Personal / Hausmeister arbeitet nichts...

  • Hallo Leute !

    Ich habe das Problem das mein Park (Sandboxmode) immer mehr zumüllt weil schlicht und ergreifend das Personal nichts macht und die Parkbesucher sich beschweren! Hausmeister laufen nur rum, teilweise Verkäufer die noch in keinem Laden waren und und und.



    Was mache ich falsch ??? Irgendjemand eine Idee ??? Hat das vielleicht mit den Spieleinstellungen zu tun ? Irgendwo ein Haken setzen (oder nicht) ???

  • Also Putzmänner kann man durchaus Aufgaben zuteilen bzw. wegnehmen. Aber das muss man schon extra machen, ich gehe nicht davon aus das du aus versehen ihnen alle Aufgaben genommen hast^^.

    Auch gibt es hin und wieder mal ein wegfindungsproblem wenn du ein Personalgebäude gebaut hast, an das sie aber nicht ran kommen, dann wollen die da ständig hinlaufen kommen aber nicht ran und stellen damit die Arbeit ein.


    Lad doch am besten mal den Park hoch damit man reingucken kann. Da stimmt auf jedenfall etwas nicht, was kann dir aber aufgrund der wenigen Möglichkeiten nachzugucken niemand sagen.



    gruß

  • Hallo Z3chpreller !

    Danke wie immer für deine hilfreichen Tips ! Okay. Also hochladen auf Steam und den Link hier posten meinst du!?

    Habe heute Nacht auch mal ein Rudel voll Hausmeister entlassen. Vielleicht hilft das ja den anderen noch auf die Sprünge! ;)

  • Guten Morgen zusammen!

    Und hallo Z3chpreller! :)

    Hier der Link zu meinem Park den Ich einfach Fantwelt genannt hab ;)

    Vorab schon mal 1000 Dank für deine (eure) Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi260574 ()

  • Hallo und guten Abend @Zechpreller !

    Du gar kein Thema ! Steam olé ;) Ich hatte eh langen Tag heute und muss noch bissl was machen bevor ich mich PlanCo widmen kann :P

    Schönen restlichen Abend

  • So ich hatte nun die Möglichkeit deinen Park zu besuchen, zum einen musst du einen wirklich tollen PC haben, ich habe die Grafik auf das niedrigste eingestellt und hatte Diashow. Also für eine genau Begutachtung hat's leider nicht gereicht.


    Was dein Problem mit den Putzleuten angeht habe ich jedoch ein wenig geschaut und habe durchaus Putzmänner gefunden die etwas gemacht haben (siehe Bild) daher muss ich wohl davon ausgehen, das hier alles "normal" funktioniert.

    Ich gehe deswegen eher davon von aus das:

    - die Wege sehr sauber sind und auch deine Gäste ziemlich ordentlich sind

    - du einfach viel zu viele Putzmänner hattest

    - die Wege zu den Personalräumen vielleicht generell zu weit weg sind und dein Personal einfach mehr mit rumlaufen beschäftigt ist als mit Putzen.

    - die Zonen in denen besonders viel Müll ist, bedürfen vielleicht einem Putzmann der für diese Zone eingeteilt ist bis auch diese Zone nicht mehr Verschmutzt ist.


    Was das Personal angeht das vor den Verkaufsbuden steht, diesen Fehler hatte ich so eigentlich noch nie. Hier gabs aber mal einen Bug, dieser sollte aber gefixt sein. Vielleicht hast du zuviel Personal für zu wenig Personalgebäude? oder es ist immer nur ein bestimmtes Verkaufsgebäude und du probierst es mal mit "neu" hinsetzten, vielleicht bessert es sich dann.


    mehr kann ich leider nicht für dich tun, diesen Park werde ich nämlich sicher nicht nochmal laden^^

    Hast du alles aus dem Workshop? Alles selber gebaut? Halb halb?

    Generell nämlich eine beeindruckende Park- und Itemgröße.


    gruß

  • Hallo @Zechpreller ! :)

    Vielen Dank das du dir meinen "kleinen" Park angeschaut hast und dein Statement dazu welches ich beherzigen werde. Kann ja nur besser werden !

    Tja, ich dachte auch nicht an die "Ausmaße" die der Park annehmen könnte.

