TPH - Ersteindruck und Wertungen

  • Nope, es gibt zwar eine Sortiermöglichkeit nach Ausbildung im allgemeinen Mitarbeiterbildschirm aber wenn ich dann zum Arbeitsplatzeinteilungsplan wechsel, dann sind die wieder in der Reihenfolge wie ich die eingestellt habe, aufgelistet.

    Und das macht die Arbeitsplatzzuteilung nicht gerade einfacher wenn man ständig erst schauen muss wofür ein Arzt qualifiziert ist und dann bei den Arbeitsplätzen immer schauen muss wo man ihn hin schicken kann.

    Da würde ich es mir wünschen wenn ich mir zB. alle mit Diagnostik direkt untereinander auflisten kann, diese dann Räume zuteile und auf den nächsten klick dann alle mit Stationspflege und so weiter und so fort.

    • Offizieller Beitrag

    Two Point Hospital im Test - Ein würdiges Theme Hospital 2?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich beeindruckt wie viele Level es gibt... ich hatte am ersten Abend Angst, dass ich nach 2 Tagen suchten durch bin, aber es gibt ja sooo viele Krankenhäuser die es auf 3 Sterne zu bringen gilt! :golly:


    (das ist mein 500. Beitrag :lol:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich beeindruckt wie viele Level es gibt... ich hatte am ersten Abend Angst, dass ich nach 2 Tagen suchten durch bin, aber es gibt ja sooo viele Krankenhäuser die es auf 3 Sterne zu bringen gilt! :golly:


    (das ist mein 500. Beitrag :lol:)

    Find ich auch total geil, dachte auch das ich nach 2 Tagen fertig bin, aber man kann noch ewig viele neue Krankenhäuser freischalten. Wollte eigentlich erst komplett durch sein mit dem Spiel bevor ich einen Blog dazu bei uns schreibe, werde das aber wohl schon bald machen müssen, sonst dauert das noch 4 Wochen ^^

  • Also ich bin jetzt im wohl vorerst vorletzten Level und ich bin an manchen leveln schon verzweifelt.. mein Ziel alles auf 3 Sterne zu machen, bevor ich weiter mache, habe ich nicht einhalten können, weil manche dinger einfach so *ppiiiiiiiiiiiiep**piieeeeeeeeeeep**piep* schwer sind

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin jetzt im wohl vorerst vorletzten Level und ich bin an manchen leveln schon verzweifelt.. mein Ziel alles auf 3 Sterne zu machen, bevor ich weiter mache, habe ich nicht einhalten können, weil manche dinger einfach so *ppiiiiiiiiiiiiep**piieeeeeeeeeeep**piep* schwer sind

    Mein Ziel ist ja sogar viel geringer, erst mal nur einen Stern in jedem Krankenhaus :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Also ich bin jetzt im wohl vorerst vorletzten Level und ich bin an manchen leveln schon verzweifelt.. mein Ziel alles auf 3 Sterne zu machen, bevor ich weiter mache, habe ich nicht einhalten können, weil manche dinger einfach so *ppiiiiiiiiiiiiep**piieeeeeeeeeeep**piep* schwer sind

    Bin grade im kalten Norden durch und habe mein erstes Krankenhaus im Süden auf 3 Sterne gebracht. Bisher habe ich überall 3 Sterne, nur das letzte Level im Norden, wo man kein Geld verdienen kann und nur durch Erfüllung von Aufgaben Zuschüsse bekommt habe ich direkt nach dem 1. Stern abgebrochen. Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. <X

    Kommt da noch mehr in der Richtung?

    • Offizieller Beitrag

    . Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. <X

    Da stimmte ich dir zu :vader:. Und eins nervt mich auch noch sehr, und das nervt mich leider in allen Spielen wo es so etwas gibt, un zwar wenn ich Leute suchen muss zum impfen.... das ist sehr nervig...... Ich glaube bei Anno gab es so etwas ähnliches auch ab und an, wie suche die Priester in der riesen Stadt..... ^^

  • Oh ja, diese Zombies zu finden, die mit ausgestreckten Armen durch die Gänge schleichen waren ja noch relativ einfach zu finden, aber diese Fitnessfanatiker.... Mittlerweile ignoriere ich das und nehme die Minuspunkte in Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ignoriere ich das und nehme die Minuspunkte in Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das Level mit den öffentlichen Zuschüssen eigentlich ganz cool, weil man mal zu einer anderen Spielweise gezwungen wird. In anderen Levels kann man eventuelle Verluste bei einigen Räumen einfach ausgleichen. Dort geht das - zumindest am Anfang - nicht so einfach und man muss genau schauen was benötigt wird.

