• Offizieller Beitrag

    Kennt noch jemand Pharao oder Children of Nile? Für Fans dieser Spiele gibt es dieses Jahr noch ein Intereessantes Spiel auf Steam!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Builders of Egypt Steam


    *ehemals Hard Ancient Life

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein Interview auf englisch zudem gab es neulich auf Steam die news dass ein publsiher gefunden wurde das Spiel deswegen besser wird aber auch später erscheint und am anfang als Early Access Titel erscheinen wird im Jahr 2019.


    Entwicklerblock: https://steamcommunity.com/gam…etail/1706196565360744582


    Interview (runterscrollen für dei englsiche Version): https://gameplay.pl/news.asp?ID=111988#odsylacz

  • Eurofighter1200

    Hat den Titel des Themas von „Hard Ancient Life“ zu „Builders of Egypt ehemals Hard Ancient Life“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Builders of Egypt ehemals hard Ancient Life kommt nun endlich nächste Woche auf Steam raus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alpha Release bzw die Early Acess Version kommt am 27.01.2020 auf Steam raus klick das besondere die erste Kampagnen Mission der Prolog wird kostenlos sein um sich das Spiel wie bei einer Demo vorher anschauen zu können. Prolog

  • Hat schon jemand mal die Erfahrung gemacht mit so einem frühen Zugang zum Spiel ?

    Ich würde das gerne mal probieren, Builders of Egypt interessiert mich sehr. Wollte nur mal die Meinung von anderen Spielern lesen ...


    Oder ist das nur zum Anschauen ? Kann man da schon etwas spielen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab scho viele Spiele so früh angefangen es gibt gute und schlechte Beispiele in der Regel ist das Gameplay nicht ganz so lange weil noch vieles fehlt aber spielen sollte man definitiv können. Ich fand es immer gut bei solchen Spielen wenn Updates kamen dann hat man es nochmal gespielt und später nochmal jedes mal eine etwas andere spielerfahrung und wen man dabei bleibt und auch der Entwickler hoffentlich Updates rausbringt hat man so schon sehr viel von einem Spiel. Ansonsten läuft es ja eher so ab fertiges Spiel kaufen 1-2 mal Spielen und vergessen ist es.


    Aber man geht natürlich das Risiko ein das Spiel auf ewig im anfangszustand zu haben falls der Entwickler pleite macht keine Updates kommen oder sich das Spiel in eine richtung ändert die einem nicht gefällt.

  • Nach deiner Antwort jetzt, werde ich das mal probieren, ja das ist schon ein kleines Risiko dabei aber ich riskiere es. Hach ich freu mich drauf.


    Steam schreibt ja auch genau, was die Vor- u. vielleicht auch Nachteile sind, in dieser frühen Phase einzusteigen - ähnlich wie du jetzt geantwortet hast Eurofighter1200 . Dankeschön.


    Wenn es noch mehr Spielerheimer gibt, die da mitmachen, könnten wir ja hier etwas darüber diskutieren. Das würde mich freuen.

    (Falls niemand was dagegen hat)


    Gerne würde ich hier auch Screenshots posten u. etwas vom gameplay berichten, vielleicht hilft das jemandem bei der Kaufentscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Der Release wurde anscheinend verschoben habe ansonsten auch nichts dazu gefunden. Laut Steam wunschzettel sollte der kostenlose prologe zumindest am 27 erscheinen aber bis jetzt kann man es weder Runterladen noch spielen.

  • Der Release wurde anscheinend verschoben habe ansonsten auch nichts dazu gefunden. Laut Steam wunschzettel sollte der kostenlose prologe zumindest am 27 erscheinen aber bis jetzt kann man es weder Runterladen noch spielen.

    Jo, geht mir auch so. Müssen wir abwarten ...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen neuen Devblog dabei geht es hauptsächlich um den Fortschritt des Spiels den Betatest und das der kostenlose Prolog nun hoffentlich anfang nächster Woche erscheinen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche ist es nichts geworden es gibt dafür aber nun doch einen endgültigen Release Termin für den Prolog von Builders of Egypt und das ist der 02.03.2020!


