverkauf startet im August" - da war aber schon August ... heute stand da: "Alle Karten innerhalb einer Stunde ausverkauft." - :evil: Keine Ahnung wann die ihre Karten verkauft haben. Na egal, die wird übertragen, schaue ich mir eben daheim an :popcorn:

  • Jo, keine Ahnung. :D Denke auf alle Fälle zur Präsentation von Cyberpunk 2077, bei Microsoft Age of Empires 2 anschauen, in der Ubi-Lounge den Vorträgen zu Siedler und Anno 1800 lauschen und am Ubi-Stand eventuell Watch Dogs: Legion anspielen, ja und letztlich wäre dann noch Greedfall

    Also bis auf Greedfall stimme ich zu 100% zu.

    Ich bin noch etwas in der EA-Lounge wegen dem Star Wars Zeugs.


    Wenn THQ endlich Elex 2 ankündigt, wäre das vielleicht noch was.

    Paradox hat dieses Jahr gar keinen Stand auf der Messe.


    Wir beiden sind ja noch relativ unschlüssig wegen The Outer Worlds. Kann man das anspielen?

    Ansonsten würde mich noch Cal of Duty Modern Warfare und der Sony-Stand interessieren.

    Aber wir gehen ja mindestens ein Mal alles ab.


    wuzeltown macht Frontier was?

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir uns ja fast einig. Ob Greedfall anspielbar ist kann ich nicht sagen.

    Wenn THQ endlich Elex 2 ankündigt, wäre das vielleicht noch was.

    Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und sage, die werden Elex 2 ankündigen. Von der Zeit her passt es zumindest. Denke aber nicht das man es anspielen kann.

    Ich bin noch etwas in der EA-Lounge wegen dem Star Wars Zeugs.

    Oh, eine Verabredung mit dem Teufel persönlich. :ninja: