Telltale Games entlässt Mitarbeiter - Studio wird geschlossen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es bereits im letzten Jahr zu einigen Entlassungen bei Telltale Games kam, muss die Adventure-Schmiede nun ihr Ende bekanntgeben. Dabei sieht es nicht nur für die Mitarbeiter schlecht aus. Auch die aktuellen Projekte – darunter The Walking Dead: The Final Season – werden wohl nie abgeschlossen.


    Telltale Games muss seine Pforten wohl für immer schließen. Dies verrieten die Verantwortlichen gegenüber der Seite The Verge und lieferten dazu noch ein Statement. Demnach sei es für das Unternehmen trotz einige Top-Titel und Deals ein schlechtes Jahr gewesen. Man würde keine andere Chance sehen, als die aktuellen Mitarbeiter zu entlassen. Obwohl Telltale nun behauptet, dass aktuelle Projekte weitergeführt werden sollen, sprechen die ehemaligen Mitarbeiter eine andere Sprache.


    Die letzte Staffel zu The Walking Dead bleibt wohl für immer unvollendet: Hier geht es zum ganzen Artikel: https://www.giga.de/unternehme…-studio-wird-geschlossen/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt doch ein knallhartes Geschäft sehr schlimm wahrscheinlich für die Mitarbeiter die Spiele kenne ich nicht also keine Ahnung ob es von der Seite ein verlust ist. ärgerlich für die Spieler wenn de Story dann unvollständig aufhört aber läuft bei Serien ja auch sehr oft so.

  • Echt schade das die Dicht machen. Ich hatte mit Tales of the Borderlands und den Batman Spielen viel Spaß. The Walking Dead fand ich damals auch klasse. Aber auf Twitter bietet ein Gewisser Publisher den Ehemaligen Telltale Mitarbeitern schon Jobs an:


  • Echt schade das die Dicht machen. Ich hatte mit Tales of the Borderlands und den Batman Spielen viel Spaß. The Walking Dead fand ich damals auch klasse. Aber auf Twitter bietet ein Gewisser Publisher den Ehemaligen Telltale Mitarbeitern schon Jobs an:


    Ubisoft, EA & andere haben auch schon ihre Stellenangebote bereit gestellt :D Das finde ich ja eigentlich ganz cool!
    Einen wirklich hohen Stellenwert hatte Telltale aber in letzter Zeit glaube ich sowieso nicht mehr...es war also wohl abzusehen.
    Das die Mitarbeiter dann aber frühs auf die Arbeit kommen und gesagt bekommen sie müssen innerhalb von einer halben Stunde das Gebäude geräumt haben, ist schon krass!
    Aber gut so ist das in Amerika...Abfindung oder so gab es für die Mitarbeiter natürlich auch nicht.

  • Das die Mitarbeiter dann aber frühs auf die Arbeit kommen und gesagt bekommen sie müssen innerhalb von einer halben Stunde das Gebäude geräumt haben, ist schon krass!
    Aber gut so ist das in Amerika...Abfindung oder so gab es für die Mitarbeiter natürlich auch nicht.

    Ja in Amerika sind solche Insolvenzen wie ein Überraschungs Ei. Als THQ Dicht gemacht wurde. Mussten die Mitarbeiter da auch innerhalb kürzester Zeit raus. Vieles blieb da einfach drin stehen.


    Muss man nicht verstehen die Amis xD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich gerade auf Steam gesehen habe war Telltale auch für die PS4 Version von 7 Days to Die zuständig. Die Entwickler von 7 Days to Die (PC Version) haben aber angekündigt dass die PS4 Version vermutlich trotzdem weiterentwickelt wird.


    Telltale Layoffs

    22. SEPTEMBER - THE FUN PIMP
    We are deeply saddened by the news of the Telltale layoffs. Our hearts go out to our friends and partners over there. Rest assured The Fun Pimps are committed to the future of the 7 Days to Die Franchise and will continue to update and support 7 Days on every platform we can. As more information becomes available TFP will be issuing statements.

    On a more upbeat note Alpha 17 is coming along folks and it’s going to be awesome!

    Cheers Richard

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: