[FAQ] Ihr fragt – Wir antworten – Teil 1

    • Offizieller Beitrag


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Hört sich fast alles ganz gut an, ein bischen Skeptisch bin ich bei den Siegmethoden, das mit dem "Helden" ist jetzt nicht mein Ding, mir wäre es lieber rein militärisch oder wirtschaftlich zu gewinnen, mal sehen ob es noch weitere Siegbedingungen geben wird.


    Meine Fragen:


    Ich wüsste gerne, ob man auch Nachbarinseln besiedeln kann ?


    Wenn mein Held einen Kampf verliert, habe ich dann das Spiel verloren ?


    Wie kann ich das "Vertauen" meiner Bürger wieder zurück gewinnen?


    Gibt es Diplomatie, wenn ja wie sieht die aus, welche Möglichkeiten gibt es?


    Sind die Rohstoffe endlich und, wie lange halten diese?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich fast alles ganz gut an, ein bischen Skeptisch bin ich bei den Siegmethoden, das mit dem "Helden" ist jetzt nicht mein Ding, mir wäre es lieber rein militärisch oder wirtschaftlich zu gewinnen, mal sehen ob es noch weitere Siegbedingungen geben wird.

    Darauf hoffe ich auch denn auch mit dem helden ist es ja quasi irgendwie ein militärischer Sieg ob jetzt zwei gegeneinander Kämpfen oder eine ganze Armee beides kein friedlicher Sieg.

    Meine Fragen:


    Ich wüsste gerne, ob man auch Nachbarinseln besiedeln kann ?


    Also darüber wissen wir ja noch nichts aber in Siedelr 3&4 könnte man ja auch Schiffe bauen und musste teilweise sogar auf die nachbarinseln weil es dort die Rohstoffe oder Gegner gab. Deswegen und weil es im neuen Siedelr ja Schiffe geben wird sollte das aufjedenfall drin sein

    Wenn mein Held einen Kampf verliert, habe ich dann das Spiel verloren ?


    Nein man wird mehrmals verlieren können genauerers dazu kommt bestimmt noch

    Wie kann ich das "Vertauen" meiner Bürger wieder zurück gewinnen?


    Gute Frage wahrscheinlich indem man diese gut versorgt und der Held beim nächsten kampf wieder gewinnt.


    Gibt es Diplomatie, wenn ja wie sieht die aus, welche Möglichkeiten gibt es?


    Sind die Rohstoffe endlich und, wie lange halten diese?

    Wird mit sicherheit kein Anno aber ich hoffe auch auf ein paar möglichkeiten. Wünsche mir auch die Rohstoffe nicht endlich zu machen aber eben etwas schwerer wenn man auf der Oberfläche z.B. allen Stein abgebaut hat muss man eine Mine oder sowas bauen also eigentlich wie in Siedler 3 dort war es schon sehr gut gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort, ist mir schon klar, das hier noch nicht alle Fragen beantwortet werden können.

    Doch wenn man schon die Möglichkeit hat Fragen zu stellen, nutze ich die gerne.


    - Wenn ich mich nicht täusche, habe ich irgendwo in einen Video einen Steinbruch gesehen, was mir gut gefallen würde, nicht nur lose rum-liegende Steine...

    Ich hoffe, es wird auch Minen geben.


    Da sind mir noch ein paar Fragen eingefallen:


    Wird es einen Editor und wie Umfangreich wird der sein?


    Wird es einen Sandbox-Modus geben oder ein Endlosspiel-Weiterspielen?


    Wie groß werden die Maps sein ?


    Wird man versch. Optionen einstellen können, wie z. B. Siegbedingungen, Rohstoff-Vorkommen oder Gegner?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also zu diesen Fragen weiß ich keine Antwort nur zum Thema Mapgröße wurde auf der GC gesagt, dass die schon relativ groß sein sollen gerade für den MP und weil man ja auch große Siedlungen mit tausenden siedlern bauen kann.


    Aber es ist ja noch lange bis zum Release irgendwann ende 2019 und bis dahin wird man dadrauf Antworten finden.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, alles klar, solange kann ich warten.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll