Originale Musik weg?

  • Hallo euch allen

    Ich habe hier ein Problem welches mich schon länger beschäftigt.

    Leider fand ich bisher keine Lösung dazu.

    Seit ich den CSL Music Mod installiert habe kann ich nirgends mehr den originalen Soundtrack von CS finden.

    Wird dieser überschrieben wenn man ein DLC bzw. diesen Mod installiert?

    Der CSL Channel wird im Music Mod aufgeführt , ist aber leer.

    Gibt's hier irgendwo Abhilfe?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Ist bei mir auch schon länger, nutze die CSL Musik Mod nicht ständig.


    Wenn ich das Spiel mit --noWorkshop starten, sind alle Mods deaktiviert.


    Wir ein Spiel geladen oder neu gestartet, dann hört man nur die Geräusche.


    Schalte man dann auf einen anderen CSL Kanal um, z.b. Surviving Mars, der kam mit Chirp-X dem Kostenlosen Mini-DLC zu Surviving Mars, dann wird die Musik abgespielt.


    Schaltet man wieder auf den Original CSL-Kanal um, verstummt wieder die Musik.


    Werde Mal heute Abend nachsehen was da los ist, ist schon ein Rätsel

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So habe nun einen recht intensiven Test mit dem Musik-Problem von Cities-Skylines gemacht.


    Seit einiger Zeit, ist die Original-Radio Station "Cities: Skylines" nur eine Geräuschkulisse, dabei wird immer die Datei "Colossal Style 4b.raw" aus dem Programm-Ordner "Files/Audio" abgespielt.


    Wechselt man hingegen zwischen den übrigen Radio-Stationen "Cities Music" und "Mars-Radio", wird jedes mal das nächste Musik Stück abgespielt.


    Früher hatte sich die Musik Dynamisch verhalten, war man nah am geschehen wurde die Musik normal abgespielt, hat man heraus gezoomt wurde die Musik leiser und bekam einen Hall als würde man Musik aus weiter Entfernung hören, aber das funktioniert schon länger nicht mehr.


    Die oben erwähnte Datei ist insgesamt 10 Minuten lang und wiederholt sich.


    Habe diese Datei gelöscht, dann wird überhaupt keine Musik abgespielt, die Datei "Colossal Style 4b.raw" durch eine der anderen RAW-Dateien ersetzt, den Namen passend abgeändert, ohne Erfolg.


    Es wird zwar die Musik abgespielt, Beispiel die Original Cities-Skylines Menü Musik, die geht ca. 2:25 Minuten und dann wiederholt sie sich.


    Es handelt sich hier bei definitiv um einen Fehler in der Abspiel-Automatik oder einer internen Play-Liste.


    Es hat nichts mit der Mod "CSL-Music" zu tun.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Genau das Gleiche ist bei mir der Fall. CSL Kanal nur Geräusche.

    Vielleicht hat irgendein Patch oder DLC die Musikdateien zerschossen.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Genau das Gleiche ist bei mir der Fall. CSL Kanal nur Geräusche.

    Vielleicht hat irgendein Patch oder DLC die Musikdateien zerschossen.

    Nein absolut nicht.


    Habe alle DLC´s deaktiviert um quasi das Basis-Spiel zu nutzen, damit evenutell Fehlerhafte Sprung-Befehle ausgeschlossen sind.


    Aus irgendeinen Grund wird die Basis-Playliste nicht korrekt abgespielt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Vielleicht ist dann doch ein Patch dran Schuld.

    Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

    Müsste man mal bei CO nachfragen ob bei denen dieses Problem bekannt ist.

    Fakt ist aber, das ich mir nicht für teures Geld die originalen Soundtracks kaufe.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Hehe, hab damals mit die Deluxe Edition gekauft, hab den Original Soundtrack, aber bringt nichts, wird genau so wenig abgespielt.


    Mich hat es bisher nicht gestört, entweder läuft das Mars Radio oder der neue Kanal der mit Green-Cities mitgeliefert wurde.


    Muss du halt Mal im Forum von Paradox den Fehler melden

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2