    • Offizieller Beitrag

    Builders of Egypt Prolog final Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe eben die Mail bekommen, dass der Prolog nun losgeht. :juhuu53:


    Wünsche euch viel Spaß dabei. ;))

    2 Mal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Da kann man aber nicht abspeichern ... das ist ja echt doof. "Abspeichern" ist bei mir ausgegraut. :traurig634: SO kann ich aber nicht spielen ... ||

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann das ist blöd hab gerade angefangen aber mehr als ein Turorial und eine Mission ist es ja leider nicht. Es sind nicht sehr viele Gebäude verfügbar und vieles fehlt.


    Aber ansonsten macht das spielprinzip spaß und erinnert sehr an das alte Pharao. Aber ist ja auch nur ein kostenloser Teaser hoffentlich kommt das Hauptspiel auch demnächst in den Early Access.

  • Es würde mehr Spaß machen, wenn ich abspeichern könnte. Wie doof ist das denn ? Wie soll ich da was testen ? Die Entwickler schreiben, wenn die Mission fertig ist, könnte man im freien Spiel ewig weiter spielen. Wie soll das gehen, ohne die Speicherfunktion ?


    Naja, hab mich gerade bei Steam drüber ausgek ...<X


    Entwickler hat geantwortet:

    " Das Spiel speichern wurde aufgrund der großen Anzahl potenzieller Fehler, die während der Entwicklung auftreten können, nicht aktiviert. Diese Option wird hinzugefügt, sobald wir die ersten Fehler behoben haben, die andere Spieler stören."


    Dann warte ich mal ab. :pfeiffen645: Denn das Spiel ist wirklich mega, die Grafik super, das Wasser u. die Spiegelungen wie in Planet Zoo. Landschaft, Gebäude usw. sehr real u. "ägyptisch". Daumen hoch dafür.:daumenhoch64:


  • Prolog von Builders of Egypt


    Der Prolog wird am 2. März 2020 veröffentlicht

    Was ist Prolog? Es ist eine kostenlose Version von Builders of Egypt, die die erste Mission aus der Hauptkampagne enthält, in der Sie die zukünftige Hauptstadt des alten Ägypten errichten müssen.

    1. Wie lange wird der Prolog verfügbar sein?
      - Der Prolog ist zeitlich unbegrenzt und wird für immer verfügbar sein.
    2. Wie lange wird es dauern, bis die Mission abgeschlossen ist?
      - Die Spielzeit hängt von Ihrer Erfahrung mit dieser Art von Spielen ab. Sie können davon ausgehen, dass es durchschnittlich ~ eine Stunde dauert.
    3. Gibt es ein Zeitlimit für die Mission? Kann ich nach Abschluss der Mission weiterspielen?
      - Wenn das Spiel den Sieg verkündet, werden Sie gefragt, ob Sie weiterspielen möchten. Sie können dies tun und für immer spielen.
    4. Wird der Prolog weiterentwickelt?
      - Ja, der Prolog wird parallel zur Entwicklung der ägyptischen Erbauer weiterentwickelt
    5. Wird es im Prolog zukünftige Missionen oder andere Inhalte geben?
      - Ich plane, dem Prolog in Zukunft weitere Inhalte hinzuzufügen, um das Hauptspiel zu unterstützen.
    6. Wann werden die ägyptischen Erbauer freigelassen?
      - Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Es hängt alles von Ihrem Feedback zum Prolog ab. Dieses Spiel wurde zusammen mit den Spielern erstellt (ich bin auch ein Spieler), jeder hat Einfluss auf sein endgültiges Aussehen.
    7. Ich möchte mein Feedback teilen, wie geht das am besten?
      - Sie können Ihr Feedback im Prolog-Forum auf Steam schreiben und mich per E-Mail kontaktieren, wenn Sie einige Dateien hinzufügen möchten.

      -Quelle: Steam-

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()