Förster - Holzfäller

    • Offizieller Beitrag

    Im Ubi-Forum (https://forums-de.ubi.com/show…n-F%C3%B6rster-verzichten) wird gerade darüber diskutiert ob ein Förster im Spiel benötigt wird und ich bin mal so frei diese Diskussion hier in das Heim zu tragen. ;) Momentan ist es vorgesehen/geplant dass es keinen Förster geben soll welcher neue Bäume pflanzt und selbige immer nachwachsen sollen. Auf viel Gegenliebe stößt dies allerdings nicht, alle wollen einen Förster. Auch ich will einen Förster haben damit er gefällte Bäume nachpflanzt und ich entscheiden kann wo diese wachsen sollen. Wie seht Ihr das?


    Edit: Neben der Diskussion hier, bitte auch ins Ubi-Forum schreiben damit sie darauf eingehen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man sich auch ohne Gameplay überlegen. ;)


    1. Möglichkeit

    Der Holzfäller haut die Bäume ab bis alles kahl ist weil sie nicht nachwachsen ... irgendwann hast Du kein Holz mehr ... schlecht wenn man noch Holz benötigt


    2.Möglichkeit

    Der Holzfäller haut die Bäume ab und selbige wachsen, eher unkontrolliert, da nach wo Du sie nicht brauchst.


    3.Möglichkeit

    Der Holzfäller hat die Bäume da ab wo Du es ihm sagst, diese wachsen nicht nach und ein Förster pflanzt an den von Dir zugewiesenen Stellen neue Bäume.

    • Offizieller Beitrag

    Genau und die dritte Möglichkit ist so ziemlich die beste von allen. Versteh ich auch nicht, die wollen doch das beste Siedler erschaffen ohne Förster ist das schonmal weniger möglich. Bei Banished gibts ja auch einen Förster.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Siedler ohne Förster...? Na ja, das gefällt auch mir nicht, der gehört doch einfach dazu, wie die Fischütte zu Anno...



    Genau und die dritte Möglichkit ist so ziemlich die beste von allen. Versteh ich auch nicht, die wollen doch das beste Siedler erschaffen ohne Förster ist das schonmal weniger möglich. Bei Banished gibts ja auch einen Förster.

    Wie du Eurofighter1200, verstehe ich das auch nicht, inzwischen kommt es mir bei dem Neuen Siedler so vor, als würde es genauso ablaufen wie bei Anno 1800...

    Im Grunde steht das Spiel, bis auf einigen Nuancen, die man der Community "schmackhaft" macht und ihr das Gefühl gibt, das sie mit- entscheiden darf...


    Als Beispiel nenne ich hier mal den militärischen Teil, die meisten möchten ein gutes Militär, mit einzeln steuerbaren Einheiten, gibt es nicht, wird auch nicht kommen, da bin ich mir sicher...

    Das wird "DAS BESTE" Siedler aller Zeiten, ja, nur nicht für die Spieler...


    Über zwei Jahre wird schon am neuen Siedler Teil gearbeitet, ich glaube nicht, das das Einwände der Community groß berücksichtigt werden...

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...;)


    Der Förster gehört auf jeden Fall ins Spiel!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich nicht so! Klar nicht alles kann bestimmt werden insbesondere, wenn die Engine nicht dafür ausgelegt ist oder es überhaupt nicht zum Konzept passt. Aber gerade bei Anno wurde durch das Feedback der Tester das Südamerika-Setting stark ausgebaut mit eigenen Bevölkerungsstufen usw. Ebenso konnte man gewisse Charakter als KI-Gegner wählen und auch Schiffe welche man haben will. Ebenso die Sache mit dem Fisch als startbedürfniss. Ich denke so ähnlich wird das auch bei der Siedler Allianz laufen und gerade soetwas wie den Förster kann man doch relativ schnell einbauen wenn die Merheit das wünscht, vorrausgesetzt die haben nicht irgendein komplett anderes Konzept dafür welches wir vielleicht noch nicht bedacht haben.


    Ansonsten habe ich die Hofffnung dass dieses Entwicklungsmodell ähnlich wie bei Anno auch bei Siedler umgesetzt wird und etwas auf die Spieler gehört wird. Auf jede kleine Gruppe kann man bei dem Modell auch nicht hören es wird immer irgendwas geben was einem nicht passt, es können niemals alle zufriedengestellt werden dann müsste man schon 10 unterschiedliche Spiele entwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe auch ich mal meinen Senf dazu. Viel muss ich auch nicht schreiben, da der liebe Eurofighter1200 das Wesentliche schon perfekt auf den Punkt gebracht hat. Bei Anno 1800 wird sehr genau auf die Community gehört, Rückmeldungen sehr genau analysiert und es wird versucht darauf einzugehen. Dass es hier oder da nicht geht, liegt an den von Eurofighter1200 genannten Punkt:

    Klar nicht alles kann bestimmt werden insbesondere, wenn die Engine nicht dafür ausgelegt ist oder es überhaupt nicht zum Konzept passt.

    Ich könnte auch noch mehr erzählen, darf es aber nicht, hatte aber das Glück ein Stück weit hinter die Kulissen von Anno 1800 zu schauen und kann versichern dass sie die Rückmeldungen sehr ernst nehmen und diese auch maßgeblichen Einfluss auf das Spiel haben. Wie aber schon gesagt, es gibt leider auch Dinge welche sich leider nicht umsetzen lassen. Ansonsten ist zum Beispiel BB_Volty (Bastian von Blue Byte) auch hier angemeldet und liest hier mit, dies besonders auch bei kritischen Entscheidungen seitens Blue Byte. Sorry user aber Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen.


    Letztlich bin ich mir sicher dass sie bei den Siedlern auf das bewährte Konzept der Anno-Union setzen werden, da mache ich mir keine Sorgen.