Union Update: Anno 1800 auf der EGX und Q&A


  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • "

    Ich finde ihr solltet aber über die Besiedlung der neuen Welt nochmal nachdenken. Dass die KI hier erst tätig werden kann, wenn der Spieler die neue Welt besiedelt hat, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

    Antwort: Unser Gedankengang hier war, dass wir den Spieler nicht drängen, bzw. ihm das Gefühl geben wollen er muss so schnell wie möglich die neue Welt erkunden, falls er nicht gegenüber den KI-Gegnern ins Hintertreffen geraten möchte. Wir haben das zu dem Thema recht eindeutige Feedback der Union allerdings nochmal intern besprochen und können Euch heute mitteilen das KI-Spieler sich auf höheren Schwierigkeitsgraden auch als erstes in die neue Welt wagen werden."


    Das finde ich ganz gut mehr Optionen sind immer besser ;)


    Das mit dem Benachrichtigungssystem war in anderen Annos auch schon immer sehr gut gemacht deswegen wird das Sessionsysten mit sicherheit auch gut klappen und wie in der Union geschreiben uns spieler informieren wenn irgendwo etwas wichtiges passiert in der Spielewelt.

  • Quote

    pritam87

    Is day night cycle and season cycle present in the time of release?

    Antwort: Wir wissen dass der Tag- und Nacht-Wechsel ein beliebtes Feature ist, das auch hier im Dev-Team viele Freunde hat. Trotzdem wird er zum Launch leider nicht im Spiel sein.

    Klingt doch nicht unrealistisch, dass sie das noch nachreichen. Das wäre klasse!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Das finde ich ganz gut mehr Optionen sind immer besser ;)

    Ich fand es in Anno 1404 oder Anno 2070 auch immer schön dass man das Spiel mittels der zahlreichen Optionen nach seinem Geschmack einstellen konnte.


    Klingt doch nicht unrealistisch, dass sie das noch nachreichen. Das wäre klasse!

    Unrealistisch ist ein Tag-Nachtwechsel keinesfalls. In Anno 2070 gab es den ja auch, zumindest manuell einstellbar am Leuchtturm. Ich sehe bei Anno 1800 irgendwie keine Gründe welche dagegen sprechen würden.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800