Hi zusammen,
ich wollte mal fragen welche Räume ihr am Anfang immer baut? Und baut ihr direkt alle Diagnoseräume?
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen welche Räume ihr am Anfang immer baut? Und baut ihr direkt alle Diagnoseräume?
Konnte zwar schon eine Woche nicht spielen, aber ...
Und baut ihr direkt alle Diagnoseräume?
Was heißt alle? Bislang kenne ich nur den allgemeinen Diagnoseraum, den mit der Pritsche und den Kardiologie-Diagnoseraum, den mit dem Laufband.
Was heißt alle? Bislang kenne ich nur den allgemeinen Diagnoseraum, den mit der Pritsche und den Kardiologie-Diagnoseraum, den mit dem Laufband.
Da gibt es noch einiger mehr später Darum ja die frage was ich so zuerst baut.
Eric's Reihenfolge passt schon für den Anfang, obwohl die Apotheke natürlich nicht überall benötigt wird. Ich versuche auch erstmal damit auszukommen und lieber Leute zu behandeln. Bessere Diagnoseräume gibt es erst, wenn die Allg. und Kardio aufgewertet und ausgelastet sind oder ich durch einen Hinweis informiert werde, dass alle Diagnosemöglichkeiten ausgeschöpft wurden. Kommt da später überhaupt noch mal ein Hinweis?
Kommt da später überhaupt noch mal ein Hinweis?
Leider nein, darum weis ich leider nie wann welcher Raum gebraucht wird....
Hmm, eigentlich kommt ja immer ein Hinweis, wenn irgendetwas benötigt wird. Somit wären eigentlich alle Diagnoseräume außer Allg. und Kardio nicht zwingend notwendig.
Aber wenn man sie baut, werden sie auch genutzt. Deswegen:
Bessere Diagnoseräume gibt es erst, wenn die Allg. und Kardio aufgewertet und ausgelastet sind
Fahre damit eigentlich recht gut.
Später merkt man es daran wenn Meldungen kommen wie - sinngemäß: "Patient verlässt das KH weil er keine Lust mehr hatte auf neue Diagnoseräume zu warten." Da die Baumöglichkeiten anfangs begrenzt sind erübrigt sich das Rätseln welcher Raum benötigt wird, da man sowieso nicht viele zur Auswahl hat. Später, wenn DNA-Analyse, Röntgenräume oder der MEGA Scanner dazukommen, muss man schon genauer hinsehen, auch weil die Dinger nicht unbedingt günstig zu haben sind und gut ausgebildetes Personal benötigen.
Stichwort Ausbildung: Es wird später sehr wichtig das Personal gezielt auszubilden und einzusetzen. Z.B. Leute ausbilden die nur Diagnosefähigkeiten haben, nur behandeln oder nur in Stationen und Fraktur unterwegs sind. Es macht wenig Sinn einen Behandlungsspezialisten in einem Diagnoseraum arbeiten zu lassen. Meist stelle ich nur Personal ohne jegliche Fähigkeiten ein und bilde sie selber zu Spezis aus. Leute die ein wenig hier und ein wenig da können, aber nichts richtig, sind in meinen Augen verschenktes Potenzial.