Kostenloses Update 1.8 erscheint bald!

  • Hallo Achterbahnfans!


    Wir hoffen du hattest eine wunderbare Zeit, wo auch immer ihr gerade seid!


    Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen dass wir ein weiteres Update für Planet Coaster veröffentlichen werden, welches für euch wie immer kostenlos ist und außerdem mit der Veröffentlichung eines neuen spezial DLC Pack einhergeht. Mehr Infos zu dem Pack gibt es bald, aber wir möchten schon jetzt euch die Inhalte des kostenlosen 1.8 Updates mitteilen.


    (Das Update enthält nicht das kürzlich angekündigte Thememaker's Toolkit! Dieses kommt in einem weiteren Update später dieses Jahr.)



    RESTAURANTS

    Die Chefköche von PlanCo haben hart daran gearbeitet, die leckersten Menüs für die brandneuen Restaurants vorzubereiten, die du jetzt in deinen Parks platzieren kannst! Treffe deine Gäste zu einem leckeren Mittags- oder Abendessen um in einem der erlesenen Etablissements zu dinieren. Restaurants werden sehr ähnlich wie Hotels gebaut, idem ihr einen Restaurantblock baut und die Kapazität durch zusätzliche Erweiterungen erhöht werden kann. Du kannst es natürlich nach deinen Wünschen gestalten oder einen der mitgelieferten In-Game Baupläne verwenden. Sobald deine Gäste ihre Mahlzeiten beendet haben steigert dies ihre Zufriedenheit. Gäste werden außerdem das Essens und die Getränke bewerten- Bewertungen können je nachdem, was Ihr Restaurant anbietet und was Ihre Gäste gekauft haben sehr unterschiedlich ausfallen. Du kannst das Angebot der Restaurants frei anpassen, indem du aus den verschiedenen Marken im Spiel auswählen und ein Menü erstellen kannst. Je mehr Essen serviert wird, desto höher sind die laufenden Kosten. Du kannst die Effektivität der Restaurants erhöhen, indem du Vergünstigungen nutzt um verschiedene Zielgruppen anzuziehen und um die Sternebewertung des Restaurants zu erhöhen.

    Sie können auch mit der Restaurant Kapazität herumspielen (funktioniert ähnlich wie bei Hotels). Jede Box stellt eine Gruppe von 4 Personen an einem Tisch dar. Wenn Sie 20 Boxen in Ihrem Restaurant platzieren, haben Sie Platz für 80 Gäste. Gäste, die in einem Restaurant essen, fühlen sich verwöhnt und luxuriöser als bei einem normalen Imbiss. Probieren Sie es also selbst aus!


    NEUE SZENERIE
    Wir fügen ein paar weitere Verkaufsautomaten hinzu die die Automaten aus dem 1.7 Update hervorangend ergänzen. Du findest nun auch Chief Beef, Hotdog Squad, Pizza Pen, Cosmic Cow Eis, Mexcelente, Tiki Chiki, Monsieur Frites und Missy Good Donuts Automaten.



    OBJEKT BROWSER VERBESSERUNGEN

    Wir haben weitere Tags hinzugefügt, um Objekte in den Gebäude-Menüs von Planet Coaster besser zu kategorisieren und zu identifizieren. Du kannst deine eigenen Tags zu Szenarios und Bauplänen hinzufügen oder basierend auf Projekten an denen du gerade arbeitest. Das erleichtert häufig verwendete Teile schneller finden zu können. Wir haben auch eine Favoriten-Kategorie erstellt, mit der du die Gegenstände, die du ständig benutzt, leichter finden kannst!


    AUSLÖSBARE TÜREN
    Alle Tür Animatronics wurden so verändert das du jetzt mehr Auslöser Optionen hast. Du kannst nun Türen öffnen und schließen lassen wie es dir bequem ist. Perfekt für Achterbahnen und Dark Rides


    NEUES FEUERWERK
    Eine Menge neuer Feuerwerkskörper findet seinen Weg zu PlanCo. Dazu gehören unter anderem Bilder aus der Planet Coaster Welt welche darauf warten in den Himmel geschossen zu werden.


    FÄRBBARE KLEIDUNG FÜR FAHRGESCHÄFTMITARBEITER
    Mitarbeiter die bei Fahrgeschäften und Achterbahnen, im Ticket Verkauf oder an der Schalttafel arbeiten können nun auch farblich angepasste Kleidung nach euren Wünschen tragen.



    ACHTERBAHN VERBESSERUNGEN
    38 Achterbahnen können nun mehrere Runden durch ihre Station machen! Wir haben außerdem das Betriebsmenü für Achterbahnen verändert. Dort könnt ihr in einem Drop Down Menü nun auswählen welchen Betrieb eure Achterbahn ausführen soll: Standard, Runden oder Blocksektionen.


    WEITERE VERBESSERUNGEN UND NEUIGKEITEN
    Du dachtest das wäre bereits alles? Falsch gedacht! Wir haben zu all dem auch den blauen Schimmer entfernt wenn du ein Objekt auswählst, sodass es dir nun leichter fällt die Farben besser abzupassen wenn du es umfärbst. Einige neue Audioeffekte für die Kamerafilter welche mit 1.7 sind dazu gekommen. Außerdem kann bei auslösbaren Lautsprechern nun auch der Pitch verändert werden.


    Wir hoffen das du dich über dieses neue kostenlose Update freust! Wir freuen uns auch bald mehr über das kommende DLC zu verraten! Schaltet heute Abend um 20:00 Uhr ein und schaut Lead Artist Sam Denney und Gameplay Programmer Robert Chrisholm zu wenn sie euch heute das neue 1.8 Update vorstellen! (Und Sam hat versprochen nichts über das neue DLC zu spoilern ;).)


    Schaut vorbei unter:

    www.youtube.com/planetcoaster/live


    Wir hoffen wir sehen uns dort


    Bo


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…soon!?p=240656#post240656

    • Offizieller Beitrag

    Cool. Am meisten freue ich mich tatsächlich über die Möglickeit, die Tore besser triggern zu können! Das hat mich bislang oft gestört, dass man diese nicht gezielt schliessen konnte.

    Und Achterbahnen, die nun mehrere Runden fahren können, finde ich auch klasse. Gerade für kurze Kinderachterbahnstrecken ein Realitätsschub!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wo sind eigentlich all die Spielerheimer PlanCo-Fans hin? Es gab mal Zeiten, wo nach diversen Ankündigungen zum Spiel mehr los war.

    Warte ab ... lass das UPdate kommen und schwupps sind sie wieder da... zumal es bei C:S nichts anderes ist... der Hype ist rum und der stammkern ist da. Ich selbst schaue ja auch immer mal wieder zurück.. Nur gab es inzwischen ja einige neuveröffentlichungen, die man auch nicht ausser acht lassen sollte.. Zumal gerade Tomb Raider und Spiderman rausgekommen sind.

  • Cool. Am meisten freue ich mich tatsächlich über die Möglickeit, die Tore besser triggern zu können! Das hat mich bislang oft gestört, dass man diese nicht gezielt schliessen konnte.

    Und Achterbahnen, die nun mehrere Runden fahren können, finde ich auch klasse. Gerade für kurze Kinderachterbahnstrecken ein Realitätsschub!

    Da kann ich mich nur anschließen, dann hat man wenigstens die Möglichkeit Gebäude mit den Türen zu erstellen die dann offen bleiben.

    Auch das die Achterbahnen mehrere Runden fahren können ist klasse, da kann man kürzere Strecken erstellen und anders Bauen :ms_thumbs_up:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich sehr auf Restaurants und die triggerbaren Türen! Ich sehe schon ganz viele Möglichkeiten! Und ein DLC gibts ja noch obendrauf... ^^

  • Ich dreh durch.... WIE GEIL !!!! Das Spiel wird immer genialer unglaublich was dieses Game kann und wie es weiter ausgebaut wird. Das Traumspiel auf das alle RCT Fans von früher gehofft und gewartet haben. Der Hammer Frontier is einfach ne Wucht...

    • Offizieller Beitrag

    Hat Sam eigentlich gestern gespoilert???? Hab mir den Stream nicht ansehen können! :(

    Hier der Stream zum „nachschauen„...

    Gespoilt hat Sam aber nicht (glaub ich, habs nur im Schnelldurchlauf geschaut), aber sich ein paar mal blamiert, weil er mit der Bedienung mancher Funktionen nicht klar kam...^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wow, also was ich sehr Geil finde ist das man seine eigenen Staff´s erstellen kann, so kann man sich für ein bestimmtes Thema z.B. Piraten, das ganze Zeug in ein eigenen Ordner legen und nich immer hin und her switchen und suchen wie nen Blöder, oder man legt sich bestimmte Teile Gruppen an oder oder oder.... echt Nice. Hoffe dann auch das die mal ein paar kleine Türen raus bringen die Animiert sind, was ja für die Restaurants und Hotel´s langsam Sinnvoll wäre

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe dann auch das die mal ein paar kleine Türen raus bringen die Animiert sind, was ja für die Restaurants und Hotel´s langsam Sinnvoll wäre

    und dann noch Trigger, die von Besuchern ausgelöst werden... dann wäre das Perfekt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Im englisch sprachigen Forum von Frontier wird gemunkelt, dass es mit dem neuen DLC auch neue Shops geben könnte:


    • Hayo Shushi
    • Just Ribbin'
    • L'Angelo del Gelato
    • Le Vingt Six

    könnten sie heißen.

    Als Hinweis dient diese Szene aus dem gestrigen Stream:



    Was meint ihr? Und was könnte hinter diesen Namen/Titeln stecken?

    ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • also mir gefällt das mit den Gasthäusern eigentlich so gar nicht, generell da sie kommen schon, aber das mit den Blöcken wie beim Hotel ist sehr schade, denn außer das dann da ein Gebäude steht wo Pizzaria oder Eisdiele draufsteht ändert sich nix, man sieht die Leute ja nicht sitzen, keine Kellner rumlaufen die Speisen rumtragen. Nein nur ne weitere schwarze Tür wo die Gäste für XY Sekunden verschwinden.

    Einfach aber häßlich gelößt.


    gruß