    Die Impfungen nerven aber spätestens beim vierten mal einfach nur noch. Vor allem, wenn jemand infiziert ist, der die ganze Zeit sitzt. Solange sieht man ja nicht, ob jemand angesteckt ist. Oder doch?

  • Die Impfungen nerven aber spätestens beim vierten mal einfach nur noch. Vor allem, wenn jemand infiziert ist, der die ganze Zeit sitzt. Solange sieht man ja nicht, ob jemand angesteckt ist. Oder doch?

    Nein, sieht man nicht. Auch beim Personal das grade beschäftigt ist sieht man es nicht. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Puhh, ich bin nun endlich im letzen Level angekommen, also nicht falsch verstehen, es macht mir sehr viel Spaß, dachte nur nicht das es so Lange geht :), aber das ist wie ich finde sehr Positiv. Am Anfang dachte ich es wäre ein 15Std Spiel, aber es ist eher ein 60Std + Spiel ^^. Es gibt bisher fast nur Positives zu berichten, die Atmosphäre gefällt mir sehr gut so wie der Sound und sie Animationen (die oft sehr lustig sind ^^ ). Was aber z.b noch sehr gute wäre ein Blueprint speicher, so das man Räume auch mit ins nächste Level nehmen kann, denn das bauen der Räume wird nach der Zeit sehr ansträngend, da es immer wieder das gleiche ist. Und man hat leider fast nie wirklich Zeit sich sein Krankenhaus mal in Ruhe anzuschauen, den ständig pop eine Nachricht auf.... Aber alles im allem ist es ein sehr gutes und Lustiges Spiel, was man sehr lange Spielen kann.


    Gefällt euch TPH immer noch so gut wie am Anfang? ich bin ja auch mal gespannt ob und welche DLC´s kommen werden :hmm:.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bringe gerade das Krankenhaus von Rotting Hill auf Vordermann. Danach muss ich mich noch um Pelican Wharf und Croquembouche kümmern.

    Bis jetzt hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und gehe konform mit Aurora . Der Schwierigkeitsgrad zieht beständig an und man wird mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert.

    Übersicht und Bedienbarkeit sind auch klasse, haben aber noch Verbesserungspotential.

    Zum Beispiel würde ich mir wünschen, dass man im Behandlungsprotokoll durch Klick auf den Namen eines Angestellten direkt zu der entsprechenden Person springen kann und nicht erst die Personalliste aufrufen und suchen muss.

    Ich muss dazu sagen, dass ich recht viel Micro mache, also ständig Pause drücke, Patienten über 90% Diagnose direkt zur Behandlung schicke (Hotkey PLZ!!!), hoffnungslose Fälle nach Hause schicke, Warteschlangen sortiere, Bewerbungen ausmiste, Instandhaltung der Objekte und Auslastung der Angestellten checke, usw... Volles Programm, rund um die Uhr. :pillepalle:

    Anders komme ich aber auch nicht wirklich vorwärts - zumindest in den späteren Levels. Ab Sweaty Palms z.B. bewerben sich in gewissen Personalkategorien zu 75% Leute mit schlechten Eigenschaften und aus dem letzten Viertel muss man noch den Mischmasch aussortieren. Echt heftig, aber es macht Spaß, wenn alles ineinander greift, was man sich da so aufbaut.

    Apropos "bauen" - die Funktion zum Räume kopieren ist ja schon mal Gold wert, aber Blueprints würde ich mir auch wünschen. Wäre das nicht sogar etwas für den Workshop? :hmm:


    GameStar hat TPH mit 80 Punkten bewertet. Von mir würde diese kleine, feine Wiederbelebung einer schon damals fesselnden WiSim locker 90 Punkte bekommen. Wieso gibt es eigentlich keine Aufwertung von GS für das Copy-Feature?