    Zu deinen Fragen: Ja, ich hab alles ausm Steam und wenn dann nur geringfügig abgeändert um Platz zu sparen *lach* Aber die Map ist voll wie du gesehen hast. ;) Hier und da noch ein paar Seen dazu, Terraforming, aber jede Menge Zeit investiert. ;) Stehen über 400 Std. auf dem Ticker :P in denen ich PlanCo gespielt habe. Ich muss zugeben ich bin ein "alter" RCT Fan. Das hab ich schon damals nächtelang gespielt.

    Mein System gibt nicht soooo viel her: Ci5-8600K, 32GB RAM, 2x512GB M.2 SSDs im RAID 1 on Board und leider nur eine GTX 1060 mit 6GB... Ja, auch bei mir Daumenkino leider. Das nervt mich auch ein bisschen aber eine GTX 1080 TI etc ist nicht einfach mal so drin. Weshalb ich nun auch die Besucherzahl begrenzt habe. Nur wollen die Leute nicht ausm Park raus... Klasse hier, klasse da,...

    Lange Rede, kurzer Sinn ich mach mich heute Abend an die Umsetzung deiner Tips und Ratschläge ;) Vielleicht auch ein paar Bahnen rauswerfen die eh nicht gehen und eben mich verstärkt mal ums Personal kümmern.

    In RCT wars halt noch "einfach" da man ja nur die Müllmänner reingesetzt hat und die dann rumgewuselt sind im ganzen Park und allen Mist entfernt haben.

    Danke für das versteckte Lob noch dazu bzgl beeindruckende Parkgröße ! :-))))

  • Also am Anfang hab ich gedacht mein PC wäre vielleicht abgeschmiert oder PlCo, denn die Ladezeit für den Park hat mich schon ein wenig Geduld gekostet. Aber das mit dem Workshop hat man auch sofort an der Wegführung gesehen.

    Ich persönlich mag den Workshop auch sehr gern, aber einen ganzen Park in der Größe würde ich nicht bauen. Denn eigentlich gehts in PlCo ja darum etwas zu bauen und nicht etwas bauen zu lassen.


    gruß

  • Hihi !

    Ja, da hast du recht. Ladezeit macht mir auch keinen Spaß bei meinem "kleinen" Park :P Zum selbst bauen fehlt mir leider die Zeit. Bin froh wenn ich ab und an mal Zeit habe und überhaupt mal spielen kann ! ;)

    ... klar auch ich würde gerne noch mehr Zeit verbringen mit PlanCo. Ist aber leider nicht drin. Musste aber eben schmunzeln wegen "PC abgeschmiert" ;)

    Heute Abend gehts weiter mit Tips umsetzen. Paar kleine Fahrgeschäfte schon gelöscht und ein paar Personalgebäude dazu und und und ;) Danach werden erstmal Leute entlassen oder ich mach den Park dicht und stell neu ein.

    Schauen wir mal dann sehen wir schon ! ;) Schönen Abend dir auf alle Fälle noch !

  • Guten Tag,

    ich hab auch noch einen kleinen Tipp weil du sagst die Leute wollen einfach nicht raus.

    Da hilft wirklich nur einmal den Park zu schließen, dann gehen nämlich alle nach Hause

    und wenn dann dein Besucherlimit erreicht ist, kannst ja gleich wieder öffnen.


    Das wird schon viel an der Performance ändern...aber du hast ja schon selber erwähnt

    das du den Park mal schließen willst...:ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • So ein kleines "Update" ... ich habe ALLES Personal rausgeschmissen, Park zu gemacht und somit alle Gäste haben den Park verlassen.

    Zum testen hab ich mal einen Putzmann eingestellt und ihn "verfolgt"... er läuft quer durch den Park, vorbei an unendlich vielen Mülleimern zu einem Toilettenblock, reinigt diesen, geht in ein Personalgebäude, läuft wieder quer durch den Park, wieder an ettlichen Mülleimern vorbei,... auf einen Mülleimer zu... leeren und dann wieder quer durch den Park.

    Selbst einen kleinen Arbeitsplan mit 3 Achterbahnen und diversen Läden incl. Toiletten und Mülleimer (sichtlich voll) die auf dem Arbeitsplan liegen interessieren ihn nicht die Bohne. Mülleimer auch verschoben vom Gelände direkt auf die Wege.

    So langsam weiß ich nicht mehr was machen außer komplett neuen Park ;( , PlanCo auf Fehler überprüfen oder PlanCo neu installieren !

    Weiß jemand vielleicht noch einen Rat ???