Anno 1800 und die Mikrotransaktionen

    • Offizieller Beitrag

    Da stöbere ich gerade so auf der Seite der Gamestar und erwische den folgenden Artikel:


    [Anmerkung: Das Video dazu ist leider nur für Plus-User.]

    • Offizieller Beitrag

    Das Video war ganz Interessant hörte sich dort überhaupt nicht danach an als wennn man einen ingame shop haben wollte passt auch überhaupt nicht zu Anno mir wäre es am liebsten es bleibt bei kleinen und größeren DLCs bzw. Addons.

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt: "Feuer frei!" Was haltet Ihr davon? Das Thema Mikrotransaktionen ist ja recht umstritten. Ganz persönlich, ich würde es nicht gut finden in Anno auf irgendwelche Mikrotransaktionen zu stoßen. Für besondere Items welche Vorteile in Produktion, Militär oder was auch immer schaffen ist es ein absolutes No Go, ebenso für besondere Schiffe. Für Zierelemente? Da werden die Schönbauer "gemolken", gefällt mir ebenso wenig. Insgesamt: Das Thema stößt mir sauer auf. :dead:

    • Offizieller Beitrag

    Das Video war ganz Interessant hörte sich dort überhaupt nicht danach an als wennn man einen ingame shop haben wollte passt auch überhaupt nicht zu Anno mir wäre es am liebsten es bleibt bei kleinen und größeren DLCs bzw. Addons.

    Das Video kann ich leider nicht sehen. ;)

    Mikrotransaktionen passen auch nicht zu Anno, kleine oder größere DLC und ein schönes Addon wäre da der richtige Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Leute für extra Missionen oder für neue Objekte bezahlen wollen, sollen sie es machen-

    Bei neuen Objekten schauen die Schönbauer, wie ich, dumm aus der Wäsche. Natürlich will man viele schöne, neue Objekte auf seiner Insel bauen, wenn die dann alle extra kosten wird es aber blöd.

  • Bei neuen Objekten schauen die Schönbauer, wie ich, dumm aus der Wäsche. Natürlich will man viele schöne, neue Objekte auf seiner Insel bauen, wenn die dann alle extra kosten wird es aber blöd.

    Ok wenn jetzt jedes Objekt einzeln kosten würde aufjedenfall ein anchsehen da wäre eher die DLC variante besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke halt nicht das man sich die Mühe der Anno Uniion macht und dann auf den letzten Meter die Community verärgert mit irgendwelchen ingameshops oder einzelnen dekoelementen für 4,99 € am besten mal abwarten und tee trinken:kaffee: oder Kekse :kekse: essen.

    • Offizieller Beitrag

    aber kleine Mikrotransaktionen für Szenarie finde ich echt nicht gut!

    Die frage ist ja dann auch immer, würde es auch mehr Inhalte geben ohne Mikrotransaktionen? Also wenn ich dadurch mehr Inhalte kaufen kann, gerne. Aber wenn sie einfach Sachen aus dem Fertigen Spiel rausnehmen um sie dann zu verkaufen, wäre es nicht so schön. Aber das kann man wohl leider nie genau wissen, daher Kaffee trinken und abwarten :kaffee:

  • Da gebe ich dir zwar Recht, aber du wirst am Ende nie nachvollziehen können, ob der Content von Anfang an geplant oder "Dank" der Microtransactions ins Spiel kam.


    Ich bin da echt skeptisch.


    Trotzdem bleibt bei mir natürlich die absolute Vorfreude aufs Spiel!