Forza Horizon 4

  • Ich hab keine Ahnung, ob hier jemand die Forza Horizon Reihe spielt , vorstellen wollte ich das meiner Meinung nach beste Rennspiel,
    das aktuell (bzw. ab nächster Woche) erhältlich ist aber trotzdem mal...einfach weil es so unglaublich viel Spaß macht!


    spielerheim.de/index.php?attachment/41124/


    Eines vorneweg...das Spiel ist quasi Microsoft exklusiv und damit nur auf der Xbox oder via Play Anywhere mit Windows 10 spielbar sein.
    Die Playstation Fanatiker (zu denen ich mich auch ein bisschen zähle) müssen in diesem Genre also in Röhre schauen...aber gut...
    diese eine wirklich gute Exklusiv Serie sei Microsoft mal gegönnt ;)


    Nachdem wir in Forza Horizon 3 in Australien unterwegs waren, schickt uns Forza Horizon 4 nun ins Vereinigte Königreich.
    Dabei können wir in der riesigen Open World, die sich überwiegend an Schottland orientiert, unterschiedlichste Gebiete erkunden.
    Von weitläufigen Grasflächen und Seen, über hohe Bergregionen und Wälder, bis hin zur Großstadt Edinburgh ist wirklich alles geboten.




    Wirklich umwerfend ist neben der größe der Map vor allem die Grafik des Spiels. Wo z.B. der Konkurrent The Crew 2 absolut nicht punkten konnte,
    kann die Forza Serie auf ganzer Linie überzeugen.

    Im Gegensatz zum Vorgänger wird es in Forza Horizon 4 erstmalig ein System geben, mit dem die vier Jahreszeiten eingebaut sind.

    Diese wirken sich im einzelnen auch Gameplay Technisch aus. Das Straßen im Winter durch den Schnee extrem rutschig werden können
    oder der zugefrorene See als Rennstrecke herhalten darf sind ein paar der neuen Mechaniken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich gibt es im Spiel auch diverse Autos zu entdecken und erwerben. Die Auswahl an verschiedenen Modellen ist hier wirklich riesig!
    Über 450 verschiedene Autos von über 100 Lizenzierten Herstellern stehen bei Release zur Verfügung und der Katalog wächst ständig.

    Diese könnt ihr mit euren verdienten Credits erwerben oder z.B. durch sogenannte "Scheunenfunde" freischalten.


    Das ihr über die ganze Map verteilt Häuser (von der abgeranzten Baracke bis hin zum Landschloss) kaufen könnt, in denen ihr eure Autos
    tunen und äußerlich anpassen könnt, sowie euren Charakter umfangreich bearbeiten könnt ist auch neu und macht wirklich Spaß.


    Falls ihr das Spiel auch einfach mal ausprobieren möchtet, steht seit Mitte letzter Woche eine Demo im Microsoft Store zu Verfügung,
    die einen umfangreichen Einblick gewährt.


    Das Spiel erscheint am 02. Oktober 2018 und kann entweder einzeln erworben werden (ab 59,99€),
    oder ist über den Xbox GamePass ab Release verfügbar (9,99€ /Monat)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddis ()