Was braucht Cities Skyline vom Pc am meisten?

  • Hallo Leute,

    Ich habe ca. 60 Mods und 40 Assets (will später mal die Map Cleyra spielen, da braucht man aber mehr Assets...bzw. will ich mehr Assets haben.)

    -Aber wollte fragen was Cities skyline und Mods und Assets am meisten vom pc brauchen: Die Grafikkarte oder CPU oder RAM?

    -Das was ich weis ist dass Mods brauchen viel RAM und CPU, hingegen Assets brauchen RAM und die Grafikkarte: Ist das Richtig wie ich es denke?


    Ich wollte fragen da ich bei meinem Laptop keine Kernschmelze wie in einem AKW haben möchte ^^



    Meine Pc Austattung: CPU: I7 7500, GPU: Geforce 940Mx 2GB VRam (overclocked), 8GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Also 8GB Ram wird schon sehr schwierig... ich stoße mit meinen 16 bei C:S schon manchmal an meine Grenzen. Deine GraKa und CPU kann ich leider nicht einschätzen, da ist ein Laptopkenner gefragt!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Danke KommissarFlo mit der Info vom Ram,

    Aber was brauchen die Assets und Mods am meisten vom pc? Ram oder Cpu oder Graka, weißt du das?

    Und wenn C:S viel Ram braucht aber es nicht das maximale bekommt was es will, gehen dann die Fps runter?

    • Offizieller Beitrag

    Danke KommissarFlo mit der Info vom Ram,

    Aber was brauchen die Assets und Mods am meisten vom pc? Ram oder Cpu oder Graka, weißt du das?

    Und wenn C:S viel Ram braucht aber es nicht das maximale bekommt was es will, gehen dann die Fps runter?

    Soweit ich weiß brauchen Mods CPU und RAM und Assets überwiegend RAM. Die Grafikkarte wird bei C:S eigentlich nicht sooo sehr beansprucht, aber wie gesagt da muss jemand der sich mit Laptop GraKas auskennt was zu sagen.


    Was passiert wenn du zu wenig RAM hast? Das Spiel stürzt einfach ab oder lässt sich erst gar nicht mehr starten! FPS gehen nur bei mangelnder CPU und GraKa Leistung runter.


    Alle Angaben ohne Gewähr! :P

    • Offizieller Beitrag

    ich komme mit 8GB RAM super aus. C:S zieht bei mir dann aber auch mal 2,5-3GB

    Aber dann wahrscheinlich nicht mit sehr vielen Mods und Assets. Natürlich reichen 8 GB im Normalfall aus, aber wenn man mit vielen Workshopobjekten arbeiten will sind 8 GB einfach zu wenig.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11